Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Bitte pragmatisch bleiben.
a) nach Studien sollen lediglich 6% der heutigen Bisherdeutschen eine germanische Verbindung haben
b) die Begründung der Anwendung habe ich bereits gegeben.
c) wie mehrfach erklärt sind in der deutschen Sprache extrem viele Begriffe aus der Sprache der Götter enthalten, und ich kann nicht wissen welches nun nicht als Lehnwort, womöglich noch als verfälschtes, übernommen wurde.
Bitte bei mir nicht künstlich aufspielen.
Anmerkung:
Versuchen Se doch "Deutsch" zu sprechen, also ohne Lehnwörter aus der Sprache der Götter.
Sie werden schon sehen wie weit Sie kommen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Desillusionierung reicht offenbar nicht aus, um weiterhin westliche Medien als Kanal zu benutzen.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Leider reicht die Desillusionierung in den seltensten Fällen, um einen Vorgang auszulösen, der in den USA als "self-deportation" bezeichnet wird.
Noch nicht?
Oh..die arme Klima Gretel
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Endlich wieder das altbewährte Greta-Bashing, diesmal garniert mit Nahost-Dekor.
Da treffen zwei Reizwörter aufeinander, bei denen der Blutdruck mancher Leute schneller steigt als die Meeresspiegel, die Greta seit Jahren thematisiert.
Natürlich ist die Kombination Greta + Gaza-Flottille eine Steilvorlage für Spott – zwei moralische Symbole, die medial so triggern, dass kaum jemand noch zuhört, worum’s eigentlich geht.
Aber das eigentliche Thema ist gar nicht die Schifffahrt, sondern das, was man in der Kommunikationswissenschaft symbolische Intervention nennt: eine bewusste, öffentlichkeitswirksame Handlung, die Aufmerksamkeit erzwingt – gerade, weil sie unbequem ist.
Und wer meint, die Flottille sei nur Theater, sollte sich ansehen, was passiert, wenn Staaten selbst aktiv werden:
Spanien und Italien hatten tatsächlich Marineeinheiten entsandt, um die Hilfslieferungen im Gazastreifen zu sichern – und sie später wieder abgezogen, als der diplomatische Druck aus Tel Aviv und Washington zunahm.
Das war keine politische Petitesse, sondern ein ziemlich deutliches Beispiel dafür, wie groß Israels Einfluss selbst auf EU-Staaten bleibt, wenn’s ernst wird.
Da zeigt sich, dass moralische Gesten von Zivilisten zwar belächelt, aber manchmal die einzigen Aktionen sind, die überhaupt noch stattfinden dürfen. Also ja – Greta mag pathetisch wirken, und die Flottille mag wie Symbolpolitik aussehen.
Aber sie legt zugleich offen, wie eng der Handlungsspielraum europäischer Regierungen geworden ist, sobald Israel auch nur die Augenbraue hebt.
Und genau darum braucht es solche unbequemen, öffentlichkeitsstarken Gesten – weil die politische Realität längst diplomatisch domestiziert ist
In Haft musste sie wohl ne israelische Fahne halten ? Kuessen sogar ?
Herkunft der Fahne aber offiziell noch unbekannt. Ne Pali- oder Hamas-Flagge duerfte es aber kaum in israelischer Haft gewesen sein ?
Hahaha.
4 Oktober 2025, 22:24 Uhr
Thunberg klagte über Bettwanzen und Dehydrierung im israelischen Gefängnis
Guardian: Thunberg klagt über Dehydrierung und Bettwanzen in israelischem Gefängnis
Quelle:Text: Anton Antonov
Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg beschwerte sich über die Zustände in einem israelischen Gefängnis und bemerkte das Auftreten eines Ausschlags durch Bettwanzen und Dehydrierung, schreibt der Guardian.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Laut einer E-Mail eines Beamten, der die Aktivistin besuchte, schickte das schwedische Außenministerium Informationen über Thunbergs Verwandte über ihren Zustand, berichtet RIA Novosti unter Berufung auf den Guardian.
In dem Brief heißt es, Thunberg habe über Dehydrierung, Wasser- und Nahrungsmangel sowie über einen Ausschlag geklagt, der ihrer Meinung nach auf Bettwanzen zurückzuführen sei. "Sie sprach über den Missbrauch und gab an, dass sie lange Zeit auf harten Oberflächen gesessen hatte", heißt es in dem Brief.
Darüber hinaus erzählte ein anderer Häftling der Botschaft eines anderen Landes, dass er gesehen habe, wie Thunberg gezwungen wurde, Fahnen zu halten, während sie fotografiert wurde. Der Beamte wies darauf hin, dass die israelischen Behörden Thunberg angeboten hätten, ein bestimmtes Dokument zu unterzeichnen, aber sie habe abgelehnt, weil sie dessen Bedeutung nicht verstanden habe.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, fuhr die internationale Flottille "Sumud" mit mehr als 40 Schiffen von Tunesien nach Gaza, um humanitäre Hilfe zu liefern. Die israelischen Behörden haben wiederholt erklärt, dass sie wegen der Kämpfe keine Schiffe in die Nähe des Gazastreifens lassen werden. Israel fing die Flottillenschiffe vor der Küste des Gazastreifens ab. Mitglieder der Flottille, darunter Thunberg, wurden festgenommen.
_
Greta Thunberg alleges mistreatment in Israel; Ben Gvir: 'I'm proud of Prison Services'
Greta Thunberg claims she faced harsh conditions after joining the 'Sumud' flotilla to Gaza. Minister Ben-Gvir rejected the claims, calling the activists terror supporters.
Israel National News
Oct 5, 2025, 1:53 PM (GMT+3)
...
Quelle:...
According to the correspondence, Israeli forces are also reported by another detainee to have taken photographs where Thunberg was allegedly forced to hold flags. The identity of the flags are unknown.
...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)