User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1242 von 1376 ErsteErste ... 242 742 1142 1192 1232 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1252 1292 1342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.411 bis 12.420 von 13751

Thema: Russland

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hab ich echt „Ägypten“ geschrieben? Oh, das lag wohl an „Sinuhe, der Ägypter“, meine Urlaubslektüre für kühlere Urlaubsorte. Wenn es wärmer gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich „Afrika“ geschrieben, von wegen „Schnee auf dem Kilimandscharo“… hrhrhr

Immerhin kannten wir im Westen den „Sonderzug nach Pankow“, lieber Ostgenosse, währen du sicher zu dieser Zeit nichts von „Ton, Steine, Scherben“ und Rio Reiser gehört hattest.

Lindenberg hat Nena gevögelt - DAS war eine besondere kulturelle Leistung!
    Zu der Zeit (1984) war ich ja auch erst zehn Jahre alt. Aber mein Bruder war Riesenfan von Lindenberg, weshalb ich einen Großteil seiner Lieder aus den 70ern und 80ern immer noch mitsingen könnte. Und Lindenberg war zu dieser Zeit auf seinem musikalischen, politischen und geistigen Zenit. Ansonsten kannten wir natürlich eine ganze Menge Musik aus dem Westen. Die DDR war nicht sehr erfolgreich darin, sie nicht hereinsickern zu lassen. Damals war die Musikszene auch noch nicht so glattgeschliffen und nichtssagend wie heute.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

1. Zu Tschernobyl, wie sollten die Gefahr der Kernkraft nicht unterschätzen! Ich wollte auf keinen Fall zu den Soldaten gehören, welche auf dem Reaktordach den Schutt weg räumen mußten! Das war eigentlich "Mord auf Raten!"

2. Kinderarmut in Deutschland ist versteckt! Hier sollte man auch die Armutsgrenze nicht außer acht lassen. Armut ist nicht wenn "jemand nichts zu kauen" hat, Armut beginnt bei einem "Einkommen" unter 60% des durchschnittlichen Nettoeinkommens eines Landes. Dies ist auch richtig, der Mensch ein soziales Wesen richtet sich auch in der Armut nach seinem Umfeld. Jemandder noch genug zu futtern und auch eine Wohnung hat kann trotzdem arm sein weil er keine Möglichkeiten hat an dem gesell. Leben teil zu nehmen. Dazu gehören auch Bildung, Kultur usw.

Armut ist deshalb versteckt, es trift noch nicht die breite deutsche masse, noch sind es "Einzelfälle" und die Betroffenen schämen sich ihrer Armut!

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Aber ARD/ZDF/NTV und die Bunte schwören, der Russe wird bald vor Brandenburg stehen....

Jetzt bin ich verwirrt, kannst du uns erleuchten? Das sind ja deine Quellen....
    Angeblich wurden doch hochbrisante geheime russische Militärpläne aufgedeckt !

Da soll drin stehen das die Russen bis zur Donau marschieren wollen !

Stand jedenfalls gestern in einem Bericht auf Yahoo !

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die chinesischen Genossen dürften sehr zufrieden mit unserer Wirtschaftspolitik sein. Und können sie auch. Der russische Spediteur kauft jetzt eben keinen Mercedes-Benz-LKW mehr, sondern einen Beiben ("Nördlicher Benz"). Gleiche Technik, vermutlich halber Preis...
    Und , bekommt China eigentlich immer noch Entwicklungsgeld ?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Im Netz gibt es Spekulationen bzgl. der Explosion und des Großbrandes im Hamburger Hafen. Man munkelt, dass dort nicht einfach Lachgas hochgegangen ist, sondern für die Ukraine bestimmtes Kriegsmaterial.
    Sabotageaktion der Russen.
    Och nee , noch ne Verschwörungstheorie !

Will man damit von dem in Brand geratenen E Auto ablenken ?

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hab ich echt „Ägypten“ geschrieben? Oh, das lag wohl an „Sinuhe, der Ägypter“, meine Urlaubslektüre für kühlere Urlaubsorte. Wenn es wärmer gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich „Afrika“ geschrieben, von wegen „Schnee auf dem Kilimandscharo“… hrhrhr

Immerhin kannten wir im Westen den „Sonderzug nach Pankow“, lieber Ostgenosse, währen du sicher zu dieser Zeit nichts von „Ton, Steine, Scherben“ und Rio Reiser gehört hattest.

Lindenberg hat Nena gevögelt - DAS war eine besondere kulturelle Leistung!
    Lindenberg hat früher richtig gute Musik gemacht...
    - Wozu sind Kriege da
    - Mädchen aus Ostberlin
    - Erste Liebe
    - Kugel im Colt
    - Hinter dem Horizont

Ton Steine und Scherben war auch im "Osten" ein Begriff, z.B. "Macht kaputt was Euch kaputt macht" aber auch seine Balade "Junimond".

Heute kann ich Lindenberg absolut nicht mehr hören!!!

Sein pol. Geschwalle ist einfach unerträglich....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Angeblich wurden doch hochbrisante geheime russische Militärpläne aufgedeckt !

Da soll drin stehen das die Russen bis zur Donau marschieren wollen !

Stand jedenfalls gestern in einem Bericht auf Yahoo !
    Richtig und lt. den MSM trafen sich in China nur Despoten und Diktatoren. Denn nur im Westen sind die Politiker frei gewählt.....

Ach nur mal so am Rande, Putin hat gestern vor der Presse erklärt, er wäre bereit direkt mit Strulle zu sprechen, in Moskau.

Dieser hat selbst verständlicherweise abgelehnt. Das konnte ich im GEZ-Müll nirgends entdecken.

Mitglied

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun bei diesem Vorhaben sind schon ganz andere kläglich gescheitert.

Und diese hatten noch dazu schlagkräftige, kampfstarke, -erfahrende, gut ausgebildete, vom Nationalstolz getragene, dem Nimbus ungeschlagener Armeen die diesen Ehrentitel mit Fug und Recht für sich in Anspruch nehmen und mit Stolz geschwellter Brust tragen dürfen.

Sowohl der kleine Korse als auch der GröFaZ haben nicht mit dem wichtigsten Verbündeten und unschlagbaren Militärführern des Iwan gerechnet:

Die Generäle Winter, Kälte, Matsch und Schnee.
    Und die stehen , jahreszeitlich gesehen , schon wieder in den Startlöchern und scharren mit den Hufen !

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    „Es bewahrheiten sich also unsere schlimmsten Befürchtungen vielleicht doch noch und wir müssen alles dafür tun, um der russischen Gefahr Einhalt zu gebieten und endlich damit anfangen, die „Fünfte Kolonne“ in unserem Land ausfindig zu machen und zu neutralisieren.“

Brif. Walter Schellenberg, Einsatzstab „Rote Kapelle“

Wenn jemand auf den Heldentod aus ist und sich einem Selbstmordkommando anschließen will kann dieser ja das in Erwägung ziehen.

Die Realisten erkennen die Machtverhältnisse an versuchen mit den „Neuen oder Alten Herren“ irgendwie gut auszukommen.

Sich zu arrangieren, ansonsten ihr Leben so gut wie möglich unter den neuen Bedingungen weiter zu führen und für sich das Beste aus der Situation zu machen oder herauszuschlagen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und die stehen , jahreszeitlich gesehen , schon wieder in den Startlöchern und scharren mit den Hufen !

Ja.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer