User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

echt, du glaubst nur "zu spät" ?
Es hat nie eine DDR ohne Stalinismus gegeben - bereits 1949 war es zu spät, denn ohne "Stalinismus" hätte "DDR" doch garkeinen Sinn gemacht.
"denken" kann man sich alles, sogar das Schlaraffenland oder eine DDR ohne SED-Regime!
... auch dass Strauß heimlich Kommunist war und von der Stasi installiert worden sei
oder dass "die Stasi Kohl gestürzt habe, um Merkel zum Kanzler zu machen"
(das hat hier doch irgendein Witzbold mal gepostet)
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Also, dass der Reichskanzler Otto von Bismarck ein rechter Marxist war, ist mir neu.
In der Schule haben wir doch gelernt, nur dass er ein Kriegstreiber war.
Wenn Bismarcks "Sozialstaat der Moderne" bereits "Sozialismus" war, warum dann noch die Suche nach einem sogenannt "3. Weg zwischen Kapitalismus und Sozialstaat/Sozialismus" ?
- man bräuchte doch nur die Gesetze des rechten Marxisten von Otto von Bismarck zu reaktivieren und man hätte wieder Bismarcks Sozialismus (=Sozialstaat) der Moderne vom 19. Jahrhundert.
Das Wissen um Bismarcks Marxismus ist wohl verloren gegangen, als die Alliierten Preußen aufgelöst haben.
Geändert von Agenoras (09.11.2025 um 01:59 Uhr)
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Ich bin kein Buchhalter und Personalverrechner, ich habe auch keinen Konzernabschluss gemacht. Warum dies für meine Aussage, die Buchhaltung sollte organisatorisch nicht zerrissen werden, nur um einer nutzlosen Abteilung Sinn zu verleihen, relevant sein soll, weißt du vermutlich besser als ich…Zitat von Sitting Bull;[URL="tel:12537621"
Wenn die Caritas ihre Existenz mit der Altenbetreung/Pflege rechtfertigt, so ist dies würdig und recht. Es ist jedoch nicht würdig und Recht, die Flüchtlingsbetreuung mit Pflege und Co. als Kernfunktion der Caritas zu rechtfertigen, denn das eine kann und soll ohne das andere existieren…