User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2190 von 2316 ErsteErste ... 1190 1690 2090 2140 2180 2186 2187 2188 2189 2190 2191 2192 2193 2194 2200 2240 2290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.891 bis 21.900 von 23158

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Also mal wieder nur heiße Luft von dir, war aber zu erwarten.
    Witzbold. Das kommt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hierzuforum darf zukünftig nur noch das geschrieben werden, was die Wahrheitsbehörde genehmigt hat.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Regulierung durch den Staat wäre ja kein Problem, wenn dieser Staat effizient und wissenschaftlich fundiert handeln würde.

In der Demokratie geht das aber nicht, da es immer nur Kompromisse zwischen Parteien geben kann, niemand Reformen auch gegen den Willen der Mehrheit umsetzen kann.

Die BRD-Demokratie endet also in Stagnation.

---
    Und dazu müsste die Funktion dieser Regierung komplett geändert werden. So ein durch Parteien hochgespülter Hanswurst dürfte niemals was zu sagen haben. Die Volksregierung wie in der Schweiz ist die einzige gangbare Regierungsform, wenn sie durch Wissenschaft gestärkt würde. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Wandel zeitlich ausreichend geschieht, um den Untergang Deutschlands noch zu verhindern.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Ah, danke für die ausführliche "Schmuckbroschüre" deiner Selbstreflexion – sehr beruhigend zu sehen, dass du keine Blümchen-Smileys brauchst, um die Diskussion am Leben zu halten.

Lass uns mal kurz auf den Kern zurückkommen: Mein Beitrag drehte sich ausschließlich um die nicht mehr kompensierbaren Verluste und Desertierungen in der ukrainischen Armee. Ich habe extra das Transkript geteilt, weil du, wie du selbst sagst, keine Videos schaust – also ein freundlicher Versuch, allen die Fakten zugänglich zu machen.

Deine Reraktion – und ich sage das ganz vorsichtig – wirkt leider wie klassischer Whataboutism: Anstatt auf die präsentierten Zahlen einzugehen, wird sofort die Gegenseite herbeigezogen: Russland, nordkoreanische Soldaten, bla bla… Man nennt das auch Trolling oder Zersetzen der Diskussion. Ist das hier so üblich oder wieso diese Gangart? Dann brauche ich hier nicht schreiben.

Es ist völlig legitim, Kontext oder Vergleiche anzubringen – kein Problem damit. Wir reden über die Ukraine, über Fahnenflucht, über Rekrutierung – und die unvermeintlichen Konsequenzen, alles aufeinander aufbauend. Kein Parcours, kein Zickzack.

Kurz gesagt: Wenn du die "Medaille von zwei Seiten" zeigen willst – super, gerne. Aber bitte als Ergänzung, nicht als Taktik, um die Diskussion elegant zu entgleisen.

Mitglied

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    klär mich mal auf, was bedeutet diese rote pille eigentlich?

vielen dank dafür.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    klär mich mal auf, was bedeutet diese rote pille eigentlich?

vielen dank dafür.
    Das Gegenstück von der blauen Pille

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das Gegenstück von der blauen Pille

spinner
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    ???? Whataboutism??

Ist ja ein toller Hinweis, um sich mit etwas zu schmücken, was die wenigsten verstehen.

Deinen Kern hatte ich doch am Schluss meines letzten Beitrages "einzeln" aufgeführt.
    Auch habe ich klar und deutlich geschrieben, warum ich nicht noch extra auf die ukrainischen Verluste eingehen muss.

Dieses Trolling oder dieses Zersetzen betreibst du doch und zum Entgleisen bringe ich die
    Diskussion garantiert nicht.

Du bist ja angeblich relativ neu hier, also ein Frischling (was ich allerdings nicht so recht glaube).
    Da glaube ich viel eher, dass du ein s.g. "Wiederkehrer" bist.
    Befasse dich doch einmal mit der Suchfunktion betreffend meiner Beiträge, dort findest du alles
    was ich zum Thema Ukraine-Russland-Konflikt geschrieben habe.

Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und nutze Hinweise wie "Whataboutism" bitte nur, wenn es wirklich angebracht ist.
    Solche "Unterstellungen" kommen bei mir nicht gut an und trüben die Diskussion.
    Ah, danke für die Rundum-Betreuung, sehr fürsorglich von dir – von Frischling bis Wiederkehrer ist alles abgedeckt, ich fühle mich fast wie in einer Online-Personalanalyse.

Nur kurz zum Wesentlichen: Mein Hinweis auf Whataboutism war ein fachsprachlicher Hinweis auf eine klassische Diskussionsstrategie, bei der man den Fokus geschickt auf ein anderes Thema verlagert. Nennen wir es mal: rhetorische Eleganz.

Dein letzter Beitrag illustriert das ja perfekt: Anstatt auf die konkreten Zahlen zu Verlusten und Desertierungen in der ukrainischen Armee einzugehen, wandert die Diskussion sofort zu Russland, nordkoreanischen Söldnern und der allseits beliebten Gegenseite. Charmant formuliert, aber im Kern genau das, was man als Whataboutism/Trolling-Zutat kennt.

Ich habe übrigens dein Statement am Ende gelesen – super, dass du die Punkte einzeln auflistest. Nur: sie bleiben außerhalb des eigentlichen Themas, wenn wir über die Realität der ukrainischen Verluste sprechen wollen.

Fazit: Ich schätze deine Mühe, die Diskussionsethik zu wahren. Aber vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass Deine ad personam und Ablenkungsmanöver auch freundlich benannt werden dürfen – ohne dass man gleich eine Frischlings- oder Wiederkehrer-Karriere in Betracht ziehen muss.

Das Bereitstellen des Transkript war deiner Abneigung gegen Videos geschuldet. Deine Reaktion besteht allerdings aus Wahataboutism und Ad Personam Angriffe. Mit sachlicher Disksussion hat das nichts mehr zu tun.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

spinner
    Es ist eine Metapher vom Film "Matrix".
    Die rote Pile bedeutet: die unangeneme Wahrheit - und wer die blaue nimmt, lebt in einer Illusion weiter.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Mitglied Benutzerbild von feige

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Die rote Pile bedeutet: die unangeneme Wahrheit - und wer die blaue nimmt, lebt in einer Illusion weiter.

Leute die die blaue Pille nehmen, denken die CDU wuerde das Ruder herumreissen werden.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Die blaue Pille ist für die Wiese. Kannst dann die Regenwürmer einfach rausziehen und als Nagel verwenden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer