User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2537 von 2539 ErsteErste ... 1537 2037 2437 2487 2527 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.361 bis 25.370 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Auch ein Vollhybrid kann rein elektrisch fahren. Damit der Akku dort genauso kaputt gehen wie bei Plug-In. Ich hatte angenommen, dass du dir einen Plug-In angeschafft hattest. Ein Hybrid, den man nicht am Stromnetz aufladen kann, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Da fahr ich lieber Diesel.
    Vollhybride gibt es, seit Toyota 1997 seinen Prius auf den Markt gebracht hat. Die intelligente Technik wurde inzwischen perfektioniert, allerdings leider nur durch asiatische Hersteller. Ich fahre damit einen 1,6t SUV als Benziner mit 6,0 Litern pro 100 Kilometern. Und es macht einen Riesenspaß, vor allem in der Stadt elektrisch dahinzugleiten. Da kannst du mir mit deinem stinkenden und nagelnden Diesel gestohlen bleiben.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vollhybride gibt es, seit Toyota 1997 seinen Prius auf den Markt gebracht hat. Die intelligente Technik wurde inzwischen perfektioniert, allerdings leider nur durch asiatische Hersteller. Ich fahre damit einen 1,6t SUV als Benziner mit 6,0 Litern pro 100 Kilometern. Und es macht einen Riesenspaß, vor allem in der Stadt elektrisch dahinzugleiten. Da kannst du mir mit deinem stinkenden und nagelnden Diesel gestohlen bleiben.
    Ich fahre außerorts 5,3 l Diesel mit 1,3 t. Dein blödes Gelaber vom nagelnden Diesel stammt von vor 50 Jahren.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Das Stromnetz ist stabil oder hast du jemals einen Stromausfall erlebt? Das E-Auto hat noch Probleme, insbesondere das Ladenetz und die intransparente Bepreisung des Ladestroms. Deswegen fahre ich auch keinen Stromer, sondern einen Vollhybrid. Die neue Regelung ist aber für Leute mit guter Lademöglichkeit zu Hause derart gut, dass ein Verbrenner keinen Sinn mehr macht.
    Dann gibt es ja keinen Grund, das Stromnetz zu stabilisieren und/oder E-Autos attraktiver zu machen. Trotzdem passiert es. Seltsam, oder?

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich fahre außerorts 5,3 l Diesel mit 1,3 t. Dein blödes Gelaber vom nagelnden Diesel stammt von vor 50 Jahren.
    Es gibt keinen Diesel, den man nicht am Nageln erkennt. Und innerorts stinkt deine Karre und verpestet die Luft, während ich lautlos dahingleite.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Und innerorts stinkt deine Karre und verpestet die Luft, während ich lautlos dahingleite.
    Du hast noch nie "verpestete Luft" gerochen.
    Kohleheizungen und Trabbis in der DDR, das war "verpestete Luft".
    Aber nicht moderne Autos mit Katalysator mit Abgasfilter.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Es gibt keinen Diesel, den man nicht am Nageln erkennt. Und innerorts stinkt deine Karre und verpestet die Luft, während ich lautlos dahingleite.
    Mein Touareg hat einen 6-Zylinder-Diesel.

Da nagelt gar nichts, und da riecht auch nichts nach Diesel.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Lautlos! Das ich nicht lache. So ein Elektrogefährt klingt wie eine Straßenbahn und dazu kommen noch die abrolle Geräusche der Reifen, also lautlos,.....

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mein Touareg hat einen 6-Zylinder-Diesel.

Da nagelt gar nichts, und da riecht auch nichts nach Diesel.
    Mein BMW stinkt auch nicht. Im Gegenteil säubern unsere Diesel sogar die Luft von Feinstaub, den die überschweren E-Karren überreichlich produzieren.

Also sind unsere Autos nicht nur kaum lauter (was auf der Autobahn ohnehin nur Windgeräusche sind, wie bei E auch) sondern auch deutlich sauberer.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Lautlos! Das ich nicht lache. So ein Elektrogefährt klingt wie eine Straßenbahn und dazu kommen noch die abrolle Geräusche der Reifen, also lautlos,.....
    Mein V8 ist auch ohne Hybrid-Einsatz in der Stadt leiser als eine E-Karre.

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Mein V8 ist auch ohne Hybrid-Einsatz in der Stadt leiser als eine E-Karre.
    Ja, was willst machen, es gibt immer noch genug Träumer die glauben mit ihrem E- Karren sind sie die Retter der Umwelt. Das sie überhaupt nichts erreichen merken sie nicht. Sie machen noch genug Dreck mit ihre Karren.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer