User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 1408 von 3194 ErsteErste ... 408 908 1308 1358 1398 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1418 1458 1508 1908 2408 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.071 bis 14.080 von 31937

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Russland

Ein "Schraubendreher" ist jemand, der eine Schraube z.B. in seinen Fingern hält und ständig hin und her dreht...oder sie auf dem Tisch wie ein Kreisel anschnippt und die Schraube drehen lässt.

Das Werkzeug heißt Schraubenzieher, mit ihm kann man Schrauben (fest) anZIEHEN.
    Geändert von Schloss (09.09.2025 um 18:11 Uhr)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir schon vorstellen,-
    was Gott für Pläne mit mir hat...
    Dazu müßtest du Gott kennen, tust du aber nicht.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Russland soll angeblich in der Region Donezk 21 Menschen durch eine Bombe getötet haben !

Die Leute sollen an einer Poststelle auf die Auszahlung ihrer Rente gewartet haben !

So kam es vorhin in den ZDF Nachrichten !

Was haltet ihr von der Nachricht ?
    False Flag

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Nein. Zum Belege im Korb sammeln braucht niemand einen Buchhalter und erst recht keinen Steuerberater. Ich mach mich nicht wichtig, du hast keine Ahnung von Buchhaltung, da du nie eine gemacht hast. Geschweige denn hast du Ahnung von meiner Branche. Du hattest keine Einnahmen, also zahlst du keine Steuern. Du zahlst als Kleinstunternehmer nicht mal USt. Folglich brauchst du weder Belege sammeln zum Absetzen, noch Buchhalter geschweige denn Steuerberater. Du hattest auch noch nie Angestellte, also weisst du gar nicht was Lohnbuchhaltung ist. Ewig und immer Pleitier und Pöbler Mittendrin.

Nur weil du deine Gläubiger, allen voran deine Ex und deine Kinder, um Unterhalt geprellt hast, indem du die eV. abgelegt und dann ohne gültige Meldeadresse auf dem Camping untergetaucht bist, bist du keine cleverer Finanzexperte. Und nur weil du keine Miete zahlen kannst und für 30 € im Monat im Wohnwagen auf dem Camping, nicht am idyllischen Starnberger See , sondern neben der Müllhalde haust, bist du noch lange kein Immobilienexperte.
    Ich hatte Einnahmen und führte ein Journal du dreckiger Verleumder.
    Sicher habe ich ne Ahnung von deiner Branche Herr Wirt. Die Finanzprüfer machen BMW Bäcker, Metzger, Wirte ...du Wirt.

An der Müllhalde kannst du nicht campieren, Idiot. So was ist umzäunt. Zudem war ich nicht immer Kleinstunternehmer, ich hatte Beschäftigte auch mal.
    Ich kann auch Miete zahlen, nur ist mir zu dumm mich an der 100sten Stelle anzustellen oder Wucherpreise zu zahlen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt eine Bombe von den Russen war !

Das passt überhaupt nicht zu ihnen !
    Wohl eher der Probelauf für die Rentenreform von Merz.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Mir ist egal, was die Schraube will.
    War mit 2 beinigen Schrauben immer der Fall.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich bedauere, aber die Formulierung ist nicht richtig.

Ich bedauere, aber auch diese Formulierung kann sich als falsch herausstellen.

Es gäbe noch andere Punkte zu hinterfragen, aber ich bescheide mich.
    Die Kleinstunternehmer Regelung hatte ich nie gemacht, weil immer die Gefahr besteht, du bist über dem Grenzwert, so ging es der Tochter am Anfang mit Friseurgeschäft.

Zudem sind Materialeinkäufe branchenüblich 50 % die steigern den Umsatz sinnlos.
    Wenn das überhaupt Sinn macht braucht man Privatkunden die mit Umsatzsteuer nix anfangen können.
    Ein GEwerbe dem du eine Rechnung stellst der zieht die MWST ab von meiner Rechnung bzgl Umsatzsteuerhöhe ans Finanzamt.

Reinste bullshitbehauptungen. Hauptsache er könnte mich klein machen wie eine Ameise.
    Er wird eines Tages enteignet, glauben viele nicht nach 70 Jahren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Russlands Produktionsplan von Waffen und Gerät für das Jahr 2025.

Wadim Skibizki, gab ein neues Interview für die Publikation „Ukrinform“, in dem Informationen über die Produktionsmengen
    einiger von Russland geplanter Waffentypen genannt werden, die bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein sollen.

So sollen laut seinen Angaben produziert werden:

▪️Etwa 2500 Raketen verschiedener Klassen.
    ▪️57 Jagdflugzeuge und Jagdbomber verschiedener Modelle: Su-57, Su-35, Su-34 und Su-30.
    ▪️Etwa 250 Panzer des Typs T-90M.
    ▪️Mehr als 1100 Radpanzer BTR-82A und Schützenpanzer BMP-3
    ▪️365 Artilleriesysteme

Skibizki erklärt, dass dem GUR Daten zumAufrüstungsprogramm der russischen Streitkräfte von 2026 bis 2037 vorliegen.

Aus diesen Daten hat das russische Verteidigungsministerium drei Hauptkampfpanzer (OBT) bestimmt: T-90M, T-80 und T-14.
    Moderne Artilleriesysteme wie Msta, Koalition-SV, Malwa, Hyazinth-K, Magnolie sollen zum Standard werden.

Die Entwicklung neuer Langstreckenraketen und hyperschallgelenkter Marschflugkörper wird verstärkt.

Zu den neuen Ansätzen zählen FPV-Drohnen und die Weiterentwicklung von KI-Systemen.
    Die russischen Streitkräfte streben an, unbemannte Waffenplattformen auf dem Schlachtfeld um 40 Prozent zu erhöhen.

Laut Skibizki wird derzeit in Russland ein leistungsfähiges System zur Abwehr ukrainischer Kamikaze-Drohnen und Raketen aufgebaut.
    Dies ist ein umfassendes Programm, das die Schaffung neuer Einheiten und neuer Gegenmittel vorsieht.
    Im September werden sieben unbemannte Systeme getestet, die auf die Abwehr ukrainischer Drohnen- und Raketenangriffe abzielen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Durch drehen herausziehen.
    Ich benutze auch das Wort Schraubenzieher. Schon immer.
    Es gibt keinen Unterschied bei der Funktion der beiden Begriffe:
    Schraubenzieher und Schraubendreher bezeichnen dasselbe Werkzeug. Der Begriff Schraubendreher ist der technisch korrekte und in Normen verwendete Ausdruck, während Schraubenzieher eine umgangssprachliche und historisch bedingte Bezeichnung ist, die vor allem in der Holzbearbeitung entstand.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Kleinstunternehmer Regelung hatte ich nie gemacht, weil immer die Gefahr besteht, du bist über dem Grenzwert, so ging es der Tochter am Anfang mit Friseurgeschäft.

Zudem sind Materialeinkäufe branchenüblich 50 % die steigern den Umsatz sinnlos.
    Wenn das überhaupt Sinn macht braucht man Privatkunden die mit Umsatzsteuer nix anfangen können.
    Ein GEwerbe dem du eine Rechnung stellst der zieht die MWST ab von meiner Rechnung bzgl Umsatzsteuerhöhe ans Finanzamt.

Reinste bullshitbehauptungen. Hauptsache er könnte mich klein machen wie eine Ameise.
    Er wird eines Tages enteignet, glauben viele nicht nach 70 Jahren.
    Ihr Inhalt erscheint mir nicht "rund", aber ich versuche zu antworten:

Kleinstunternehmer Regelung
    # eine Kleinstunternehmer Regelung gibt es im Steuerrecht nicht, nur die Kleinunternehmerregelung

Gefahr Grenzwert
    # das ist keine Gefahr, es wäre ein Ausdruck der Geschäftsentwicklung.
    Die Regelungen sind klar, da braucht sich der Kleinunternehmer nicht sorgen, falls dieser über dem Grenzwert liegen (kommen) sollte

Umsatzschwellen

# nach dem 31.12.2024 (das ist die richtige Schreibweise, und nicht "seit dem 01.01.2025) hat sich die Rechtslage etwas verkompliziert, aber sorglos bleiben.

Was wäre zu beachten als Kleinunternehmer?
    # keine Umsatzsteuer-Abzugsmöglichkeit (bekannt als Vorsteuer-Abzugsmöglichkeit) beim Einkauf
    # darf keine Umsatzsteuer auf eigener Rechnung ausweisen
    # wird auf eigener Rechnung die Umsatzsteuer (USt) ausgeworfen, so ist diese an das Finanzamt abzuführen => Umsatzsteuer-Jahreserklärung zusätzlich.

Anrecht auf Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr)?
    # ja, hat er
    # trotzdem kann er die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) nicht abziehen

Insgesamt ...
    # ist für den Jungunternehmer die wahrscheinliche Geschäftsentwicklung genau zu prüfen (einzuschätzen)
    # und auch das Thema Anlagevermögen (technische Anlagen, Maschinen, Betriebs- und Geschäftsausstattung) sehr nüchtern anzugehen, da diese, falls teuer, viel Umsatzsteuer (Vorsteuer) enthalten

Für den nebenberuflichen Unternehmer?
    # empfiehlt sich die Kleinunternehmerregelung, da er einen Hauptjob hat und noch zusätzlich etwas verdienen (?) -nein, nicht verdienen, das ist ein Begriff aus der Personalwirtschaft- sich als als Selbständiger (Freiberufler) oder Gewerbetreibender einbringen will und sich hierüber einen gewissen Überschuss erhofft
    # hier zu beachten wäre dass dieser Jahresüberschuss interessant sein müsse, da er den Steuerberater noch zu bezahlen hätte.

Den Rest habe ich leider nicht verstanden.
    Falls weitere Fragen anstehen sollten melden.
    Gruß.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer