User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 850 von 927 ErsteErste ... 350 750 800 840 846 847 848 849 850 851 852 853 854 860 900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.491 bis 8.500 von 9265

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Erstens ist das CO2 als das Gas des Lebens bekannt. Je mehr CO2 desto besser für alle Pflanzen auf dieser Erde. Zweitens ist CO2 gar nicht für die Erwärmung eines Planeten verantwortlich. ...
    Diese Kurve kommt heraus, wenn man nur auf die IR-Absorption des CO2 bei 15 µm schaut.
    Bei 15 µm ist die Transmission der Atmosphäre gleich null, wie ich in meinem Beitrag #1 ja bereits beschrieben hatte:

Somit kann die 15 µm-CO2-Bande nur noch langsam seitlich Wachsen. Das wird durch die von Ihnen zitierte
    Kurve dargestellt. Satelliten messen aber etwas ganz anderes:

Woher kommt die Strahlung bei 15 µm? Nun, da kein anderes Molekül als CO2 in der Atmosphäre bei 15 µm
    strahlen kann, kann nur CO2 die Ursache für die von Satelliten bei 15 µm gemessene Strahlung sein.

Somit nimmt diese Strahlung bei einer Konzentrationserhöhung des CO2 zu.
    Somit strahlt die Erde bei 15 µm dann wieder mehr IR-Licht in den Weltraum und kühlt sich damit wieder ab.
    Der Prof. William Happer in Ihrem Video kann offensichtlich auch keine (Satelliten-)Spektren lesen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Da Sie IR-Spektren für Kindermalereien halten, beweisen Sie hier nur erneut, dass Sie keinen
    Hauptschulabschluss erringen konnten.

Warum schreiben Sie nicht einfach
    Bahnhof?
    Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
    hast du wieder Plaehungen mit deinem Matschhirn
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Woher kommt die Strahlung bei 15 µm? Nun, da kein anderes Molekül als CO2 in der Atmosphäre bei 15 µm
    strahlen kann, kann nur CO2 die Ursache für die von Satelliten bei 15 µm gemessene Strahlung sein.

Somit strahlt die Erde bei 15 µm dann wieder mehr IR-Licht in den Weltraum und kühlt sich damit wieder ab.
    Der Prof. William Happer in Ihrem Video kann offensichtlich auch keine (Satelliten-)Spektren lesen.
    Mit seinen ewig gleichen dubiosen Trugschlüssen, kommt mir diese verkrachte Physiker-Existenz wie Katrin Göring-Eckardt in männlich vor.
    Geändert von MANFREDM (15.11.2025 um 12:06 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Mit seinen ewig gleichen dubiosen Trugschlüssen, kommt mir diese verkrachte Physiker-Existenz wie Katrin Göring-Eckardt in männlich vor.
    Also woher kommt denn die Strahlung bei 15 µm auf den Satelliten-Spektren?
    Da Sie diese Frage seit über einem Jahr immer noch nicht beantworten können bzw. wollen,
    weiß hier mittlerweile jeder User, dass Sie hier nur Ihren destruktiven Charakter ausleben wollen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

selber Schuld, wenn man so bloed ist

Wirtschaft

Enorme Verluste für Schwedens Pensionsfonds durch Netto-Null-CO2-Projekte
    16. November 2025
    von Dr. Peter F. Mayer

Das Land hatte große Summen aus der Altersvorsorge in Unternehmen für unerprobte Technologien investiert – doch zwei der größten Namen sind nun in große Schwierigkeiten geraten.
    Schwedens Pensionsfonds stehen nach massiven Investitionen in Netto-Null-Projekte, die nun scheitern, vor enormen Verlusten, wodurch die Altersvorsorge von Millionen Menschen gefährdet ist.
    Achtzig Kilometer vom Polarkreis entfernt brechen Europas Illusionen von der Dekarbonisierung zusammen. Die eisigen Städte im hohen Norden Schwedens stehen im Mittelpunkt eines „grünen Booms”, der durch das Versprechen einer neuen industriellen Wachstumsbranche auf der Grundlage der Revolution der angeblich „sauberen“ aber unzuverlässigen Energie angeheizt

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    selber Schuld, wenn man so bloed ist ...
    Sie sind nachweislich geistig auch schwer behindert:
    Also woher kommt denn die Strahlung bei 15 µm auf den Satelliten-Spektren?
    Da Sie diese Frage seit über einem Jahr immer noch nicht beantworten können bzw. wollen,
    weiß hier mittlerweile jeder User, dass Sie hier nur Ihren destruktiven Charakter ausleben wollen.

Somit kann die 15 µm-CO2-Bande nur noch langsam seitlich Wachsen. Das wird durch die von Ihnen zitierte
    Kurve dargestellt. Satelliten messen aber etwas ganz anderes:

Nö, diese Strahlung nimmt nicht zu. Der User hmpf hat kein Spektrum geliefert, welches eine Zunahme nachweist.

Fakt lediglich, dass die Absorption überwiegt, wie auch in dem vom User hmpf geposteten Link gezeigt wird! Da schauen wir doch mal, was dort steht:

Von der kurzwelligen Sonnenstrahlung werden ca. 30 % von der Atmosphäre und
    der Erdoberäche ungenutzt ins Weltall zurückreektiert. Somit reduziert sich die
    Wärmestromdichte auf 240 W=m2. Die Wolken und die Atmosphäre absorbieren
    25 % der Strahlung. Die verbleibenden 45 % werden von der Erdoberäche (Land,
    Ozeane) absorbiert. Im thermischen Gleichgewicht muss die der Erde zugeführte
    Energie auch wieder abgegeben werden. Dazu strahlt die Erdoberäche Wärme
    ab. Die abgestrahlte Wärmestromdichte beträgt 390 W=m2, was 114 % entspricht.
    Beim Vergleich der Wärmeabstrahlung mit der Sonneneinstrahlung wird deutlich,
    dass die Strahlung der Erdoberäche höher ist. Ein Teil dieser langwelligen Strahlung
    gelangt durch das atmosphärische Fenster direkt ins Weltall, der andere Teil
    wird durch die Atmosphäre, also durchWolken und Treibhausgase, absorbiert.
    Diese
    erwärmen sich und strahlen entsprechend 56 % ins Weltall bzw. ergibt sich eine
    Gegenstrahlung zur Erdoberäche von 96 %. In der Gesamtbilanz absorbiert die
    Erdoberäche 45 % der Strahlung, emittiert eektiv aber nur 18 % von ihr.

45% ist mehr als 18%, nur bei User hmpf nicht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Nö, diese Strahlung nimmt nicht zu. ...
    Nochmal für geistig Schwerstbehinderte und Leuten mit extremen Minderwertigkeitskomplexen:
    Warum ist die Strahlung bei 15 µm auf den Satelliten-Spektren nicht gleich 0, wie sie eigentlich laut
    Abb. 1 in meinem Beitrag #1 sein sollte?

Nochmal für geistig Schwerstbehinderte und Leuten mit extremen Minderwertigkeitskomplexen:
    Warum ist die Strahlung bei 15 µm auf den Satelliten-Spektren nicht gleich 0, wie sie eigentlich laut
    Abb. 1 in meinem Beitrag #1 sein sollte?
    Du hast kein einziges Spektrum gepostet, welches deinen Schwachsinn nachweist. Du hast allerdings eine Dissertation verlinkt, welche deinen Schwachsinn widerlegt. Zitat daraus siehe #8497.

So doof möchte ich auch gern sein.

Mitglied

Du hast kein einziges Spektrum gepostet, welches deinen Schwachsinn nachweist. Du hast allerdings eine Dissertation verlinkt, welche deinen Schwachsinn widerlegt. Zitat daraus siehe #8497.
    So doof möchte ich auch gern sein.
    Ach, Sie geben also zu, die Spektren in meinem Beitrag #1 nach mehr als einem Jahr immer noch nicht lesen zu können!
    Also, was verursacht die von Ballonen oder Satelliten gemessene Strahlung bei 15 µm?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer