User in diesem Thread gebannt : autochthon |

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Argh ...... du musst hier nicht RTL Nachrichten einstellen .... Auf meinem TV sind diese Sender geblockt und auch hier brauche ich deren Mist nicht.
Wenn ausländische Betriebe ihren Produktionsstandort in RU verlassen, wird das halt übernommen. Hat Doitschland mit UNIPER übrigens auch gemacht, da heulst du aber nicht auf. Da wird es sicherlich noch hunderte andere Beispiele geben, wo Toitschland sich an russischem Vermögen vergreift.
Sich nun versuchen an EUROCLAER zu vergreifen dürfte nach hinten losgehen. Da freue ich mich schon echt drauf, wenn Auslandsinvestoren massenhaft hier ihr Kapital abziehen.
„Geld fließt dorthin, wo Vertrauen, Sicherheit und gute Rahmenbedingungen herrschen – wie ein Reh, das nur im ruhigen Wald bleibt.“
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Hier ist die Antwort:
Konfabulation
[Links nur für registrierte Nutzer]Unter Konfabulation bzw. konfabulieren (wie lat. confabulatio, ‚Erzählung‘, von fabula, ‚Fabel‘, ‚Geschichte‘, ‚Märchen‘) versteht man in der Psychopathologie die Produktion objektiv falscher Erinnerungen. Diese beruhen auf falschen Wahrnehmungen oder Fehlfunktionen des Gedächtnisses, z. B. wenn jemand mehr Informationen aus seinem Gedächtnis abzurufen versucht, als tatsächlich gespeichert sind (sog. provozierte Konfabulationen).
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Unfaßbar......
Aber das hat der Gartenzwerg ja schon immer so gemacht, selbst mit russischen Unternehmern.
Die Unternehmer dürfen in Rußland Firmen aufbauen und wenn die dann laufen, werden sie enteignet.
China macht es ähnlich, die Inhaber der Firmen verschwinden einfach....
Westliche Firmen gaben Russland auf oder wurden enteignet
Der russische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] unterzeichnete während dieser Zeit mehrere Dekrete, die die Beschlagnahmung westlicher Vermögenswerte erlaubten. Betroffen sind Unternehmen wie der deutsche Energiekonzern Uniper und der dänische Brauereiriese Carlsberg. Diese Maßnahmen wurden als Reaktion auf vermeintlich illegale Aktionen des Westens ergriffen.
Mehr als tausend Unternehmen, darunter McDonald's und Mercedes-Benz, verließen Russland seit Beginn des Kriegs im Februar 2022, indem sie ihre Geschäfte verkauft, an bestehende Manager übergeben oder einfach aufgegeben haben. Andere sahen sich der Zwangsversteigerung ihrer Vermögenswerte gegenüber.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer