User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2047 von 2215 ErsteErste ... 1047 1547 1947 1997 2037 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2057 2097 2147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.461 bis 20.470 von 22150

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie nannte sich nochmal die diesbezügliche Entscheidung in Hamburg? Volksentscheid oder Bürgerentscheid?

Lies mal bitte nach und prompt weißt du, dass ein Volksentscheid ein ganz andere formaljuristische Kategorie ist als ein Bürgerentscheid. Am 12. Oktober fand nämlich ein Bürgerentscheid statt und kein Volksentscheid!
    Ein dreigescheites dummes Zeug. Ein Volksentscheid ist nichts anderes als ein Bürgerentscheid. Der Name ist eventuell der hanseatischen Tradition geschuldet. Wie es eben in HH und HB auch Bürgerschaft heisst. Auch heißen die Landesparlamente in den Hansestädten nicht Landesparlamente.

Formaljuristisch absolut die gleiche Kategorie.

Manchmal lass ich mich ja auch noch hinreißen, aber wer mit dir noch debattiert, hat es auch verdient. Du Mäusefäustchen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Geht das schon wieder los mit dir! Verarbeite endlich, dass du zu deiner Militärzeit nichts Anderes als ein Häftling warst, der mit hoher Wahrscheinlichkeit im Einsatz nicht nur seine Kameraden im Stich gelassen hätte, sondern aller Wahrscheinlichkeit auch noch die Waffe gegen die eigenen Leute gerichtet hätte - weil sie nicht "Deutsche deines Deutschlands" gewesen wären.

Halt dich einfach zwischen mir und diesem Xarrion raus!
    Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! Laut anrufen und nach der jeweiligen Parole fragen. Bei falscher oder keiner Antwort war der Gebrauch der Schusswaffe vorgeschrieben. Kennste nicht…logisch!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch wieder rausgefunden. Nur nicht da, wo ich reingegangen bin.
    Allerdings war da alles derart dicht verwachsen, daß die Orientierung wirklich knifflig war. Sonne zur Orientierung gabs auch nicht. Zudem war der Wald auch noch verdammt groß. Deswegen erwähnte Pixelschubser wohl auch brandenburgischen Wald. Gibt es wohl oft dort in dieser Form.
    Die Wälder hier sind tatsächlich son Ding für sich und auch nicht ganz ungefährlich. Vorm Wolf hätte ich gar nicht mal Bammel; Wildschweine sind hier die wahre Gefahr. Neben der mangelnden Forstwirtschaft seit rund 30 Jahren.
    Aber, ich kenne meine Pilzstellen und finde auch den Weg zurück zum Auto. Selbst im Funkloch Brandenburger Wald.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Antworten anderer Ex-DDR-ler auf den dummem Kommentar der "Ossifrau" unterschlägst du natürlich wieder ........
    Der ganze Beitrag dieser „Ossifrau“ strotzt vor Halbwahrheiten und dummer Wessipropaganda!
    Allein der Satz „Kein Mann half im Haushalt.“ ist ne dreiste Lüge.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! Laut anrufen und nach der jeweiligen Parole fragen. Bei falscher oder keiner Antwort war der Gebrauch der Schusswaffe vorgeschrieben. Kennste nicht…logisch!
    Die Waffe gegen Kameraden richten macht auch nicht jeder. Da muss man schon überzeugt vom Regime sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Antworten anderer Ex-DDR-ler auf den dummem Kommentar der "Ossifrau" unterschlägst du natürlich wieder ........
    Ich wollte einfach nur mal so etwas in Erinnerung rufen wie "auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"!

Inzwischen schreibe ich ja auch schon vom Wir und Ihr - weil ihr es so wollt! Weil ihr nicht "die Fahne" hochhalten wollt, sondern euch auf das Trennende fokussiert. Und dabei dann noch "eure" Vergangenheit" dermaßen "glorifiziert". Deshalb dieser Text von der "Ossifrau". Zum Runterkommen!

Und in dieser Rhetorik steht ihr auch noch zu "eurem" Russland, das zu keiner Zeit "unser" Russland war. Für uns war euer Russland nie "der große Bruder", nie die schützende Hand, nie der militärische Kamerad oder wirtschaftliche Partner. Man machte Geschäfte, ganz unemotional und ohne jedwede Begeisterung voneinander, aber das war's auch schon.

Ich habe mal gedacht, dass genau diese Beziehung von euch "rüber zu den Russen", das Entree für eine echte Völkerverständigung zwischen uns und den Russen begründen könnte, wo ihr das neue, das wiedervereinte Deutschland repräsentieren könnt, wenn es ums "Brückenbauen" Richtung Moskau ginge.

Aber was macht ihr? Ihr tut alles, um die Gräben innerhalb unseres Volkes zu vertiefen! Unser Deutschland ist nicht das eurige - warum eigentlich nicht? Das Grundgesetz ist nicht eure Verfassung- warum eigentlich nicht? Die Westdeutschen sind nicht eure Brüder und Schwestern - warum eigentlich nicht? Warum können wir das nicht sein, was die Russen für euch immer noch sind: der große Bruder?

Ihr seht eher uns als Fremde als diesen ominösen großen Bruder. Ihr lehnt unsere Werte ab, zeigt aber Begeisterung gegenüber den Werten des großen Bruders.

Ihr aber seid doch unsere Brüder und Schwestern. Unsere Vergangenheit ließ uns gemeinsam deutsche Reiche erbauen, deutsche Gemeinschaften bilden. Wir haben euch nicht durch Kriege die Liebsten genommen, es waren andere.

Wir sind nicht die Amerikaner. Wir waren es auch nie. Warum gebt ihr aber uns das Gefühl, dass ihr die "neuen" Russen seid?

Mitglied

Na, dann "rechnen" wir beide mal...

Aus deinem Link:

1. Im vergangenen Jahr haben die 27 EU-Staaten zusammen 13 Millionen Tonnen Rohöl aus Russland importiert. Das ist rund 89 Prozent weniger als im Jahr 2021 (ca. 114 Mio. Tonnen) vor dem russischen Überfall auf die Ukraine. Damit konnte die EU die Abhängigkeit von russischem Öl drastisch reduzieren: von rund einem Drittel auf etwa drei Prozent der gesamten Ölimporte.

2. Ungarn und die Slowakei importieren nach wie vor große Mengen des fossilen Brennstoffes aus Russland. Gemäß Zahlen des Centre for Research on Energy and Clean ist die Slowakei zu 87 Prozent von den russischen Ölimporten abhängig. Für Ungarn liegt der Wert bei 86 Prozent.

3. Ungarn importiert rund 120.000 Barrel Rohöl pro Tag über die Pipelines.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Slowakei importiert rund 117.000 Barrel Rohöl pro Tag.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

4. Rechnet mal davon die Anteile, die russisches Rohöl ausmacht, heraus, so verbleiben gerundet bei Ungarn 117.000 und der Slowakei rund 100.000 Barrel täglich, zusammen also etwa 217000 Barrel.

5. Der tägliche Ölverbrauch der EU lag 2024 bei etwa 9,3 Millionen Barrel für Rohölimporte!

6. Daraus ergibt sich ein Anteil russischer Ölimporte, bezogen auf den Tagesverbrauch in Barrel für gesamte EU, von lediglich 0,43 Prozent!

Noch Fragen?

Ha,Ha,Ha,........................guter Witz.

Reche dann mal zurück.

Laut der schweizer Darstellung ist der Import von ca. 9,5 mio T auf ca. 1,5-1 mio T zurückgegangen.
    Wenn also die Quote von 1,5-1 mio T einen Verbrauch täglich von 0,43 % ausmacht, wo läge dann die
    prozentuale Quote von 9,5 Mio T ?

Nach Deiner Rechnung sind die Sanktionen dann absoluter Schwachsinn,
    weil demzufolge der Anteil VORHER schon unerheblich gewesen wäre.
    Also streitest Du über Schwachsinn.
    Geändert von Larry Plotter (10.11.2025 um 07:35 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hör doch mal bitte auf! Findeste das nicht selber langsam albern. Dich setze ich hier in Brandenburg im Wald aus, dreh dich dreimal um die Achse und du findest nie wieder nach Hause.
    Du warst doch nie in feindlichem Gebiet. Du warst Heimschläfer. Und Mutti hat gekocht. Du würdest noch heute vor ner Dose Erbsensuppe verhungern! Könntest du ohne grobes Werkzeug nicht öffnen.
    EPA kannste aufreißen. Kein Wunder, dass ihr BW-Spasten so fett seid.
    Man liest wieder nur ICH HABE ::::ICH HABE :::::ICH HABE

Dann kommt mal das WIR dazu , alles äußerst WIRR !

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Waffe gegen Kameraden richten macht auch nicht jeder. Da muss man schon überzeugt vom Regime sein.
    Ja. Au weia. Da habe ich auch die Luft angehalten.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auswandern braucht keiner , wer keinen Garten hat bekommt halt nen Pfennigbaum für die Fensterbank !
    OK, das ist die Alternative.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer