User in diesem Thread gebannt : autochthon |

Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Nö ...... !
Kasachstan ist größter Förderer, aber nicht unabhängig – stark verflochten mit Russland und China. Und die bestimmen.
Russland bleibt trotz Sanktionen unverzichtbar für den globalen Uranmarkt, da kein anderes Land kurzfristig seine Anreicherungskapazität ersetzen kann. Russland besitzt rund 40–45 % der globalen Kapazitäten zur Urananreicherung.
Mehr noch dominiert RU den Weltmarkt mit Brennelementproduktion, Export und Handel mit angereichertem Uran, Reaktortechnologie & Bau.
Doitschland hat weder das Wissen hierfür noch die Technologie. Sprengt aber dafür die Kühltürme für die letzten AKW´s.
"Deutsch sein, heißt eine Sache um ihrer selbst willen thun!"
![]()
Geändert von Old_Grump (31.10.2025 um 23:32 Uhr)