User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2057 von 2218 ErsteErste ... 1057 1557 1957 2007 2047 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2067 2107 2157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.561 bis 20.570 von 22179

Thema: Russland

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ???????

Deine Vorschrift kannst Du beim Thema Wache schlichtweg in den Müll werfen.

Beim Thema Wache und erfolgter Vergatterung gelten ganz andere Rechtsvorschriften,
    zumal, wenn es um Sicherung von nolralgischen Einrichtungen geht. Dann gelten nur noch
    die "wachspezifischen Vorschriften" und eine ganz andere Vorgesetzenlinie. Offensichtlich
    warst Du nie bei der BW, bei solchen realitätsfernen Vorstellungen oder musstest nie wirklich
    Wache schieben.
    Zu meiner Zeit musste ich bei einer wichtigen Einrichtung Wache schieben. Eine Kaserne stellte
    die Wachen, eine andere Kaserne stellte die Kontrolle. Eine der Wach-Gruppen, hat nachts einen der
    kontrollirenden Feldwebel erschossen, weil er sich nicht vorschriftsmässig verhielt. Nichts mit,
    "ich Kamerad, du nicht schiessen..."
    Den Wachsoldaten passierte nichts, weil der Fehler beim toten Feldwebel gelegen hat.
    Und Du willst mir jetzt die damalige Realität erklären?
    Korrekt.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und was uns dieser "Vorzeigesoldat" geflissentlich unterschlägt: Zum Wachregiment "Feliks Dscherschinski" wurde man nicht einfach eingezogen, sondern man hatte sich größtenteils freiwillig gemeldet, obwohl natürlich die Staatssicherheit die Auswahl und Rekrutierung stark beeinflusste. Das Wachregiment rekrutierte sich zu etwa 80 Prozent aus freiwillig dienenden Soldaten und Unteroffizieren. Diese wurden durch gezielte Ansprachen, insbesondere nach ihrer politischen Einstellung, dazu bewogen, sich zu melden.

Und ich gehe jede Wette ein, dass unser Pixel gleich behaupten wird, er wäre damals quasi nur zufällig in dieses politische "Stasi-Regiment" reingeplumpst...

Irgendwie schwingt mir bei ihm zu viel Stolz bei den Erzählungen über seine Militärzeit mit... weil er halt bei "den besonderen Jungs" war.
    NEIN!
    Man hat sich nicht freiwillig gemeldet, diese Einheit wurde gesiebt, nach bestimmten kriterien:
    - keine Westverwandtschaft 1. Grades
    - eine saubere (nicht kriminelle) Vergangenheit
    - gute Einstellung zum Staat (z.B. Mitgliedschaft in der FDJ, keine Auffälligkeiten)

Wenn diese Kriterien erfüllt waren, dann hat man weiter geprüft....

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach so? Wie bilden sich nochmal Mehrheiten im italienischen Parlament? Ist Italien etwa keine Demokratie, wenn sich kleinere Parteien zusammenschließen, um eine Regierungsmehrheit gegen eine einzige Partei zu bilden, die dann in die Opposition muss?
    JA, auch dies ist Demokratie, wenn sich mehrere kleine Parteien mit einem gemeinsamen Nenner zusammenschließnen gegen einen großen Haufen Dreck......

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    JA, auch dies ist Demokratie, wenn sich mehrere kleine Parteien mit einem gemeinsamen Nenner zusammenschließnen gegen einen großen Haufen Dreck......
    Ja sowas fehlt in Deutschland, gibt es hier zuviele Egozentriker ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Danke,
    als Legionär galten bei Dir ja dieselben Bedingungen.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und da isse wieder, diese elende Niedertracht!

Warum ich da hin bin hatte ich hier mehrfach dargelegt. Bei uns saß eines Abends der Genosse Werner vom Sitz der Stasi am Nordrand und versprach die herrlichsten Sachen. Führerschein, Abitur, gesicherter Studienplatz, Ausgang in Zivil, gleich mit 18 eingezogen…
    Klar, da biste mit 17 schnell dabei….freiwillig. Vor Ort sah das Ganze dann deutlich anders aus. Aber gut, was weißt du schon?!

Deinen Beitrag hab ich mal eben durch die Volltextsuche gescheucht. Deine KI ist dumm! Niemand wurde beim Feliks zwangseingezogen! Wo deine KI die 20% Zwangsrekruten hernimmt bleibt wohl dein Geheimnis.
    Der Vogel merkt nichts mehr.....

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, es wird auch nicht wahrer wenn du nochmals behauptest es gebe in der Bundeswehr eine Vorschrift die besagt die Waffe auf einen Kameraden zu richten.
    Blödsinn! Wachdienst und Thema Vergatterung unter Anwendung der gesetzl. Regulatorien, aber plappere weiter Deinen Mist.....

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Danke,
    als Legionär galten bei Dir ja dieselben Bedingungen.
    Genau.

Die Vorschriften im Wachdienst sind in allen Armeen recht ähnlich.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Traurig.
    Viele drücken ab. Auf ihre eigenen Leute, wenn es danach Dreimarkachtzig mehr gibt und eine Blechplakette um den Hals. Perfekte Wärter.
    Du must natürlich Deine geistige Gülle hier einbringen und dies ohne Bezug zu gesetzl. Regelungen!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Wachdienst und Thema Vergatterung unter Anwendung der gesetzl. Regulatorien, aber plappere weiter Deinen Mist.....
    Ich hau noch einen drauf. Theoretisch müsstest du nach Vergatterung sogar auf deine Mutter oder besser Schwiegermutter schießen, wenn sie nicht stehenbleibt.

Wenn man alle Befehle befolgt. Und kein Gewissen hat. Und es von oben eingetrichtert bekommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer