User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Und dazu müsste die Funktion dieser Regierung komplett geändert werden. So ein durch Parteien hochgespülter Hanswurst dürfte niemals was zu sagen haben. Die Volksregierung wie in der Schweiz ist die einzige gangbare Regierungsform, wenn sie durch Wissenschaft gestärkt würde. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Wandel zeitlich ausreichend geschieht, um den Untergang Deutschlands noch zu verhindern.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Ah, danke für die Rundum-Betreuung, sehr fürsorglich von dir – von Frischling bis Wiederkehrer ist alles abgedeckt, ich fühle mich fast wie in einer Online-Personalanalyse.
Nur kurz zum Wesentlichen: Mein Hinweis auf Whataboutism war ein fachsprachlicher Hinweis auf eine klassische Diskussionsstrategie, bei der man den Fokus geschickt auf ein anderes Thema verlagert. Nennen wir es mal: rhetorische Eleganz.
Dein letzter Beitrag illustriert das ja perfekt: Anstatt auf die konkreten Zahlen zu Verlusten und Desertierungen in der ukrainischen Armee einzugehen, wandert die Diskussion sofort zu Russland, nordkoreanischen Söldnern und der allseits beliebten Gegenseite. Charmant formuliert, aber im Kern genau das, was man als Whataboutism/Trolling-Zutat kennt.
Ich habe übrigens dein Statement am Ende gelesen – super, dass du die Punkte einzeln auflistest. Nur: sie bleiben außerhalb des eigentlichen Themas, wenn wir über die Realität der ukrainischen Verluste sprechen wollen.
Fazit: Ich schätze deine Mühe, die Diskussionsethik zu wahren. Aber vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass Deine ad personam und Ablenkungsmanöver auch freundlich benannt werden dürfen – ohne dass man gleich eine Frischlings- oder Wiederkehrer-Karriere in Betracht ziehen muss.
Das Bereitstellen des Transkript war deiner Abneigung gegen Videos geschuldet. Deine Reaktion besteht allerdings aus Wahataboutism und Ad Personam Angriffe. Mit sachlicher Disksussion hat das nichts mehr zu tun.
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.