User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2189 von 2320 ErsteErste ... 1189 1689 2089 2139 2179 2185 2186 2187 2188 2189 2190 2191 2192 2193 2199 2239 2289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.881 bis 21.890 von 23199

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich gehe auf Themen usw. ein, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
    Dabei achte ich darauf, keine User saudumm oder abwertend anzumachen.

Wenn ich mir deinen entsprechenden Beitrag anschaue, dann habe ich doch
    auf deine "Hinweise" entsprechend geantwortet.

Da habe ich sogar auf deinen Hinweis reagiert, so in Sachen Desertieren usw.

Hier in diesem Forum ist es sehr wichtig, dass man auch die Gegenseite aufzeigt,
    also zeigt, dass die Medaille zwei Seiten hat. So gesehen war mein "Vergleich" wie sich
    die Rekrutierung in Russland abspielt genau richtig platziert.

Denn den Hinweis auf den "Zusammenbruch" der ukrainischen Armee liefern doch all
    die Putin-Freunde hier tagtäglich, soll heißen: Darauf muss ich nun wirklich nicht mehr eingehen.

Zeige mir einmal auf, wo ich eine "Slalomfahrt" durchführe.

Sag, hast du womöglich deinen eigenen Beitrag nicht gelesen?

Du startest mit den Verlusten in der ukrainischen Armee.
    Dann kommst du in zwei Absätzen zum Thema Fahnenflucht.
    Jetzt ging es in deinem Beitrag mit der gewaltsamen Rekrutierung los,
    auch hier äußerst du dich in 2 Absätzen.

Ja, dabei bleibst du dann bis zum Schluss.

Und genau darauf bin ich eingegangen, und zwar ohne eine Slalomfahrt.

Hätte ich womöglich noch einige Blümchen-Smileys einfügen sollen?
    Ah, danke für die ausführliche "Schmuckbroschüre" deiner Selbstreflexion – sehr beruhigend zu sehen, dass du keine Blümchen-Smileys brauchst, um die Diskussion am Leben zu halten.

Lass uns mal kurz auf den Kern zurückkommen: Mein Beitrag drehte sich ausschließlich um die nicht mehr kompensierbaren Verluste und Desertierungen in der ukrainischen Armee. Ich habe extra das Transkript geteilt, weil du, wie du selbst sagst, keine Videos schaust – also ein freundlicher Versuch, allen die Fakten zugänglich zu machen.

Deine Reraktion – und ich sage das ganz vorsichtig – wirkt leider wie klassischer Whataboutism: Anstatt auf die präsentierten Zahlen einzugehen, wird sofort die Gegenseite herbeigezogen: Russland, nordkoreanische Soldaten, bla bla… Man nennt das auch Trolling oder Zersetzen der Diskussion. Ist das hier so üblich oder wieso diese Gangart? Dann brauche ich hier nicht schreiben.

Es ist völlig legitim, Kontext oder Vergleiche anzubringen – kein Problem damit. Wir reden über die Ukraine, über Fahnenflucht, über Rekrutierung – und die unvermeintlichen Konsequenzen, alles aufeinander aufbauend. Kein Parcours, kein Zickzack.

Kurz gesagt: Wenn du die "Medaille von zwei Seiten" zeigen willst – super, gerne. Aber bitte als Ergänzung, nicht als Taktik, um die Diskussion elegant zu entgleisen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es wird Länder geben, die sich an die Tugenden von Deutschen erinnern werden - und Einwanderungsangebote machen. Deutschland ist ja nicht an einen bestimmten Ort auf dieser Erde gebunden. Viele ziehts in die Schweiz; die sind aber deutscher als die Deutschen; aber einen Teil Marokkos könnte ich mir gut vorstellen, um dieses Land wieder auferstehen zu lassen. Der König von Marokko ist ja nicht doof.
    An welche deutschen Tugenden klammerst du dich denn?

Selbst wenn man ein Haus in "deutscher Tradition und Qualität" erbauen will, braucht man heute keine deutsche Tugend mehr. Selbst das Wissen dazu bietet dir theoretisch das Weltnetz.

Meinetwegen. Lasst uns an einer Welt arbeiten, in der alle Unterschiede verschwinden, alle gleich am Arsch seiende Sklaven sind und in der alles billig ist. Für alle gleich billig. Wurzellos, skrupellos und von sich überzeugt.

Na, kläre mich und das Publikum doch einmal auf, was wir demnächst in Sachen "Denken" vorgeschrieben bekommen.
    Das ist ungefähr so, wie wenn du deinen "Followern" hier einen Beitrag von dir als Wahrheit verkaufen willst. Und wenn man das nicht mag, dann weinst du und zwingst uns dich verstehen zu müssen.

So ungefähr musst du dir das vorstellen. Den Denkzwang.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    An welche deutschen Tugenden klammerst du dich denn?

Selbst wenn man ein Haus in "deutscher Tradition und Qualität" erbauen will, braucht man heute keine deutsche Tugend mehr. Selbst das Wissen dazu bietet dir theoretisch das Weltnetz.

Meinetwegen. Lasst uns an einer Welt arbeiten, in der alle Unterschiede verschwinden, alle gleich am Arsch seiende Sklaven sind und in der alles billig ist. Für alle gleich billig. Wurzellos, skrupellos und von sich überzeugt.
    Intelligenz, Fleiss, Bildung und die 10 Gebote waren der Schlüssel zur damaligen Zivilisation. Dazu kamen die Anreize zum Arbeiten. Es gab Vorbilder, Ziele, Lebensinhalte, Wünsche, Möglichkeiten. Und heute? Solange die Regulierungen des Staates alles übernimmt, gibts keine eigenen Bestrebungen zu irgendwas. Selbst das natürlichste - Familie, Kinder - wurde staatlicherseits wegreguliert.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Slawe "ernennt" mich also zum Germanen? Sind wir inzwischen schon so weit gekommen, dass sich die "russische Vorhut" das bereits schon anmaßt?

Deshalb schreib ich ja klitzeklein - sozusagen Schrumpf-Germane ...... mit Mäusefäustchen *.*
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Intelligenz, Fleiss, Bildung und die 10 Gebote waren der Schlüssel zur damaligen Zivilisation. Dazu kamen die Anreize zum Arbeiten. Es gab Vorbilder, Ziele, Lebensinhalte, Wünsche, Möglichkeiten. Und heute? Solange die Regulierungen des Staates alles übernimmt, gibts keine eigenen Bestrebungen zu irgendwas. Selbst das natürlichste - Familie, Kinder - wurde staatlicherseits wegreguliert.
    Das mag sein. Mitnichten sind es nur noch deutsche Tugenden. Es ist kein Unterschied mehr zu sehen.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Ah, danke für die ausführliche "Schmuckbroschüre" deiner Selbstreflexion – sehr beruhigend zu sehen, dass du keine Blümchen-Smileys brauchst, um die Diskussion am Leben zu halten.

Lass uns mal kurz auf den Kern zurückkommen: Mein Beitrag drehte sich ausschließlich um die nicht mehr kompensierbaren Verluste und Desertierungen in der ukrainischen Armee. Ich habe extra das Transkript geteilt, weil du, wie du selbst sagst, keine Videos schaust – also ein freundlicher Versuch, allen die Fakten zugänglich zu machen.

Deine Reraktion – und ich sage das ganz vorsichtig – wirkt leider wie klassischer Whataboutism: Anstatt auf die präsentierten Zahlen einzugehen, wird sofort die Gegenseite herbeigezogen: Russland, nordkoreanische Soldaten, bla bla… Man nennt das auch Trolling oder Zersetzen der Diskussion. Ist das hier so üblich oder wieso diese Gangart? Dann brauche ich hier nicht schreiben.

Es ist völlig legitim, Kontext oder Vergleiche anzubringen – kein Problem damit. Wir reden über die Ukraine, über Fahnenflucht, über Rekrutierung – und die unvermeintlichen Konsequenzen, alles aufeinander aufbauend. Kein Parcours, kein Zickzack.

Kurz gesagt: Wenn du die "Medaille von zwei Seiten" zeigen willst – super, gerne. Aber bitte als Ergänzung, nicht als Taktik, um die Diskussion elegant zu entgleisen.
    ???? Whataboutism??

Ist ja ein toller Hinweis, um sich mit etwas zu schmücken, was die wenigsten verstehen.

Deinen Kern hatte ich doch am Schluss meines letzten Beitrages "einzeln" aufgeführt.
    Auch habe ich klar und deutlich geschrieben, warum ich nicht noch extra auf die ukrainischen Verluste eingehen muss.

Dieses Trolling oder dieses Zersetzen betreibst du doch und zum Entgleisen bringe ich die
    Diskussion garantiert nicht.

Du bist ja angeblich relativ neu hier, also ein Frischling (was ich allerdings nicht so recht glaube).
    Da glaube ich viel eher, dass du ein s.g. "Wiederkehrer" bist.
    Befasse dich doch einmal mit der Suchfunktion betreffend meiner Beiträge, dort findest du alles
    was ich zum Thema Ukraine-Russland-Konflikt geschrieben habe.

Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und nutze Hinweise wie "Whataboutism" bitte nur, wenn es wirklich angebracht ist.
    Solche "Unterstellungen" kommen bei mir nicht gut an und trüben die Diskussion.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ich selbst überdenke immer, was ich hier von mir gebe. Eigentlich bräuchte ich jetzt schon ein Programm, um alles bezüglich Gesetzesverstösse korrigieren zu lassen. Das wird demnächst noch viel komplizierter, da das Geschriebene auch noch mit der Wahrheitsbehörde kompatibel sein muss.
    Also mal wieder nur heiße Luft von dir, war aber zu erwarten.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Regulierung durch den Staat wäre ja kein Problem, wenn dieser Staat effizient und wissenschaftlich fundiert handeln würde.

In der Demokratie geht das aber nicht, da es immer nur Kompromisse zwischen Parteien geben kann, niemand Reformen auch gegen den Willen der Mehrheit umsetzen kann.

Die BRD-Demokratie endet also in Stagnation.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

???? Whataboutism??

Ist ja ein toller Hinweis, um sich mit etwas zu schmücken, was die wenigsten verstehen.

Deinen Kern hatte ich doch am Schluss meines letzten Beitrages "einzeln" aufgeführt.
    Auch habe ich klar und deutlich geschrieben, warum ich nicht noch extra auf die ukrainischen Verluste eingehen muss.

Dieses Trolling oder dieses Zersetzen betreibst du doch und zum Entgleisen bringe ich die
    Diskussion garantiert nicht.

Du bist ja angeblich relativ neu hier, also ein Frischling (was ich allerdings nicht so recht glaube).
    Da glaube ich viel eher, dass du ein s.g. "Wiederkehrer" bist.
    Befasse dich doch einmal mit der Suchfunktion betreffend meiner Beiträge, dort findest du alles
    was ich zum Thema Ukraine-Russland-Konflikt geschrieben habe.

Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und nutze Hinweise wie "Whataboutism" bitte nur, wenn es wirklich angebracht ist.
    Solche "Unterstellungen" kommen bei mir nicht gut an und trüben die Diskussion.
    Diese Selbstsicherheit ist beeindruckend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer