User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2122 von 2260 ErsteErste ... 1122 1622 2022 2072 2112 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2125 2126 2132 2172 2222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.211 bis 21.220 von 22591

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Sprücheklopfer (talk is cheap), oder meinst Du es ernst?
    Wenn Du es ernst meinst würdest Du dich bewaffnet von Kriegsdienstverweigerern, Deutschlandverachtern, .- hassern und .- abwrackern auf Menschen und Ländern jagen
    lassen die dich vorgestern nur mäßig interessiert oder vllt. sogar etwas sympathisch waren?

Wenn Du den dämlichen Spruch ernst meinst bist Du ideales Kanonenfutter. Ich vermute
    Du wirst für Deine dämlichen Sprüche 30 Silberlinge bekommen.
    Auffällig: Die hohe Beitragszahl in solchen Strängen von Dir.

Weil es ein Rußland Thema ist
    Man muß weder Rußland noch Putin mögen. Das Land, früher Suffjetunion, heute Rußland
    ist Deutschlands natürlicher Geschäftspartner.*

Es liegt nicht im Interesse Deutschlands günstiges russisches Öl und Gas zu boykottieren
    und stattdessen schmutziges US Frackinggas zu kaufen das auch noch teurer ist.
    Dazu beliefern wir die Ukraine mit Waffen und Ausrüstung (klar feindliche Handlung) + eine
    zweite "Heimatfront" für Ukrainer in der BRD. Die zweite Heimatfront kostete
    6.3 Milliarden Euro in 2024. Für eine BRD die selber anfängt auf dem Zahnfleisch zu kriechen.

Ohne den Westen wäre die Ukraine ein Satellitenstadt Rußlands und der Jude Selenskij in Miami.

Es tut weh, aber wir sind ein Vasallenstaat, der sich hinter der Führungsnation nicht nur
    versammelt sondern auch noch dafür zahlt gegen seine Interessen zu agieren. Sich quasi
    selbst in die Fresse haut.

1882 wäre ein Bismarck los gezogen und hätte auf beiden Seiten verhandelt, die Interessen aller
    Seiten versucht mit einzubeziehen. Auch wenn es dazu nötig gewesen die Ukrainer unter
    Druck zu setzen. Natürlich!
    Druckmittel: Weniger - keine Waffen, Ukrainer in die Ukraine schicken.
    Das dritte Reich, wenn gleiche Situation wie heute, hätte die Macht (wenn auch nicht die Vernunft)
    vllt. auch gehabt. Wenn die BRD eigenständig wäre könnte sie es heute zumindest versuchen.

Aber so ("Rußland wird verlieren") bluten beide Seiten aus. Das finden "Interessierte" gut.
    Dazu: Haben beide Länder Geburtendefizite.

Was Du hier, zumindest in diesem Fall tust, ist das Forum, mit Scheiße zu fluten.
    (floating with shit). (Sau) doof Spruch ohne Argumente. In Deiner "Schlagzahl" entfaltet es
    auch Wirkung. Du rd. 20,7, ich rd. 0,63 Beiträge / Tag.
    D. h. wenn ich Dir ausreichend Gegenmeinung & Fakten entgegensetzen wollen (können)
    würde müßte ich meine Beitragszahl verdreißigfachen und oder entsprechend kurz (Bappsack!)
    antworten.

Bei entsprechenden Kurzantworten auf Dummspruch Niveau gäbe es nichts zu diskutieren weil
    es keine Argumente gäbe.

* Mein Vorschlag Ostukraine + Krim an Rußland. Die Restukraine darf westlich wirtschaften. Ähnliche Bedingungen wie die Türkei zu EU. Nicht jeden Einzelnen:
    Aber das sich Boris der Ukrainer und Boris der Russe sich gegenseitig umbringen ist flasch.
    Hätten sie dich vor Jahren im Urlaub getroffen
    wären es vllt. Saufkumpels oder befreundete Familien geworden.

Ähnlich wie ein Verwandter , den ich nicht kennenlernte.
    Er war Bauer und kam 14 - 18 das erste mal ins Ausland. Nach Frankreich.
    Welches Interesse sollte dieser "kleine" Bauer daran haben den französischen
    "kleinen" Bauer Jean zu töten?

Und umgekehrt.

Wer älter ist wird die Zustände in den ärmeren Bevölkerungsschichten noch kennen.
    Warmwasser? Klar, mach das Wasser auf dem Ofen warm!
    Abort? Quer über den Hof!
    Neue Matratze? Jo, Seegrasmatratze von Omi!
    Fernsehen? Schau aus dem Fenster über das Feld!

ps. @Grump
    Das erfreut die Rüstungsindustrie (und deren Aktionäre) und endlich kann das
    veraltete Zeug entsorgt werden das die Aufrüstung durch das ein blockiert.
    Und Geld (Rohstoffe) gibt es auch dafür. Die USA (Pleite land) werden sich
    sichwr einges unter den Nagel reisßen.
    Sie Ukraine hat weltbekannte böden un
    GsD. hält nicht alles solange wie die B 52 Bomber.
    Zunächst: Wer Osama bin Laden als seinen Avatar führt sollte mal überdenken, ob er denn überhaupt Anspruch auf eine ernst gemeinte Antwort hat!

Aber ich nehme mich trotzdem deinen veralteten und teilweise recht naiv wirkenden Gedankengänge an.

1. Vorab was Persönliches: Ja, ich verachte Kriegsdienstverweigerer zutiefst! Sie schieben ethische, moralische oder religiöse Bedenken lediglich vor, um ihre Feigheit zu kaschieren, ihre soziale Inkompetenz bzw. ihren Egoismus zu verschleiern, dass sie sich nur selbst der Nächste sind und ihnen die Belange der Gemeinschaft wie Sicherheit und Freiheit absolut egal sind. Da komme dann so blödsinnige "Argumente" wie "Selbstverständlich würde ich meine Familie auch so verteidigen, dass ich im Notfall auch töten könnte". Aber die nächst höhere, philosophisch-abstrakt-ethische Ebene, dass man zur Verteidigung seines Landes auch töten kann oder muss, wird nicht beschritten? Was für ein Bullshit!

2. Wie einfältig ist es denn, von Russland als "natürlichem Geschäftspartner" zu sprechen? "Natürliche Geschäftspartner" sind per se grundsätzlich alle, mit denen Handel betrieben werden kann!

3. Wer allerdings staatliche Interaktionen wie Handel, Diplomatie und kulturellen Austausch lediglich auf die Ebene eines wirtschaftlichen Vorteils "herunterbricht", an dem sind maßgebliche Entwicklungen in unserer Menschheitsgeschichte vorbeigegangen! Gesellschaften sind sowohl Konkurrenten auf ökonomischen Gebieten als auch Konkurrenten/Mitbewerber/Gegner/Feinde unter ethischen, sozialen, kulturellen und auch militärischen Gesichtspunkten.

4. Wer heutzutage unser Europa auf die Stufe einer EWG "zurückentwickelt" sehen will, hat so gar nicht die Parameter verstanden, nach denen sich "das Rad der Geschichte" dreht: Wir sind nicht auf der Stufe des Merkantilismus stehen geblieben!

5. Verstehe endlich, dass es im Ukrainekrieg beileibe nicht nur um wirtschaftliche Aspekte geht. Auch wenn sich der folgende Satz "abgegriffen" anhört, aber es ist tatsächlich so: In der Ukraine wird die Freiheit unseres Europas verteidigt!

Und wer sich dem entsagt, wer sich dieser gesellschaftspolitischen, aber auch militärischen Erkenntnis gegenüber verweigert, sollte als "Verweigerer" als ebenso "verächtlich" angesehen werden wie die Eingangs von mir erwähnten Kriegsdienstverweigerer.

So wie diese schieben all die hiesigen Russenversteher in angetäuschter "hehrer" Absicht vor, den Invasionsgelüsten des Kremlfürsten nicht Einhalt gebieten zu wollen. Sie sind doch alle "Friedensengel". Nein, das seid ihr nicht!

Ihr seid "Kundschafter des Friedens" für eine gegnerische Großmacht!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wann ist Russland denn nun fertig, mit seiner "Spezialoperation"? Ich hätte mehr erwartet, von dem ehemaligen Großreich.
    Mit diesem Trick hat Putin den Westen dazu gebracht nicht genügend Unterstützung zu liefern. Er hat das was er haben wollte, den Westen in einen Langzeitkrieg zu verwickeln.
    Die Ukraine wird bald kapitulieren und dann greift er das Baltikum, Finnland und Polen an.
    Er kann einen Langzeitkrieg viel besser gewinnen, weil die russische Gesellschaft einen solchen Krieg viel besser ertragen kann als die westliche.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment;12540992...
    [B
    Ihr seid "Kundschafter des Friedens" für eine gegnerische Großmacht![/B]
    Ich habe das Zitat mal gekürzt.

Ich kann deine Wut und deinen Schaum vor dem Mund schon ein bisschen verstehen, du Mäusefäustchen. Aber Nutzern Spionagetätigkeit für die Russen zu unterstellen, ist grenzwertig. Da gibt es auch nichts zu schwurbeltexten, denn Kundschafter des Friedens haben sich ehemalige Stasimitarbeiter genannt und deine gegnerische Großmacht ist auch definiert.

In Zeiten wie diesen, sind solche Vorwürfe brisant. Allerdings bin ich mir sicher, dass du das einkalkulierst.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    ...
    M.E. haust du hier neuerdings alles mit KI raus, diese Aufzählungslisten nehmen überhand.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mit Verursacht , nicht Alleinig Verursacht !

Immer diese Verdrehungen , mein Gott noch mal !

Ja , die BRD zündelt da ganz gefährlich , Deutschland würde sich da raushalten !

du willst dich raushalten ..... gute Idee!
    Holzauge - sei wachsam

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Brüdern die von den Russen getötet werden? Kameraden oder Brüder, dir scheint es egal zu sein wer drauf geht.
    Jeder der dort stirbt, ist einer umsonst.
    Die Ukrainer sollen ihren korrupten Diktator zum Teufel jagen und in Verhandlungen eintreten, aber ohne die EU-Warlords.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe das Zitat mal gekürzt.

Ich kann deine Wut und deinen Schaum vor dem Mund schon ein bisschen verstehen, du Mäusefäustchen. Aber Nutzern Spionagetätigkeit für die Russen zu unterstellen, ist grenzwertig. Da gibt es auch nichts zu schwurbeltexten, denn Kundschafter des Friedens haben sich ehemalige Stasimitarbeiter genannt und deine gegnerische Großmacht ist auch definiert.

In Zeiten wie diesen, sind solche Vorwürfe brisant. Allerdings bin ich mir sicher, dass du das einkalkulierst.
    Aber selbstverständlich habe ich deine Reaktion mit einkalkuliert, denn nur die Gebildeten wissen überhaupt, was mit "Kundschafter des Friedens" gemeint war. Und im Übrigen habe ich expressis verbis nicht von Spionage gesprochen; du unterliegst lediglich einer diesbezüglichen Suggestion!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    M.E. haust du hier neuerdings alles mit KI raus, diese Aufzählungslisten nehmen überhand.

---
    Jetzt bin ich allerdings verwundert: Im aktuellen Posting ist aber rein gar nichts mithilfe von KI erzeugt, sondern unterliegt tatsächlich ausschließlich meiner Urheberschaft.

Bis eben dachte ich, dass man das irgendwie nachweisen könne, KI-Generiertes zu nutzen. Jetzt mal aus technischem Interesse gefragt: Wenn du meinen Text "untersuchst", muss dir das doch eigentlich angezeigt werden, dass davon nix mit KI gemacht wurde. Oder irre ich da?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich allerdings verwundert: Im aktuellen Posting ist aber rein gar nichts mithilfe von KI erzeugt, sondern unterliegt tatsächlich ausschließlich meiner Urheberschaft.

Bis eben dachte ich, dass man das irgendwie nachweisen könne, KI-Generierte zu nutzen. Jetzt mal aus technischem Interesse gefragt: Wenn du meinen Text "untersuchst", muss dir das doch eigentlich angezeigt werden, dass davon nix mit KI gemacht wurde. Oder irre ich da?
    Stell doch einfach mal deine Medikamente ein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sind wir da nicht schon fast wieder ?

Denke an die Zeiten von Corona und wie mit " Andersdenkenden , so genannten Queerdenkern " umgegangen wurde !

Und jetzt ist es doch teils nicht anders , es gibt sie wieder die Blockwarte die alles melden , Menschen mit anderer politischer Meinung verlieren ihre Arbeit und und und !
    Glückwunsch !

Die Stasi ist erfolgreich zurück ,-
    und diesmal sind die IM´s eifrige Altwestdeutsche,-
    die vor Jahren noch über die unterdrückten Ostdeutschen gespottet hatten...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer