Wow, tolle Worte, die du mir zukommen lässt.
Sag "lieber" Kollege, wo warst du, als der User "Differenzialgeometer" mich gestern und vorgestern ständig beleidigt und abgewertet hatte?
Haste da etwa deine Schickenbeutel voll, diesem User solche Worte zukommen zu lassen?
Erkläre doch einmal, warum hängste dich an mich ran, willste womöglich ein neues Fass aufmachen?
Ich etwa so, wie der 30-jährige Krieg. Danach ist die Bevölkerung in Europa um 75% geschrumpft, und Horden aus Afrika könnten einfach einwandern, wenns nochwas zu holen gäbe und fremde nicht sofort von marodierenden Banden ermordet würden. Die cleveren sind dann lange schon weg.

WEist Du an was mich dies immer wieder erinnert - 1938, da steht ein Mensch namens Chamberlein in einer Flugzeugtüre, wedelt mit einem Stuck Papier und verkündet man hätte den Frieden gerettet - weniger als 7 Jahre später waren eine mittlere zweistellige Mio-Zahl an Menschen tot - da bekommt die Aussage "der Friede wird schrecklich sein" ein völlig neue Bedeutung.
Also wähle nicht die Kriegstreiber, schalte Deinen Fernseher aus, kaufe keine Kriegszeitschriften und keine Rüstungsaktien - die Chance dass dies einen Wladimir P. in seiner Missionen das großrussichen Reichen in nicht gekannten Grenzen zu errichten beeindrucken wird magst Du glauben - ich habe da so meine Zweifel. So wie ein Junkie immer wieder einen neuen Schuss braucht, so wie es einen Alkoholiker immer nach der nächsten Flasche giert so waren die Usurpattoren der Menschen noch nie mit friedlichen Worten zu stoppen - selbst wenn man noch so Feste daran geglaubt hat.
Ich habe Deinen Glaube nicht....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Sezession bedeutet doch, dass ein Teil des Landes sich abspalten will und geschieht dies nicht auf freiwilligem, legalem Wege man dann als dieseer Gebietsteil zu den Waffen greift.Sezession bedeutet doch nicht, dass ein "fremdes Land" das eigene Land überfällt um dieses eigene Land dann in Teilen oder im Ganzen zu besetzen.