Jetzt brems dich mal. Z.B. @Grenzer ist ein Beispiel für einen intelligenten Rechtsextremen, einer der wenigen Leuchttürme, ein verderbter Charakter zwar, aber "echt dumm" ist er sicher nicht.
Der Beitrag von Herrn Silvio P. ist ausgesprochen gut und vollumfänglich zutreffend. Soviel Abstraktionsvermögen sollte man schon haben, wenn man sich selbst von Rechtsextremen und ihrem sehr einseitigen Weltbild abheben möchte.
Studieren wir doch mal den Begriff "Revolution":
[ChatGPT]Eine Revolution ist eine grundlegende, meist schnelle und tiefgreifende Veränderung des politischen, gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Systems.
Als Beispiele dürfen gelten:
Französische Revolution
Russische Revolution
Iranische Revolution
Diesen drei gemeinsam ist der totale Umbruch der politischen Ordnung, ein kompletter Systemwechsel. Ob nun mit oder ohne Gewalt ist dabei unwesentlich für den eigentlichen Begriff.
Weder in der Tschechoslowakei, noch in Allendes Chile waren diese Voraussetzungen gegeben. Erst Pinochets Militärputsch hatte revolutionären Charakter, denn er ersetzte eine Demokratie durch eine Militärdiktatur. Auch Trump führt gerade eine Revolution durch und ersetzt eine der am sichersten geglaubten Demokratien der Welt sukzessive durch eine Diktatur.
Würde unsere AfD zur Regierungspartei gewählt wäre dies keine Revolution, kein Umbruch, sondern ein Reförmchen, dessen Wirkungsmacht man nicht überschätzen sollte.
Kommunismus geht nur mit einer unerschöpflichen Energiequelle. Damit kann man alle Ressourcen bereitstellen.
Wenn jeder einen unerschöpflichen Energiegenerator zu Hause hat, braucht man keine Wirtschaft mehr. Wirtschaften bedeutet, mit knappen Ressourcen klarzukommen - aber wenn es keine Knappheit gibt, dann braucht man auch nicht wirtschaften.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)