Das ist eine erstaunliche Negierung der Tatsachen. Das globale Wetter ist voller bisher noch nie gemessener Extreme. Aktuell würden dir die Jamaicaner böse Blicke zuwerfen.
Ich verstehe auch die Argumentation nicht. Übelste Naturkatastrophen gab es schon früher, das bestreitet niemand. Auch die Wellenbewegung des Erdklimas in kalte und heiße Phasen bestreitet auch niemand. Umso erstaunlicher sind doch die Zweifel daran, wir würden uns im Moment wieder in einer heißeren Phasen befinden. Dabei ist die nächste Kaltphase ist auch schon wissenschaftlich bestimmt.
Du gehörst hier mit Abstand zu den klügsten und vernünftigsten Leuten in diesem Forum, aber in Sachen Klima gehörst zu den fanatischen Leugnern menschlicher Einflüsse auf das Klima. Dabei ist sich die Wissenschaft rund um den Globus völlig über den menschengemachten Einfluss auf das Klima einig. Das bedeutet ja nicht, dass unser Erdklima nicht auch noch anderen Einflüssen ausgesetzt ist. Sonnenklar, möchte ich sagen, ja, die Erde ist auch anderen Einflüssen ausgesetzt. Vorgänge auf der Sonne, Verschiebung der senkrechten Erdachse und des magnetischen Pols usw.
Es gibt eben nicht NUR das oder das, sondern es wirken vielfältige Einflüsse. Nicht alle davon sind kontrollierbar. Aber soll das dann bedeuten, das wir generell auf alle Kontrolle verzichten oder soll das gar bedeuten, Kontrolle wäre generell nicht möglich?
Mir musst du diese Botschaft nicht verkünden. Ich gehe schon davon aus, dass du zumindest einige Forenbeiträge durchliest. Das permanente Gemeckere und die permanente Ansage, das alles zusammenbricht und man hier nicht mehr leben kann, kommt aus der rechtsextremen und der Verschwörerecke.Aber was von letzter Generation und Weltuntergang labern, während man sich den Wanst vollstopfen kann, wie es nie zuvor in der Geschichte möglich war.
Ich gehöre zu denen, die dauernd gegen diese ekelhafte Miesmacherei angehen. Das ist dir tatsächlich entgangen?
Ja. Für unsere Breiten stimmt das nicht. Das behauptet aber auch niemand. Vielleicht solltest du dir wirklich noch mal vergegenwärtigen, das wir generell NUR vom WELTKLIMA sprechen. Alles andere wäre auch völlig unsinnig. Was einer sieht, wenn er in der Lausitz oder in Wanne-Eickel aus dem Fenster schaut ist lokales Wetter. Mehr nicht.
Die extremen Wetterereignisse nehmen in Folge des Klimawandels zu
Diese Aussage ist völlig korrekt und wird auch nicht dadurch widerlegt, dass in Würzburg wunderbares Herbstwetter herrscht und das für das Wochenende angekündigte Tief eben ein Tief ist, mehr nicht.
Auf den Kanaren normales Wetter. Gestern Nordströmung mit etwas Regen, 21 Grad, zuvor Südströmung 23 Grad. Atlantik 22 bis 23 Grad, fast keine Wellen.
Mein Vater hatte zwei "unfehlbare" Testungen von Pilzen.
Wenn man den Pilz drückte und Wasser kam raus, essbar, wenn milchige Brühe rauskam, Finger weg.
Dann noch der Geschmackstest roh im Wald, bitter giftig, mild essbar.
Wenn es bei uns Pilzpfanne gab, naja, ich hatte da immer ein mulmiges Gefühl.
Aber da ich das schreiben kann, lag er wohl richtig.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)