User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 840 von 890 ErsteErste ... 340 740 790 830 836 837 838 839 840 841 842 843 844 850 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.391 bis 8.400 von 8896

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Bist Du wieder neidisch auf die Informativen [Links nur für registrierte Nutzer] Beiträge. ...
    Warum schreiben Sie nicht einfach
    Bahnhof?
    Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Warum schreiben Sie nicht einfach
    Bahnhof?
    Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
    jawohl, Herr Diplom Physiker
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Also um zum Thema zurückzukommen:
    Hallo Herr Maier,

Sie sind ein Lichtblick in diesem Forum.
    Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
    Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,
    um die Normalbürger zu verwirren und ihre CO2-Lüge aufrecht zu erhalten.

In der Atmosphäre gibt es keine messbare Re-Emission beim CO2.
    Das kann Ihnen jede/r Laborant/in bestätigen.
    Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
    denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.
    Wie man auf diesem Ballonspektrum sieht:

… und hier die Antwort des offensichtlich einzigen Users hier, der außer mir auch IR-Spektren lesen kann:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
    viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
    einem Meter bereits ca 70 % der Strahlung verschwunden.
    Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
    des CO2, unmöglich aus der unteren Atmosphäre stammen kann.
    Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
    Was natürlich unmöglich wäre, wenn es eine Re-Emission gäbe.
    Es ist mir unerklärlich wie die Hater hier diese Fakten ignorieren können.
    2500 Beiträge hier und nicht einer war imstande eine Re-Emission zu belegen.
    Schwaches Bild von den Hatern, sehr schwach...
    MfG
    H.Maier
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

GESPERRT

Bist Du wieder neidisch auf die Informativen [Links nur für registrierte Nutzer] Beiträge. sowas können die degenerieten Klima Spinner nicht verstehen, die nie einen Job in einer Firma fanden
    ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer. Der in deinem Sinn "degenerierte Klimaspinner" ist nämlich just @manfred, der die Klimaveränderung gerade NICHT leugnet, während dieser Volltrottel von @hmpf schon seit Jahr und Tag beweisen will, dass die Sonne kalt ist, kalt, so Kalt *bibber*

GESPERRT

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir den Lügenbeitrag überhaupt angeschaut? Da hat Forschende und Reportierende Judith Rademacher wieder mal voll in Clo gegriffen.
    Ein rührender Aufruf zu mehr Umweltverschmutzung. Mit Kohleruß gegen die Klimahitze...

Seriöse Wissenschaft krallt sich eben nicht einseitig an irgendwelche Vorurteile, sondern zerlegt ergebnisoffen(!) komplexe Vorgänge in alle einzelnen Komponenten und beweist so die alte Regel, dass es keine Wirkung ohne Ursache gibt, und dass die Beseitigung von Ursachen auch erwünschte Wirkungen beseitigen kann.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Seriöse Wissenschaft krallt sich eben nicht einseitig an irgendwelche Vorurteile, sondern zerlegt ergebnisoffen(!) komplexe Vorgänge in alle einzelnen Komponenten und beweist so die alte Regel, dass es keine Wirkung ohne Ursache gibt, und dass die Beseitigung von Ursachen auch erwünschte Wirkungen beseitigen kann.
    KI Quatsch und nicht angeschaut. Der Beitrag ist purer Quatsch..

PS: Ich sge Dir auch warum: Weil Du auf den Inhalt des Beitrags nicht eingehst. Dort wird ganz was anderes behauptet als in der Headline!
    Geändert von Süßer (24.10.2025 um 23:54 Uhr) Grund: PS

Mitglied

ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer. Der in deinem Sinn "degenerierte Klimaspinner" ist nämlich just @manfred, der die Klimaveränderung gerade NICHT leugnet, während dieser Volltrottel von @hmpf schon seit Jahr und Tag beweisen will, dass die Sonne kalt ist, kalt, so Kalt *bibber*
    Gott sind Sie krank!
    Wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man!
    Ich habe nicht gesagt, dass die Sonne kalt wäre.
    Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nicht erwärmen kann, sondern diese kühlt.
    Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
    Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

........................während dieser Volltrottel von @hmpf schon seit Jahr und Tag beweisen will, dass die Sonne kalt ist, kalt, so Kalt *bibber*
    Wie ein Drogensüchtiger verbreitet: @hmpf seine Halluzination

......................

Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nicht erwärmen kann, sondern diese kühlt.
    ..................................
    Bewiesen hast Du gar Nichts und so einen Unfug muss man sich ersteinmal ausdenken
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

...
    Bewiesen hast Du gar Nichts und so einen Unfug muss man sich ersteinmal ausdenken
    Die Sache hat wie immer einen realen, aber völlig missverstandenen Hintergrund. Der Nutzer @hmpf befindet sich offensichtlich seit längerer zeit in einem seelischen Ausnahmezustand und spammt dieses Forum mit immer den gleichen Textblöcken zu. Wenn es jemals hier echten Spam gegeben hat, dann von diesem Nutzer. Herr @Klopperhorst, warum lassen sie das zu?

In einem der anderen Klimastränge, in dem sich die Beiträge des Nutzers mit diesen hier gleich wie ein Ei dem anderen, schrieb ich folgendes:

Das ist zum Thema das Dümmste, was im HPF jemals zu lesen war...

Ein klassisches Beispiel, wie sich völlig Ahnungslose in Richtung Bestätigung ihrer Vorurteile bewegen, und verfälschte Informationen willfährig verbreiten...

Denn:

Tatsächlich ja, die Atmosphäre der Erde strahlt auch Wärme ab, was für einen Abkühlungseffekt sorgt.

Jedoch:

Die Atmosphäre der Erde ist keine homogene Gaskugel, sondern besteht aus verschiedenen Schichten. Die äußere, dem Weltraum zugewandte Schicht, die Stratosphäre, gibt Wärme ab. Die innere, der Erde zugewandte Schicht, die Troposphäre, speichert Wärme.
    Die Aussage, die Erde würde sich abkühlen, je mehr CO2 in die Atmosphäre gelangt ist völliger Unsinn, und das Hantieren mit "ppm" reines Wortgeklingel.

Was genau die Erde absorbiert und abstrahlt wird schon lange mit Satelliten gemessen und diese Messungen zeigen deutlich, dass die Energieabstrahlung der Erde insgesamt mit steigendem Co2-Gehalt sinkt. Der Kühlungseffekt in der Stratosphäre ist also deutlich geringer als die Temperaturzunahme in der Troposphäre.

Mitglied

Die Sache hat wie immer einen realen, aber völlig missverstandenen Hintergrund. Der Nutzer @hmpf befindet sich offensichtlich seit längerer zeit in einem seelischen Ausnahmezustand und spammt dieses Forum mit immer den gleichen Textblöcken zu. Wenn es jemals hier echten Spam gegeben hat, dann von diesem Nutzer. Herr @Klopperhorst, warum lassen sie das zu?
    In einem der anderen Klimastränge, in dem sich die Beiträge des Nutzers mit diesen hier gleich wie ein Ei dem anderen, schrieb ich folgendes:
    Was genau die Erde absorbiert und abstrahlt wird schon lange mit Satelliten gemessen und diese Messungen zeigen deutlich, dass die Energieabstrahlung der Erde insgesamt mit steigendem Co2-Gehalt sinkt. Der Kühlungseffekt in der Stratosphäre ist also deutlich geringer als die Temperaturzunahme in der Troposphäre.
    Gott sind Sie krank!
    Wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man!
    Dann zitieren Sie doch mal Spektren, die zeigen würden, dass die 15 µm-CO2-Bande seit 1970 größer geworden wäre.
    Ich kenne nur Satellitenspektren, die eine größere Bande zeigen, als dieses Ballonspektrum aus jüngerer Zeit zeigt:

Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!

Sie behaupten hier schwachsinnige Dinge, die Sie natürlich nicht belegen können.
    Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!
    Geändert von hmpf (25.10.2025 um 10:14 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer