User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Nein? GPS ist nur eine Variante der Navigation. Es wird nach wie vor auch nach Funkfeuern (VOR/ DME, bei einer Maschine einer Flugbereitschaft ggfs. sogar TACAN) geflogen. Und selbst bei dessen Ausfall bleibt immer noch die Trägheitsnavigation- die zwar mit der Zeit ungenauer wird, wenn sie sich nicht mittels GPS abgleichen kann, aber doch noch genau genug sein dürfte, um sein Ziel zu finden.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Einspruch!
Mehrere Systeme in einem heutigen mit elektronik vollgestopften Flugzeug lassen sich gleichzeitig durch ein breitbandges Störsignal bis zur Unbrauchbarkeit aller Funktionen stören.
Eine Richtantenne mit einigen Kilowatt moduliertem ("gewobbeltem" oder umgetastetem) Störsignal von ein paar Megahertz bis zum Anfang des Gigahertzbereiches - und du kannst das gesamte elektronische Equipment im Flieger - bildlich gesprochen - aus dem Fenster werfen.
Da geht dann nichts mehr.
Das mag ja alles sein. Ich gebe auch rundheraus zu, dass ich keinen Plan von irgendwas habe. Wenn aber die Uschi so einen Spruch raushaut, und einen Tag später das passiert, dann glaube ich schon, dass das nicht aus der Welt ist. Wie sich jetzt hier jeder aufspielt, als hätte er/sie Ahnung, ist lachhaft. Dich ausgenommen, Du bist Militärnerd, Du darfst das.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Das kommt noch dazu. Wenn also der Flieger von UvdL in so eine Notlage gekommen sein sollte, müssten die Systeme des Flugzeugs direkt manipuliert worden sein. Dazu müsste jemand an das Flugzeug selbst herangekommen sein und dort Software manipuliert haben. Ziemlich unwahrscheinlich. Nicht, dass ich es für völlig unmöglich hielte, schaut man sich an, in welch erbärmlichem Zustand sich Europa befindet...
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington