User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2051 von 2301 ErsteErste ... 1051 1551 1951 2001 2041 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2061 2101 2151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.501 bis 20.510 von 23001

Thema: Russland

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nicht auf meine Landsleute schießen lassen und schon gar nicht deren Wachhunde killen…Ich bin schließlich mit deutschen Schäferhunden aufgewachsen…
    Schießen lassen!!! Geil!
    Ich hätte schießen müssen!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Ich wollte einfach nur mal so etwas in Erinnerung rufen wie "auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"!

Inzwischen schreibe ich ja auch schon vom Wir und Ihr - weil ihr es so wollt! Weil ihr nicht "die Fahne" hochhalten wollt, sondern euch auf das Trennende fokussiert. Und dabei dann noch "eure" Vergangenheit" dermaßen "glorifiziert". Deshalb dieser Text von der "Ossifrau". Zum Runterkommen!

Und in dieser Rhetorik steht ihr auch noch zu "eurem" Russland, das zu keiner Zeit "unser" Russland war. Für uns war euer Russland nie "der große Bruder", nie die schützende Hand, nie der militärische Kamerad oder wirtschaftliche Partner. Man machte Geschäfte, ganz unemotional und ohne jedwede Begeisterung voneinander, aber das war's auch schon.

Ich habe mal gedacht, dass genau diese Beziehung von euch "rüber zu den Russen", das Entree für eine echte Völkerverständigung zwischen uns und den Russen begründen könnte, wo ihr das neue, das wiedervereinte Deutschland repräsentieren könnt, wenn es ums "Brückenbauen" Richtung Moskau ginge.

Aber was macht ihr? Ihr tut alles, um die Gräben innerhalb unseres Volkes zu vertiefen! Unser Deutschland ist nicht das eurige - warum eigentlich nicht? Das Grundgesetz ist nicht eure Verfassung- warum eigentlich nicht? Die Westdeutschen sind nicht eure Brüder und Schwestern - warum eigentlich nicht? Warum können wir das nicht sein, was die Russen für euch immer noch sind: der große Bruder?

Ihr seht eher uns als Fremde als diesen ominösen großen Bruder. Ihr lehnt unsere Werte ab, zeigt aber Begeisterung gegenüber den Werten des großen Bruders.

Ihr aber seid doch unsere Brüder und Schwestern. Unsere Vergangenheit ließ uns gemeinsam deutsche Reiche erbauen, deutsche Gemeinschaften bilden. Wir haben euch nicht durch Kriege die Liebsten genommen, es waren andere.

Wir sind nicht die Amerikaner. Wir waren es auch nie. Warum gebt ihr aber uns das Gefühl, dass ihr die "neuen" Russen seid?

Fett/Rot - lermne endlich trennen zwischen Deutschland und dem Staat, klar Deutschland ist unsere gemeinsame Heimat aber dies hört bei der Einstellung zu diesem Staat aber auf

Fett/Grün - Dein Denken und das Deiner Gleichgesinnten ist mir und anderen Usern fremd, Du irrst die meisten DDR Bürger standen den "Russen" kritisch gegenüber da sie sich gegängelt fühlten

Fett/Blau - wir betrachten unsere Vergangenheit sehr unterschiedlich, zu der deutschen Vrgangenheit gehörte auch der Bauernkrieg, die Novemberrevolution und andere Aufstände, warum wohl? - weil diese Reiche ein Segen für alle waren?
    Und gerade deutsche Regierung (Staat) im 3. Reich hat uns durch Krieg unsere Liebsten genommen unter dem Wahn solcher Militaristen wie Dir.....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ein dreigescheites dummes Zeug. Ein Volksentscheid ist nichts anderes als ein Bürgerentscheid. Der Name ist eventuell der hanseatischen Tradition geschuldet. Wie es eben in HH und HB auch Bürgerschaft heisst. Auch heißen die Landesparlamente in den Hansestädten nicht Landesparlamente.

Formaljuristisch absolut die gleiche Kategorie.

Manchmal lass ich mich ja auch noch hinreißen, aber wer mit dir noch debattiert, hat es auch verdient. Du Mäusefäustchen.
    Jetzt wollte ich es genau wissen und habe soeben bei der Pressestelle der Hamburger Bürgerschaft angerufen. Wir beide haben Recht; im aktuellen Fall war es ein Volksentscheid, da es Hamburg als Bundesland betraf, es also um eine Ländersache ging. Alle Entscheidungen, die Hamburg als Stadt bzw. als Kommune betreffen, nennen sich dann Bürgerentscheide. Mit den entsprechenden, formaljuristischen Unterschieden.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Waffe gegen Kameraden richten macht auch nicht jeder. Da muss man schon überzeugt vom Regime sein.
    Als Wachposten eingeteilt wurde man "vergattert" und diese vergatterung bedeutete das man aus der üblichen Befehlshirarchie herausgelöst wurde und in einem strengen Befehlsverhätnis direkt dem Wachvorgesetzten (z.B. OvD - Offizier vom Dienst) unterstellt wurde. So gehörte eindeutig der Objektschutz zu den Aufgaben. Dabei wurde beim Betreten oder Verlassen die Rechte dazu der Personen kontrolliert. Bei Mißachtung gab es die klare Anweisung: Aufforderung zum stehen bleiben, Warnschuß und der gezielte Schuß.
    Eine solche Weisung gab es in jeder Armeee, hat also nichts mit "Überzeugung" zu tun. bei Avbweichung machte man sich strafbar.

Wer nicht mit solchen konsequenten Weisungen leben konnte, der mußte den Dienst an der Waffe verweigern. Dies war auch in der DDR möglich, zwar nicht so komfortabel wie in der BRD, denn man blieb Militärangehöriger brauchte aber keine Waffe zu tragen bzw. wurde auch nicht an dieser Ausgebildet (genannt Spatentruppe).
    Das selbe traf auch für den Grenzdienst zu, auch dort konnte man nach der Musterung zu den Grenztruppen den Dienst an der Waffe verweigern. In diesem Sinn wurde keiner gezwungen auf andere zu schießen. Nur das Gewissen hatte dann auch seinen Preis, den schikanösen Dienst am Spaten.....

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Au weia. Da habe ich auch die Luft angehalten.
    Solltest Du öfters......

Mitglied

Nein, im Westen gab es keine Vorschriften die Waffe auf Kameraden zu richten.
    Falsch! Im Wachdienst wurden die Wachsoldaten mit scherfer Munition ausgerüstet und an Hand der UZwGBw angewendet.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Fett/Rot - lermne endlich trennen zwischen Deutschland und dem Staat, klar Deutschland ist unsere gemeinsame Heimat aber dies hört bei der Einstellung zu diesem Staat aber auf

Fett/Grün - Dein Denken und das Deiner Gleichgesinnten ist mir und anderen Usern fremd, Du irrst die meisten DDR Bürger standen den "Russen" kritisch gegenüber da sie sich gegängelt fühlten

Fett/Blau - wir betrachten unsere Vergangenheit sehr unterschiedlich, zu der deutschen Vrgangenheit gehörte auch der Bauernkrieg, die Novemberrevolution und andere Aufstände, warum wohl? - weil diese Reiche ein Segen für alle waren?
    Und gerade deutsche Regierung (Staat) im 3. Reich hat uns durch Krieg unsere Liebsten genommen unter dem Wahn solcher Militaristen wie Dir.....
    War deiner Meinung nach jeder Angehörige des Römischen Senats ein Militarist, weil für diese Laufbahn im Allgemeinen eine 10-jährige Militärdienstzeit durch fast alle Dienstränge vorgesehen war?

Und was das Deutsche Reich der Jahre 1939 bis 1945 betrifft, folgst du demnach unkritisch dem Narrativ der Siegermächte inklusive „Erbschuld“ und endloser Wiedergutmachung und externer Vorgabe politischer Inhalte?

Du bist demnach sowohl Betarusse und Transatlantiker als auch willfähriger „Wertekonsument? Mit einem Wort: Du „frisst“, was man dir vorsetzt und es schmeckt dir auch noch?

Wieviel „Restdeutsches“ steckt überhaupt noch in dir?

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Nein, im Westen gab es keine Vorschriften die Waffe auf Kameraden zu richten.
    Bei jeder Armee ist es so, wie es Larry Plotter geschrieben hat. Jeder der mal gedient hat kennt das!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Mitglied

Soldaten dürfen im Postenbereich nicht die Waffe auf einen Kameraden richten, da dies gegen die Kameradschaftspflicht verstoße und zu schwerwiegenden rechtlichen Konsequenzen führen kann.

So jedenfalls bei der Bundeswehr. Bei der NVA durfte man das wohl ohne Konsequenzen. Einige waren und sind immer noch Stolz darauf.

Mitglied

War deiner Meinung nach jeder Angehörige des Römischen Senats ein Militarist, weil für diese Laufbahn im Allgemeinen eine 10-jährige Militärdienstzeit durch fast alle Dienstränge vorgesehen war?

Und was das Deutsche Reich der Jahre 1939 bis 1945 betrifft, folgst du demnach unkritisch dem Narrativ der Siegermächte inklusive „Erbschuld“ und endloser Wiedergutmachung und externer Vorgabe politischer Inhalte?

Du bist demnach sowohl Betarusse und Transatlantiker als auch willfähriger „Wertekonsument? Mit einem Wort: Du „frisst“, was man dir vorsetzt und es schmeckt dir auch noch?

Wieviel „Restdeutsches“ steckt überhaupt noch in dir?
    Danke, Du hast wieder bewiesen das dümmliche Polemik zu Deinem Handwerk gehört!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer