User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 1880 von 3277 ErsteErste ... 880 1380 1780 1830 1870 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1890 1930 1980 2380 2880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.791 bis 18.800 von 32761

Thema: Russland

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die für einen Antrieb haben. Luft ganz stark erhitzen, eine Turbine betreiben wäre so meine erste Einschätzung. Viel höher als 30 Kilometer ist wohl nicht.
    Wie's funktioniert werden die Russen wohl nicht an die große Glocke hängen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sehr irritierend, wenn sie das mit dieser Kleidung präsentiert. Ich kann mich kaum konzentrieren.
    Sie präsentiert zwei gute Argumente für Rußland.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wie's funktioniert werden die Russen wohl nicht an die große Glocke hängen.
    Die Russen sind sogar schon in der Lage Satelliten zu zerstören ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sehr irritierend, wenn sie das mit dieser Kleidung präsentiert. Ich kann mich kaum konzentrieren.
    Sehr irritieren?
    Die Hupen sind Waffenscheinpflichtig.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie präsentiert zwei gute Argumente für Rußland.

---
    Russische Frauen sind etwas ganz besonderes. Und natürlich sollen sie ihre Erotik einsetzen. Ich hatte in Hamburg mal ein Techtelmechtel mit Elena. Das war eine schöne Zeit. Nicht primär wegen dem Sex. Und sie war erotisierend emanzipiert. Und ich bin ein Macho.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "anständiger Deutscher"?
    Das weißt du doch; das ist jemand, der „ins Stadtbild passt“…

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Einem jeden, dem an der kulturellen Identität unserer europäischen Völker gelegen ist muss klarwerden, dass das nur ein vereintes und starkes Großeuropa gewährleisten kann. Die Hegemonialmächte sind an unserem Europa nur als Absatzmarkt interessiert und sie fördern deshalb den kleinstaatlichen Nationalismus….

Und?
    Hat DAS was geändert?
    Lieber ein kleiner Kaiser als in eine grossen Staat ein "mittlerer Mächtiger".

Warum haben wir wohl den Ukrainekrieg? Weil nach 1990 ein paar geistig kleine "Nationalisten", den auch kalr war,
    das man als kleiner Staat unter die Räder kommen kann, trotzdem die "Sowjetunion" zerlegt haben.
    Und so ist es eben auch bei uns. Wir haben Trumps 1. Amtszeit gesehen...und? Da hätte man doch lernen können?
    mach Dir da also nicht zu grosse Hoffnung mit Deinem Gross-Europa. Die kleingeistigen Politiker denken zusehr
    an ihr kleinbischen Macht, trotz des Wissens........da braucht man eigentlich keine Hegemonialmächte, menschliche
    Charaktäre genügen.
    Geändert von Larry Plotter (29.10.2025 um 19:49 Uhr)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Ja sicher, auch Kiew und die ganze sogenannte „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ (so Putin)
    >> ...
    Сегодня хочу только сказать о том, что всё было именно так. Это исторический факт. Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. А сейчас «благодарные потомки» посносили на Украине памятники Ленину. ...
    <<
    ist von Russen besiedelt,
    da für Putin "Weliko- uns Malorussen EIN Volk" sind, - das hat er immer wieder betont!

Er hat auch "Zwei Länder – ein Volk" und "... Menschen mit der selben Geschichte, der selben Kultur" gesagt.

Nur die Bolschewisten hatten versucht, aus dem "dreieinigen russischen Volk" drei getrennte Völker zu machen:
    >> ...
    Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском. ...
    <<

Schließlich gilt doch auch Kiew als "Mutter der russischen Städte" und als "Geburtsort Russlands" .
    Das ist ein weites, größtenteil unerforschtes Gebiet. Es entstehen Völker (Türken, Kurden, Tschechen, Österreicher), wieder andere vergehen (ZB Galizierer, Sachsen).
    Interessant ist, dass jedes kleine Kind irgendwann weiß, zu welchem Volk es gehört. Aber wie das funktioniert, hat wohl noch niemand genau erforscht.
    Die Einzigen, die diese Befindlichkeiten zur Kenntnis nehmen sind die Kirchen. Das gibt ihne ungeheure MAcht, weil sie diese Prozesse modellieren können.
    Während die Masse nicht begreift, was eigentlich vor geht.

Ich denke, daß die, die die Splittergruppe Bolschewiki bezahlt haben, ihre Chance weitsichtig wahrgenommen haben. Es ist schwer zu akzeptieren, dass die Gruppe, die Religionen strikt abgelehnt hat, so weitsichtige Politik betrieben hat.Fraglich, ob sie das selber verstanden haben oder nur andressiert war.

Die 107 Jahre Auflöungsversuche der orthodoxen Kirche haben Erfolg gezeigt. Es gibt in der Ukraine 2 Richtungen.
    Die ukrainische Seite will eine Großukraine. Die russische versucht, ihre althergebrachte Lebensweise zu erhalten.

Deswegen klassifiziere ich diesen Krieg als einen Sezessionskrieg. Weil es keine gemeinsame Grundlage für eine demokratische Ukraine mehr gibt. Die Reste werden gerade zerschossen.
    Das, was jetzt als Ukraine real existiert, sollte das Auseinanderleben akzeptieren, denn die Alternative ist eine sehr unwahrscheinliche Niederlage Russlands. Wahrscheinlicher ist der Untergang der Ukraine als Staat. So wie schon ein unabhängiges Polen zweimal untergegangen ist.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Unfaßbar.

Man denke an den großen Bismarck und seinen Vertrag mit Russland.
    Der Mann wußte wenigstens, was er tat.

Von Bismarcķ stammt auch der legendäre Satz: "Niemals gegen Russland."
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Er sagte auch, das die Eisenbahn der Gemeinschaft dienen soll, und keinen Profit erzielen soll.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Er sagte auch, das die Eisenbahn der Gemeinschaft dienen soll, und keinen Profit erzielen soll.

Macht sie doch nicht.

Wann hat denn unsere Bahn das letzte Mal Gewinn gemacht?
    Als Ganzes, nicht durch Abschieben von Kosten auf Andere wie z.B. Trennung von Schiene und Betrieb.
    Und was hat sie über die Jahrzehnte an Verlusten eingefahren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer