"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SOS @phantomias : Verstehe. Du Super-Controller-Kontrolletti aus Entenhausen hast es also in nicht mal 5 Jahren geschafft, eine 200-jährige Welt- Firma in den Bankrott und in den Ruin zu controllen. Gut das ich in meiner Firma selber controllt habe. So habe ich es 40 Jahre überstanden. Und dann haste dich aus dem Staub gemacht und biste beim Staat untergekommen...gut, der kann ja nicht pleite controllt werden. Hautsache du übernimmst nicht das Controlling vom HPF.

Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Und wenn ich dann morgens vor dem Losfahren meinen Kaffee kochen will: geht nicht, weil es noch dunkel ist und kein Wind weht.
Ab 9:00 Uhr gibt es wieder Strom, was mir da nichts nutzt. Komme ich abends um 19:00 Uhr nach Hause, gibt es kein warmes Abendessen, eben weil es dunkel und windstill ist.
Aber etwas Gutes hat es: mein E-Auto kann ich auch nicht aufladen. Also Chef anrufen und frei nehmen. Ach nee, Telefon braucht ja auch Strom.
Dann muß ich nur noch zusehen, daß ich in der Nacht nicht erfriere.

...und der 100%tige Verzicht auf fossile Energieträger, also bleiben als Optionen Energieträger wie grüner Wasserstoff (hergestellt mittels elektrischer Energie) oder e-Fuels (hergestellt laus elektrischer Energie) - man macht sich also in Deutschland zu 100% von einer nicht heherrschbaren Technologie abhängig und da man sich gegen diese nicht beherrschbare Energiegewinnung absichern MUSS braucht es gewaltige Back-Up Systeme und extrem energiehungringe Komplementärenergie.
Aber wie erzählt die Öko-Community_ Strom aus Wind und Sonne kostet nix![]()

Nee, nee...dafür stellt man BackUp-System bereit - wobei man bis heute nicht weiß (oder nicht wissen will?) in welcher Leistungsstärke man diese BackUp-Systeme darstellen will UND, wenn es um die Kosten geht dann herrscht ein physikalisch in der realen Welt eigentlich unmöglicher Zustand der vollumfänglich-totalen Stille.
Wohin der Weg führt ist schon jetzt erkennbar - dass Deutschland wirtschaftlich im Gegensatz zum Rest der Welt nicht auf die Beine kommt hat auch etwas mit den Energiekosten zu tun.
Die diskutierten Maßnahmen betrafen allein das Stromnetz. Wieso kommst du dann plötzlich mit dem Gesamtenergieverbrauch daher?
Wenn in der Zukunft alle Autos elektrisch fahren und überall mit Wärmepumpen geheizt wird, wird der Anteil der Haushalte am Stromverbrauch deutlich steigen. Umso wichtiger werden die steuerbaren Verbrauchseinrichtungen für die Stabilität des Stromnetzes.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Soll ich Dir Nachhilfe im deutschen Steuerrecht und über dessen auf Gut- und Bestverdienende auzsgelegtes Gestaltung- und Steuerminderungssytem geben????
Bevor Dein Einwand kommt - in Euro und Cent mögen die Steuerbeträge höher sein, betrachtet man aber die prozentuale Belastung des Einkommens wird plötzlich ein ganz anderes Schuh daraus.