User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2174 von 2265 ErsteErste ... 1174 1674 2074 2124 2164 2170 2171 2172 2173 2174 2175 2176 2177 2178 2184 2224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.731 bis 21.740 von 22648

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die haben alle den Schuss nicht gehört !

Sollen sie sich an der Front verheizen lassen , danach jammern ist aber nicht !
    Ja, sehe ich auch so. Die Dummtussi müsste direkt in den Schützengraben, wo die Granaten runterhageln. Dann fliegt ihr Kopf nicht "sexistisch" nach Westen und der Rest des Körpers nach Osten - und der Unterarm nach Süden. Die denkt wohl, dass echter Krieg ein Abenteuerspielplatz für verwöhnte, reiche Kids ist.

Das ist echt schon Medienbrainwash auf dem Niveau von 1984
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es muss dich tatsächlich tierisch triggern, dass sie nicht auf dich reagiert!
    nochmal, der arsch hat einen tierischen knall, aber sowas von!!!

das muß ja schon wehtun. der schreit ja schon den ganzen tag.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Betarusse wäre gut. Wir lassen uns unter den Schutz von Russland stellen; mit billigem Gas und Öl und der Weisheit Putins. Dann hätten die Zerstörer Deutschlands ausgedient.
    Träumst du schon wieder von alten „TäTäR“ Zeiten? Wo es so schön war, in der „TäTäR“…..

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Träumst du schon wieder von alten „TäTäR“ Zeiten? Wo es so schön war, in der „TäTäR“…..
    Meine Zeit ist schön. Was anderes eben. Ich träume nicht, ich lebe meine Träume. Heute nachmittag Schwimmen im Atlantik; hat noch etwa 24 Grad. Es tut mir nur um die zweite Heimat leid. Zuzusehen, wie alles den Bach runtergeht, und nichts dagegen unternehmen zu können, ausser sich selbst vorzubereiten, ist frustrierend.

GESPERRT

Meine Zeit ist schön. Was anderes eben. Ich träume nicht, ich lebe meine Träume. Heute nachmittag Schwimmen im Atlantik; hat noch etwa 24 Grad. Es tut mir nur um die zweite Heimat leid. Zuzusehen, wie alles den Bach runtergeht, und nichts dagegen unternehmen zu können, ausser sich selbst vorzubereiten, ist frustrierend.
    Ist doch schön für Dich. Woher hast Du denn die Grundlage für deine gelebten Träume. Sicherlich aus deiner „zweiten Heimat“. Aber hat schon was, gegen den Westen insgesamt sein, herrlich in diesem System leben und von Russland träumen. Warum nur geht keiner da hin, wo es doch da so schön ist unter der Weisheit Putins…. *schmunzel

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Ist doch schön für Dich. Woher hast Du denn die Grundlage für deine gelebten Träume. Sicherlich aus deiner „zweiten Heimat“. Aber hat schon was, gegen den Westen insgesamt sein, herrlich in diesem System leben und von Russland träumen. Warum nur geht keiner da hin, wo es doch da so schön ist unter der Weisheit Putins…. *schmunzel
    Ich habe gearbeitet. Als Meister stellt man höhere Ansprüche an sich selbst - und an andere. Was machst du so? Nichts?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder ganz ganz am Anfang wären, und das nicht mal erstaunlicher weise.

Was diese "Russichen Nachbaren" wollten , das ist eine Sache,
    das Handeln der Nato aber eine ganz andere Sache.

1) Es gab und gibt keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft in der Nato.
    Die Mitglieder der Nato Handeln ganz alleine (einsimmig) nach den "Interessen der Nato".

was dann

2) auch ein Licht auf die Interssen der Nato wirft.

Man hatte die Wahl
    zwischen einer Ausweitung der Nato ohne Rücksicht auf Russland, mit einem späteren Konfliktherd Nato/Russland
    oder
    einen Ausgleich mit Russland und damit keinen irgendwie gearteten Konflikt mit Russland, d.h. keine Aufnahme östlicher Staaten
    oder
    einen ständigen Austausch mit Russland um einen Teil der östlichen Staaten in die Nato aufnehmen zu können, verbunden mit einer
    gewissen Kompensation bezüglich russischer Interessen und soweit es die Interessen beider Grossmächte (USA und Russland) jeweils
    für sich und auch gemeinsam, zuliessen.

Man hat sich aber offensichtlich für den ersten Weg entschieden, in der irrigen Meinung, die USA seien nun, d.h. nach 1990
    dauerhaft und für immer, die alleinige bestimmende Grossmacht der Welt.

Ergebnis, es fällt nun den westlichen Handelnden schwer zu akzeptieren, das es jetzt nicht nur 2, sondern 3 Grossmächte gibt,
    und man damit, an die Grenzen des bisher westlichen Handelns ohne Rücksicht auf andere grosse Staaten, gestossen ist.
    Diese Erkenntins wird uns einen wahrscheinlich 3-4 stelligen Milliardenbetrag kosten verbunden mit einer Reduktion westlichen
    Einflusses in der Welt.
    Bleiben wir doch zunächst beim Anfang dieser Entwicklung. Was war wohl die Motivation der vom Warschauer Pakt "befreiten" bzw. "sich befreienden" souveränen Länder Europas? Von einer sicherheitspolitischen Bindung in die nächste "reinschlittern"? Die gerade erworbene Souveränität sogleich wieder einem multinationalen Verteidigungsbündnis unterordnen? Und das so ganz ohne Not?

Waren all die ehemaligen WP-Staaten allesamt vom "bösen Westen" gekauft? Ernsthaft? Das glaubt doch niemand wirklich!

Also war es mitnichten ein Krake, der federführend von den USA seine "Fangarme" gen Osten ausstreckte, sondern es waren freie und souveräne Nationen, die ihre Arme gen Westen ausstreckten!

Und ich verstehe immer noch nicht den Punkt, der da heißt: Rücksichtnahme auf Russland bzw. auf die russischen Interessen!

Was soll das eigentlich heißen? Sicherheitspolitik wird national entschieden genau wie Handelspolitik oder Sozialpolitik! Beachtet die russische Regierung bei der Budgetierung des Etats die Interessen seiner Nachbarn?

Hierzuforum gibt es eine gar nicht so kleine Klientel die für unser Deutschland fordern: Jeder ist sich selbst der Nächste! Aber wenn es um Russland geht, solle man gefälligst nicht mehr an sich selbst, sondern an Russland denken?

Und du unterliegst einem Trugschluss wenn du glaubst, dass sich die Politik Europas nach der alten bipolaren Weltordnung ausrichten würde. Unsere EU und unsere NATO haben sich schon längst auf Russland und China eingestellt, was die zukünftigen Herausforderungen betreffen. Die Welt der nahen Zukunft wird erst aus vier, später dann aus fünf "Global Playern" bestehen: USA, Russland, EU, China, Indien.

Jeder, wirklich jeder hat diese Multipolarität "auf dem Zettel"...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Der russische Geheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben ein Attentat auf Ex-Verteidigungsminister Sergei Schoigu (70) vereitelt. Drei Personen wurden verhaftet.
    Das Attentat hätte auf dem Moskauer Friedhof Trojekurowo verübt werden sollen, heißt es im „Blick“ weiter. Dort wollte Schoigu offenbar Familiengräber besuchen.
    ... Über eine versteckte Kamera in einer Blumenvase sollen den mutmaßlichen Tätern Anweisungen übermittelt worden sein.
    Über die Kamera hätten die Drahtzieher die Aktion in Echtzeit verfolgen und steuern wollen, heißt es in der FSB-Mitteilung. ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Betarusse wäre gut. Wir lassen uns unter den Schutz von Russland stellen; mit billigem Gas und Öl und der Weisheit Putins. Dann hätten die Zerstörer Deutschlands ausgedient.
    Ah, ich verstehe. Wer uns günstig Rohstoffe anbietet, darf unser "Lordprotektor" sein. Bin gespannt, wenn diesbezüglich die ersten Scheichs oder Schwarzafrikaner bei uns vorstellig werden..

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mit welchem Geld bezahlt denn die Ukraine, deiner Meinung nach, das französische Kriegsgerät?
    Soviel ich weiß haben sich die USA aus der Finanzierung zurückgezogen.
    Also da dürfte klar sein wer nun der Hauptsponsor ist.
    Die Ukraine bezahlt mit unserem Geld zurück an uns. Einfach mal darüber "sinnieren", was wohl mit "uns" gemeint sein könnte...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer