User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1907 von 2267 ErsteErste ... 907 1407 1807 1857 1897 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1917 1957 2007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.061 bis 19.070 von 22669

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nun ist es zu spät. Man hätte die Russen in der Ostukraine zufrieden lassen sollen, dann wäre das alles nicht passiert ...
    Charkiv ist auch gefallen. Geniale Taktik.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wir sagten in der DDR UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken) oder Sowjetunion, im Westen oft nur lapidar Sowjetrussland ...
    UDSSR war im Westen schon geläufig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Charkiv ist auch gefallen. Geniale Taktik.
    Die gefürchtete NATO ist einfach nur fürchterlich primitiv,-
    auf was haben die sich überhaupt im Kalten Krieg vorbereitet,-
    etwa auf die Kriegserklärung eines kleinen Negerstammes ?

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:32 Gressel zu Putins Militär: "Darauf sind die meisten Nato-Armeen nicht vorbereitet" +++

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Folgen auf:

In den Augen von Militärexperte Gustav Gressel erweckt das militärische Vorgehen von Kreml-Chef Putin in der Ukraine derzeit den Eindruck, er sei von einem Sieg Russlands überzeugt. In der Nato sieht Gressel derweil verbreitet noch immer fundamentale Rückstände, sollte es zu einer Konfrontation kommen.

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 31.10.25
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    UDSSR war im Westen schon geläufig.
    Aber nicht bei Löwenqual, der sprach immer von Sowjetrussland ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Europa wird neue Atomkraftwerke bauen - ich gehe stark davon aus, dass das auch auf deutschem Boden geschieht. Aber falls nicht, werden dann halt Stromlieferverträge zu unseren Nachbarn über Atomstrom-Abnahmechargen geschlossen.

Zurzeit werden in Europa neun Reaktoren in vier Ländern gebaut. Zusätzlich befinden sich 92 Reaktoren in der Planungsphase kurz vor der Bewilligung und es gibt darüber hinaus Vorschläge für noch weitere 98 Neubauten.

Zum Atomstrom käme dann noch der Ausbau der erneuerbaren Energien hinzu was im Ergebnis dann endlich die Unabhängigkeit vom Zukauf außereuropäischer Energieträger bedeuten würde.

Zu geil ..... "Volksgenosse" .... und das Uran kommt aus Russland, Kasachstan, etc. und überall steckt China drin .....
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Hay

Ich halte mich hier an Gregor Gysi als er sagte:"Politik ist ein schmutziges Geschäft". Also immer schön mißtrauisch bleiben wenn Politiker etwas von sich geben ...
    Und auch bei Gysi sollte man mißtrausich bleiben, denn Gysi hat offensichtlich eine schmutzige Vergangenheit:

Auf Betreiben seines Vaters hin bewarb er sich für ein Studium der Internationalen Beziehungen in Moskau, entschied sich dann aber doch, Rechtswissenschaften zu studieren.[12] Dies begann er 1966 an der Humboldt-Universität zu Berlin.[11] Er war FDJ-Sekretär seines Jahrganges.[13] Für ein Jahr war er gewähltes Mitglied der Parteileitung der Humboldt-Universität

Von April 1988 bis Dezember 1989 war er Vorsitzender des Kollegiums der Rechtsanwälte in Ost-Berlin und gleichzeitig Vorsitzender des Rates der Vorsitzenden der 15 Kollegien der Rechtsanwälte in der DDR. Diese Funktion war eine Nomenklaturkaderposition, die nur mit Zustimmung des ZK der SED besetzt werden durfte

Seit 1967 war Gysi Mitglied der SED.

Außerdem steht er im Verdacht, das SED-Parteivermögen ins Ausland verschoben zu haben.

Und das ist noch nicht alles:

die frühere DDR-Bürgerrechtlerin und heutige CDU-Politikerin Vera Lengsfeld hat jetzt ebenfalls eine Strafanzeige erstattet. Hintergrund ist der Verdacht, Gysi könnte in einem weiteren Fall in einem Presserechtsverfahren 2008 an Eides Statt wissentlich die Unwahrheit versichert haben.

ein Vorgang aus dem September 2008. „Fakt“ hatte seinerzeit nach Gysis Festlegung im Bundestagsplenum („Ich brauchte keine Kontakte zur Staatssicherheit. Sie waren gar nicht nötig, entsprachen weder meinem Stil noch meiner Würde“) einen kritischen Beitrag ausgestrahlt. Darin ging es um die Stasi-Unterlagen, die dem entgegenstanden und -stehen, zum Beispiel über die Gysi-Mandanten Robert Havemann und Thomas Erwin.

hakt Lengsfeld ein, die selbst Anfang 1988 unfreiwillig zu einer Mandantin des umtriebigen SED-Anwaltes geworden war: Auf dem Weg zur Luxemburg-Liebknecht-Demonstration war sie festgenommen worden. In ihrer Anzeige heißt es: „Da Herr Dr. Gysi – ohne von mir dazu ermächtigt worden zu sein – während meiner Inhaftierung im Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen an meiner Abschiebung in den Westen mitwirkte, gewann ich schon damals den Eindruck, dass er mit dem Staatssicherheitsdienst gesprochen hatte und auch zusammenarbeitete.“

Nachdem er im vergangenen Jahr zunächst auch ein Gespräch mit zwei Stasi-Offizieren über ein Interview für das Magazin „Der Spiegel“ 1989 bestritten hatte, gab er jetzt zu, dass es doch stattgefunden habe. Bei der anderslautenden Aussage habe es sich um einen „Irrtum“ gehandelt, richtete Fraktionssprecher Hendrik Thalheim aus.

Weitere, schon seit Jahren verfügbare oder erst jüngst bekannt gewordene Dokumente aus der Stasi-Unterlagen-Behörde machen es jedoch sehr schwer, diesen Beteuerungen Glauben zu schenken. In ihrer zweiseitigen Anzeige führt Lengsfeld mehrere Vorgänge aus dem Zusammenhang Havemann-Erwin konkret an.

Außerdem liegen der „Welt am Sonntag“ vier Gesprächsvermerke des Stasi-Leutnants Uwe Berger vor, denen zufolge sich Gysi mindestens weitere zwei Male Ende März und Mitte Oktober 1989 mit Stasi-Offizieren getroffen haben soll.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Aber nicht bei Löwenqual, der sprach immer von Sowjetrussland ...
    Die Milch wird sauer, das Bier wird schal, im Fernsehen spricht der Löwenqual.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die gefürchtete NATO ist einfach nur fürchterlich primitiv,-
    auf was haben die sich überhaupt im Kalten Krieg vorbereitet,-
    etwa auf die Kriegserklärung eines kleinen Negerstammes ?

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:32 Gressel zu Putins Militär: "Darauf sind die meisten Nato-Armeen nicht vorbereitet" +++

Folgen auf:

In den Augen von Militärexperte Gustav Gressel erweckt das militärische Vorgehen von Kreml-Chef Putin in der Ukraine derzeit den Eindruck, er sei von einem Sieg Russlands überzeugt. In der Nato sieht Gressel derweil verbreitet noch immer fundamentale Rückstände, sollte es zu einer Konfrontation kommen.

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 31.10.25
    Das hätte ich auch sagen können und ich bin kein Militärexperte ... Die Russen lachen uns immer mehr aus und das ist das eigentlich beschämende ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Zu geil ..... "Volksgenosse" .... und das Uran kommt aus Russland, Kasachstan, etc. und überall steckt China drin .....
    .. ja ja , daran erkennst du, wie sauclever der @ amendment doch wirklich ist , schade dass es keiner erkennt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Russland muss selber Uran importieren, mangels eigener Vorkommen. Früher mussten sie sogar das Erzgebirge plündern, um ihre Atombomben bestücken zu können. Viele Ossis scheinen für diesen Raubzug sogar noch dankbar zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer