User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2153 von 2259 ErsteErste ... 1153 1653 2053 2103 2143 2149 2150 2151 2152 2153 2154 2155 2156 2157 2163 2203 2253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.521 bis 21.530 von 22588

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Haseloff, MP von Sachsen Anhalt hat gegenüber Merz doch ganz frech gemeint, dass die BRD faktisch pleite ist. Das Sondervermögen ist ne Insolvenzverschleppung. Als Gewerbetreibender gehste für sone Nummer in den Knast!

Klingbeil hat grad nen Haushalt für 2026 vorgelegt, der ohne neue Schulden in dreistelliger Milliardenhöhe nicht finanzierbar ist.

Ich hab am Donnerstag meinen Entgeltbescheid bekommen. 13. Gehalt mit dabei. Nur davon gönnt sich Stiefvater Staat mal eben etwas über die Hälfte. Aus 1600€ Grundgehalt werden da auf einmal kaum mehr 700€.
    Abrechnung meines Mannes ist noch nicht da , ist ja diesmal das Weihnachtsgeld dabei , bin mal gespannt was sich Vater Staat da wieder von holt !

Und der neue Haushalt für 2026 ist eine Frechheit , wir zahlen und zahlen , eine Besserung in irgendeinem Bereich ist aber nicht erkennbar , ganz im Gegenteil !

Die jubeln doch tatsächlich über 0,2 % angebliches Wirtschaftswachstum , daraus werden doch garantiert wieder Minus 0,3 % bei der nächsten Berechnung !

Die junge Union macht den Lauten wegen der Rente , die sollen erstmal arbeiten und Rentenansprüche erarbeiten bevor sie irgendetwas zum Thema Rente verlautbaren dürfen !

Welche bitteren Kröten nächstes Jahr noch auf uns zukommen werden , ich mag gar nicht dran denken !

Mein Mann und ich haben beschlossen unser Geld auszugeben , nur noch ein absolut eiserner Notgroschen , alles andere wird " verprasst " , deswegen auch das andere Auto , der neue Motorroller und noch so andere Kleinigkeiten !

Solange wir noch etwas davon haben wird jetzt mal auf die " Kacke " gehauen bevor Vater Staat da auch noch zugreift , ich denke da an das geplante Vermögensregister der EU !

Was geht es die Politiker an was die Bevölkerung auf dem Konto hat , nichts , rein gar nichts , sie legen ihre Vermögen/Vermögenswerte doch auch nicht offen !

Oh , das ist ein Thema wo ich momentan ganz schnell oben an der Decke hänge !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Abrechnung meines Mannes ist noch nicht da , ist ja diesmal das Weihnachtsgeld dabei , bin mal gespannt was sich Vater Staat da wieder von holt !

Und der neue Haushalt für 2026 ist eine Frechheit , wir zahlen und zahlen , eine Besserung in irgendeinem Bereich ist aber nicht erkennbar , ganz im Gegenteil !

Die jubeln doch tatsächlich über 0,2 % angebliches Wirtschaftswachstum , daraus werden doch garantiert wieder Minus 0,3 % bei der nächsten Berechnung !

Die junge Union macht den Lauten wegen der Rente , die sollen erstmal arbeiten und Rentenansprüche erarbeiten bevor sie irgendetwas zum Thema Rente verlautbaren dürfen !

Welche bitteren Kröten nächstes Jahr noch auf uns zukommen werden , ich mag gar nicht dran denken !

Mein Mann und ich haben beschlossen unser Geld auszugeben , nur noch ein absolut eiserner Notgroschen , alles andere wird " verprasst " , deswegen auch das andere Auto , der neue Motorroller und noch so andere Kleinigkeiten !

Solange wir noch etwas davon haben wird jetzt mal auf die " Kacke " gehauen bevor Vater Staat da auch noch zugreift , ich denke da an das geplante Vermögensregister der EU !

Was geht es die Politiker an was die Bevölkerung auf dem Konto hat , nichts , rein gar nichts , sie legen ihre Vermögen/Vermögenswerte doch auch nicht offen !

Oh , das ist ein Thema wo ich momentan ganz schnell oben an der Decke hänge !
    Es gab da mal sonen Satz. „Ich gab Gold für Eisen.“!
    Da wollte jemand auch Krieg führen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Witzig, genau wie die habe ich heute den Linnemann auf der JU - Zirkusveranstaltung argumentieren hören:

"Die AFD ist die Partei des Schlechtredens, die freuen sich wenn es Deutschland schlecht geht, die haben kein Interesse an Verbesserung blabla..."

Ja wenn dem denn so ist, fragt man sich natürlich: Wofür die 500 Milliarden Finanzspritze vor ein paar Monaten, warum die faulen Deals kurz vor der Kanzlerwahl, wenn doch alles gar nicht so dramatisch ist.

Natürlich hat niemand eine Glaskugel, es kann ja noch eine Weile so weiter gehen. Harald Juhnke war ständig besoffen und hat dann doch noch recht lange gelebt, bei Kohl hab ich mich auch gewundert dass der am Ende noch so alt geworden ist in seinem Zustand.
    Wenn die grüne Deutschland - Verecke - Bande auf einmal den Patriotismus hochleben lässt, die AfD als "Landesverräter" bezeichnet (vor ein paar Jahren waren solche Bezeichnungen an Politiker der Kartellparteien von AfD - Seite immer ein Fall für den Verfassungsschutz), dann ist höchste Alarmstufe, dann weiss man dass denen das unserem Land das Wasser bis zum Hals steht...
    1. Dass sich die AfD und deren Sympathisanten über alles freuen, was unserer jetzigen Regierung nicht gelingt, dürfte wohl klar sein.

2. Dass sich die AfD einen Dreck um unser Europa schert und nur "ihr" Deutschland im Fokus hat, sollte ebenfalls unstrittig sein.

3. Es sind nicht die Grünen, die "Deutschland verrecke" skandieren, es ist eher die Linke, die Antifa und die dazugehörende woke-multikulturelle Subkultur!

Ich fasse jeden als politischen Gegner auf, der ein Verbot der AfD fordert! Ich fasse jeden als politischen Gegner auf, der einen Dexit fordert! Ich fasse jeden als politischen Gegner auf, der im Sinne der uns beeinflussen wollenden Hegemonialmächte USA, Russland China unser Europa "klein und zerstritten" halten will! Ich fasse jeden als politischen Gegner auf, der aufgrund der aktuellen außenpolitischen bzw. militärpolitischen Lage nicht "des Kaisers Worte" von 1914 vergegenwärtigt, die da lauteten: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!"

Und niemandem gebe ich Anlass darüber zu zweifeln, dass ich mit Deutschland Europa meine!

Das war das "Wort zum Sonntag"; schönen guten Morgen allerseits.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Heute wurde ja schon über die Wehrpflicht in der Ukraine geschrieben.

Ich halte mich einmal an das Thread-Thema Russland und setze einmal diese Artikel ein:

[Links nur für registrierte Nutzer]

............
    sogar der SZ Murks schreibt ueber diese Verbrechen. 480 Milliarden Euro, nur durch die EU finanziert

Reine Verbrecher Organisationen hat der Westen, was im Kosovo Krieg schon auffiel

«Die Schuld liegt bei weitem bei der Ukraine»

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Klasse !

Und jetzt überlegen wir alle mal gemeinsam wer hier andauernd mit KI Generierte Postings einsetzt !

Kleiner Tipp , Flaschengeist ist es nicht !
    Und wieder einmal dein Hetze gegen mich "über Bande". Soll ich hier nochmal den Wortlaut wiedergeben, wie zutreffend der Forist Abas deine Hinterfotzigkeit beschrieb?

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sogar der SZ Murks schreibt ueber diese Verbrechen. 480 Milliarden Euro, nur durch die EU finanziert

Reine Verbrecher Organisationen hat der Westen, was im Kosovo Krieg schon auffiel

«Die Schuld liegt bei weitem bei der Ukraine»

Die Verbrecher in diesem Konflikt sitzen im Kreml.

In deinem Artikel war zu lesen:

"Nach dem Maidan-Putsch 2014 kämpfte die neue Regierung in Kiew im Donbas gegen separatistische Aufständige,
    die von Russland unterstützt wurden. Im jahrelangen Krieg gegen die Separatisten wurden nach Angaben der OSZE
    und der Uno über 14’000 Menschen getötet: Militärangehörige und russische Soldaten auf der separatistischen sowie
    Militärs auf der ukrainischen Seite und etwa 3’400 Zivilisten."

Die Ukraine hatte sich letztendlich gegen die russischen Terroristen, die von Russland und deinen Kampfgenossen
    gerne Separatisten gennant werden, gewehrt. Russland hatte absolut kein Recht sich in innerpolitischen Angelegenheiten
    des souveränen Staates Ukraine einzumischen.

In einem anderen Thread/Strang schrieb Klopperhorst einmal:

"
    Selbst wenn im Iran "Menschenrechtsverletzungen" stattfinden, gibt es kein Recht, von außen einzugreifen.
    Das müssen die Iraner schon selbst regeln."

Sicherlich verstehst du und deine Freunde was ich mit diesem Hinweis sagen möchte.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Hui, da brennt aber der Baum ! Wenn Big Boss so redet, muss die Luft extrem duenn fuer meinen lieben Freund Z geworden sein.

15. November 2025, 22:25 Uhr

Kolomoisky über Selenskyj: Bald wird dieser Napoleon verschwunden sein

Text: Vera Basilaia

Der ukrainische Geschäftsmann Ihor Kolomoisky ( der auf der Liste der Terroristen und Extremisten des Föderalen Finanzüberwachungsdienstes Russlands steht ) sagte während einer Gerichtsverhandlung, dass Wolodymyr Selenskyj "bald weg sein wird" und verglich ihn mit Napoleon IV.

...Ihor Kolomoisky sage, dass "er bald weg sein wird, dieser Napoleon", und bezog sich dabei auf Selenskyj, berichtet RIA Novosti.

Der Oligarch betonte, dass er Selenskyj als "Generalissimus Napoleon IV." bezeichnet, da er zuvor die Rolle des französischen Kaisers in einer Filmkomödie gespielt habe. Kolomoisky sitzt derzeit im Gefängnis und soll zuvor laut ukrainischen Medien ein Informant des NABU im Fall von Korruption im Energiesektor gewesen sein und über den möglichen Rücktritt Selenskyjs gesprochen haben.

Im Mai 2024 klagte die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine Kolomoisky an, den Auftragsmord an dem Direktor einer Anwaltskanzlei im Jahr 2003 organisiert zu haben. Wie Strana.ua schrieb, wurde das Attentat auf den Anwalt Serhij Karpenko verübt, und das Gericht verbot Kolomoisky, eine Kaution für die Entlassung aus der Untersuchungshaftanstalt zu hinterlegen. Seit September 2023 befindet sich der Oligarch in mehreren Strafverfahren gleichzeitig in Untersuchungshaft.

Das Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine führte im Fall des Oligarchen Ihor Kolomoisky Durchsuchungen bei den SBU-Beamten wegen des Verdachts der Weitergabe von Informationen durch.

Das Oberste Gericht der Ukraine bestätigte die Rechtmäßigkeit des Dekrets von Wolodymyr Selenskyj, mit dem Kolomoisky die Staatsbürgerschaft entzogen wurde.

Die Zeitung VZGLYAD schrieb, dass der Korruptionsskandal mit der "goldenen Toilette" dem Selensky-Regime einen Schlag versetzte.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Interessanter Hintergrundbericht zu den russisch-israelischen Beziehungen.

BRD-Medien schweigen solche Infos ja tot.

15. November 2025, 21:10 Uhr

Der israelische Generalkonsul sprach über die Nationalität von Tscheburaschka

Generalkonsul Israels in St. Petersburg Ghidor: Tscheburashkas Nationalität ist unbekannt

Text: Maria Ivanova

Als Reaktion auf die ironische Aussage des Abgeordneten Andrei Makarov, dass Tscheburashka angeblich Jude sei, erinnerte der Generalkonsul Israels in St. Petersburg: Die Nationalität der Karikaturfigur sei noch nicht offiziell festgelegt worden.

Die Nationalität der populären Figur Tscheburashka bleibt unbekannt, sagte der israelische Generalkonsul Ran Ghidor in St. Petersburg, berichtet RIA Novosti.

Seine Aussage folgte auf einen scherzhaften Kommentar des Abgeordneten der Staatsduma, Andrei Makarov, während einer Diskussion über den Bundeshaushalt, in dem er andeutete, Cheburashka sei Jude, da er in einer Orangenschachtel aus Israel gekommen sei.

Ran Gidor bemerkte: "Wir wissen, dass die Schöpfer des Cartoons über Tscheburashka sowjetische Juden waren, aber leider ist heute nicht mit Sicherheit bekannt, welcher Nationalität er selbst angehört." Seiner Meinung nach ist Tscheburashka jedoch in Israel zu einer Kultfigur geworden, wo sein Image eng mit der Geschichte der sowjetischen Auswanderung verbunden ist.

"Natürlich ist der Held der sowjetischen Karikatur in Israel zu einer Kultfigur geworden, weil er, bildlich gesprochen, Alija gemacht hat, indem er mit einer sowjetischen Auswanderungswelle in unser Land kam. Die Einwanderer aus der UdSSR haben nicht nur zur Verbreitung der russischen Sprache beigetragen ( heute wird sie von 20 % unserer Bevölkerung in Israel gesprochen ), sondern auch zur kulturellen Expansion, auch im Bereich der Animation", sagte der Diplomat.

Der Generalkonsul fügte hinzu, dass seine Tochter diesen Zeichentrickfilm sehr liebt und auch alle Lieder daraus auswendig kennt. Laut Ghidor sind es solche kulturellen Charaktere, die zur Stärkung der Beziehungen zwischen Russland und Israel beitragen.

Er sagte auch, dass Tscheburaschka in die Liste der Juden aufgenommen werden könnte, die zur Entwicklung der russischen Kultur beigetragen haben, wenn seine Staatsangehörigkeit nachgewiesen würde, zusammen mit Sergej Eisenstein, Isaak Babel und Moisei Weinberg.

Zuvor schlug der Generalkonsul ironischerweise vor, dass der einzige Weg, den Ursprung der Figur herauszufinden, sei zu fragen, ob Tscheburashka beschnitten ist und ob er Schweinefleisch isst.

Unterdessen sagte der Fernsehmoderator Sergei Brilev, dass Tscheburashka kubanischer Herkunft sei.
    _
    Quelle:

Hintergrund:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht dann holen die Russen bald wirklich gefährliche Waffen hervor und dann wird es noch trüber für die Ukraine.
    Wenn der Krieg IN der Ukraine "nur" um die Ukraine ginge, wäre innerhalb von 2 Wochen Schluss.
    die bewusst lang hingezogene "Spezialoperation" mit ihrer sich langsam steigernden Intensität zielt doch vorerst nicht auf eine schnelle Übernahme der Ukraine.
    (könnte immer möglich sein!)

Um den Vorurteilen einiger BRDlinge und notorischen Russenhassern in diesem Forum zu begegnen, hier folgender Bericht:

16. November 2025, 08:30 Uhr

Die Russen haben den Alkoholkonsum seit 1998 auf ein Minimum reduziert

Text: Dmitry Zubarev

Im Oktober fiel das Alkoholkonsumvolumen pro Kopf auf ein Rekordtief seit 1998 – 7,74 Liter, wie aus den Daten des Unified Interdepartmental Information and Statistical System hervorgeht.

Der Alkoholkonsum pro Kopf in Russland sinkt weiterhin zum siebten Monat in Folge und erreichte im Oktober laut RIA Novosti den niedrigsten Stand seit 1998. Laut dem Unified Interdepartmental Information and Statistical System sank die Menge bis Oktober auf 7,74 Liter pro Person. Im März betrug dieses Volumen 8,41 Liter, und im April war es bereits auf 8,32 Liter gesunken.

Das letzte Mal, dass so niedrige Werte gemessen wurden, war 1998, als es 7,6 Liter pro Kopf gab. Es ist erwähnenswert, dass in den 1990er Jahren illegaler Alkohol einen bedeutenden Marktanteil einnahm – laut wissenschaftlichen Daten lag sein Anteil in verschiedenen Jahren bei fast zwei Dritteln aller Verkäufe.

Der geringste Alkohol im Land wird traditionell im Nordkaukasus konsumiert. In Tschetschenien gab es nur 0,12 Liter pro Einwohner, in Inguschetien 0,62 Liter und in Dagestan 0,9 Liter. In Kabardino-Balkarien beträgt diese Zahl 2,21 Liter, in Karatschai-Tscherkessien 2,61 Liter.

Im Oktober konsumierten die Einwohner Moskau durchschnittlich 4,85 Liter Alkohol, die Einwohner von St. Petersburg 6,41 Liter. In anderen Regionen sind die Zahlen höher: In der Region Nowosibirsk im vergangenen Jahr – 8,36 Liter, in der Region Swerdlowsk – 10,51 Liter und in Tatarstan – 8,44 Liter pro Person.

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, verzeichnete in Russland nur ein Segment alkoholischer Getränke einen Anstieg der Verkaufszahlen.

In Sirius starben zehn Menschen an einer Alkoholvergiftung, die auf dem Markt gekauft wurde.

Jerewan verdächtigte Georgien, die Lieferung von armenischem Cognac nach Russland blockiert zu haben.

_
    Quelle:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer