User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Ich betrachte halt das westliche Machtkartell in den USA, UK und der EU als Hauptkriegstreiber seit so 500 Jahren.
Die unipolare Weltordnung wird durch die multipolare Fair-World-Order Eurasiens ersetzt werden.
Im Moment befinden wir uns in einer Art Uebergangs- bzw. Transformationsprozess. Da kann es schon mal ruckelig und ungemuetlich werden. Das imperialistische westliche Machtkartell in den USA und der EU straeubt sich gegen diese Veraenderungen, allerdings wird der Untergang der westlichen Zivilisation in UK, Westeuropa und den USA wohl kaum noch aufzuhalten sein ?
Die Alte Welt in Westeuropa und UK wird verschwinden. Vielleicht koennen sich die USA noch retten, allerdings sehe ich auch dort zunehmend schwarz.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Mit dieser Einstellung zeigt man ganz eindeutig, dass man antieuropäisch denkt und handelt. Du räumst im Grunde der Macht des Stärkeren jedwedes Recht auf jedwede Vorgehensweise ein, um politischen Ziele auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen. Ist das auch der Grund, warum du im "Ethikstrang" noch nichts geschrieben hast, da bei der Suche nach neuen ethischen Werten du letztlich nur einen einzigen zu präsentieren hättest: die Macht des Stärkeren?
Um den Schein zu wahren „Waffenstillstandsverhandlungen die dann günstigen Falls in einen Friedensvertrag“ münden.
Der Verlierer hat ja am „Verhandlungstisch“ nicht nur seine militärischen Niederlage in Form einer bedingungslosen Kapitulation anerkannt sondern den „Friedensvertrag mit allen seinen diversen Finessen, Fassetten freiwillig unterzeichnet".
Ich denke hier an den „Versailler Friedensvertrag eher Schandfrieden“ dieser wurde ohne Einbeziehung der Nachfolger der Kaiserreiches von den Siegern verhandelt und dann den Vertretern der Weimarer Republik ohne Diskussion zur Unterzeichnung vor gelegt wurde.
Auch WK II ging so zu Ende.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)