+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 68 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 680

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Ja, und weißt du, was NOCH überflüssiger und dekadenter ist, Gezeter Lustig: zehn Sportwagen in der Garage, drei Protzvillen, eine Luxusyacht, ein Privatjet, ein gebuchter Flug ins Weltall, jeden Tag Kaviar und sonstiger Luxusfraß, klima- und umweltfeindlich regelmäßig um die Welt zu jetten,... ;-/

Selbstverständlich hat (in einem gerechten System) niemand ein Recht, derart viel Überfluß anzuhäufen in einer Welt, in der es derart viel Armut und derart üble Gefälle gibt. Nicht einmal eine oder ein Paarmillionen sollte da im Grunde einer haben. Denn in der Tat bedeutet in diesem kranken, endlichen, kurzsichtigen Gefälleexpansionssystem der Reichtum des einen die Armut vieler anderer. Und wer was anderes behauptet und uns mit dieser systempopulistischen Mär vom Tellerwäscher zum Millionär kommt, der muß ein in seiner Parallelwelt gefangener Kasper oder egomanischer Lügner sein wie Ruprecht und Co. hier. Ein roter Stahlriegel all dem vor! Und mit das Schlimmste ist, daß sich die Bonzeria in dieser verkappten Diktatur der reichen Minderheit und deren Privatwirtschaft mit ihrem Geld Macht und Einfluß kauft und somit die sogenannte "Demokratie" vollkommen persifliert. "Volksherrschaft" sieht jedenfalls anders aus. ;-P

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ohr nee, linkes Enteignungsgefasel, damit geht einem schon der Van Aken reichlich auf den Sack.
    Halt doch die Fresse, wenn du nichts zu sagen hast, anstatt den Furz zur falschen Seite rauszulassen. ;-/

Ich hatte mal 35 Angestellte, die haben aus irgendwelchen Gründen es nicht vermocht selbst Chef zu sein, Geld verdienen mussten sie aber trotzdem und siehe da, bei mir konnten sie das, ich habe geplant und mich um Arbeit gekümmert und noch das unternehmerische Risiko getragen.
    Arbeitgeberparasit, alles klar. Ich soll mich also vom Bock zum Garten beraten lassen. 8-) "Objektiver" Ansprechpartner...

Also für 2500 netto im Monat wollte ich das nun auch nicht machen.
    Ach, aber andere sollen für noch weniger deinen Überfluß erwirtschaften, was?

Alles dummes Gelaber vom Kapitalismus und der Ausbeutung, man, passt in der Schule auf, durchlauft eine ordentliche Ausbildung und dann wird es was mit der Teilhabe am Kapitalismus.
    Ja, ist OK, Puprecht, schreib das der BLÖD-Zeitung als Leserbrief. Ich antworte stattdessen mit Argumenten statt Systempopulismus, hier etwa: [Links nur für registrierte Nutzer]. 8-)

Krautwurzelsozialistisches Gelaber.
    Wenn mein unternehmerisches Risiko, wozu auch Kreditlinien gehören, implodiert, ist bei mir nachhaltig die Luft raus.
    Da gehst du ein paar Jahre in Insolvenz und bist danach auf Kosten der Allgemeinheit schuldenfrei.

Der Arbeitnehmer packt sein Ränzlein und verdingt sich beim nächsten.
    Wo er erneut mehr oder weniger ausgebeutet wird.

Ihr Sozialisten habt meist vom ganz normalen Leben wenig Input, darum labert ihr auch ständig so dumm daher.
    Was interessiert mich der beschränkte Ein-Grad-Horizont eines Arbeitgeber-Egomanen in seiner egozentrischen Parallelwelt? 8-)

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Als ehemaliger Selbständiger und Arbeitgeber kann ich Dir hier nur zu 100 % zustimmen.
    Ja, entspricht auch meiner Meinung von euch Blutsaugern, die im Normalfall bestätigt wird, wenn vielleicht auch nicht immer. Wie gesagt, Bock und Gärtner und so... Aber danke für die Selbstentlarvung; jetzt weiß ich gleich, woher der Ego-Hase läuft und daß ihr als objektive, ergebnisoffene, uneigennützige Diskussionspartner ausfallt, die Gutes für die Allgemeinheit anstreben und nicht bloß für sich selbst und ihre Kaste vielleicht noch. ;-)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dealen, eine Bank überfallen, Geiselnahme und Erpressung, Autos aufbrechen, ... oder sich einschränken. Oder einen Beruf erlernen, der was taugt. Oder auswandern, ...
    Oder Reiche jagen und notwendige Rückverteilung von oben nach unten in Eigenregie betreiben, wenn das korrupte, lobbyistische Politpack diese restabilisierenden Maßnahmen vollkommen beratungsresistent immer weiter verweigert... ;-/

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ausbeutung stimmt. Abkassiert, abgezockt und ausgebeutet werden die Arbeitenden, Fleissigen und Tüchtigen, die Steuern zahlen, von den Faulpelzen, Politikern und Sozialschmarotzer, die keine Steuern zahlen, dafür Steuern kosten und verschwenden. Die Armen leben auf Kosten der Reichen. Ohne die würden sie glatt verhungern. Natürlich kann mal ohne Korruption, dafür mit einer guten Idee Milliardär werden. Jeder Milliardär verwaltet sein Geld und wirtschaftet besser als der Staat.
    Der Gigadepp darf natürlich auch nicht fehlen. Die Gefällestatistiken sagen aber, daß die "armen" Reichen trotzdem mit exponentieller Geschwindigkeit reicher werden und immer mehr des gesamten Kuchens auf sich vereinen, was ja auch die systemnotwendige Kaufkraft der Massen zunehmend abwürgt. Der destabilisierende Reichtum dieser Minderheit bedingt die Armut von immer breiteren Massen, aber ich erwarte nicht, daß der Kuhfladen da in deinem Halsverschluß dich dazu befähigt, komplexere Zusammenhänge zu verstehen. ;-/

Enteignung im Interesse des Gemeinwohls JETZT! 8-)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Man , selbst die Hartzer haben mehr als se zum leben brauchen
    Da reichts noch für Kippen und Tattoos
    Meist auch noch für Haustiere
    Es geht nicht um Hartzer!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Ja, und weißt du, was NOCH überflüssiger und dekadenter ist, Gezeter Lustig: zehn Sportwagen in der Garage, drei Protzvillen, eine Luxusyacht, ein Privatjet, ein gebuchter Flug ins Weltall, jeden Tag Kaviar und sonstiger Luxusfraß, klima- und umweltfeindlich regelmäßig um die Welt zu jetten,... ;-/

Selbstverständlich hat (in einem gerechten System) niemand ein Recht, derart viel Überfluß anzuhäufen in einer Welt, in der es derart viel Armut und derart üble Gefälle gibt. Nicht einmal eine oder ein Paarmillionen sollte da im Grunde einer haben. Denn in der Tat bedeutet in diesem kranken, endlichen, kurzsichtigen Gefälleexpansionssystem der Reichtum des einen die Armut vieler anderer. Und wer was anderes behauptet und uns mit dieser systempopulistischen Mär vom Tellerwäscher zum Millionär kommt, der muß ein in seiner Parallelwelt gefangener Kasper oder egomanischer Lügner sein wie Ruprecht und Co. hier. Ein roter Stahlriegel all dem vor! Und mit das Schlimmste ist, daß sich die Bonzeria in dieser verkappten Diktatur der reichen Minderheit und deren Privatwirtschaft mit ihrem Geld Macht und Einfluß kauft und somit die sogenannte "Demokratie" vollkommen persifliert. "Volksherrschaft" sieht jedenfalls anders aus. ;-P

Halt doch die Fresse, wenn du nichts zu sagen hast, anstatt den Furz zur falschen Seite rauszulassen. ;-/

Arbeitgeberparasit, alles klar. Ich soll mich also vom Bock zum Garten beraten lassen. 8-) "Objektiver" Ansprechpartner...

Ach, aber andere sollen für noch weniger deinen Überfluß erwirtschaften, was?

Ja, ist OK, Puprecht, schreib das der BLÖD-Zeitung als Leserbrief. Ich antworte stattdessen mit Argumenten statt Systempopulismus, hier etwa: [Links nur für registrierte Nutzer]. 8-)

Da gehst du ein paar Jahre in Insolvenz und bist danach auf Kosten der Allgemeinheit schuldenfrei.

Wo er erneut mehr oder weniger ausgebeutet wird.

Was interessiert mich der beschränkte Ein-Grad-Horizont eines Arbeitgeber-Egomanen in seiner egozentrischen Parallelwelt? 8-)

Ja, entspricht auch meiner Meinung von euch Blutsaugern, die im Normalfall bestätigt wird, wenn vielleicht auch nicht immer. Wie gesagt, Bock und Gärtner und so... Aber danke für die Selbstentlarvung; jetzt weiß ich gleich, woher der Ego-Hase läuft und daß ihr als objektive, ergebnisoffene, uneigennützige Diskussionspartner ausfallt, die Gutes für die Allgemeinheit anstreben und nicht bloß für sich selbst und ihre Kaste vielleicht noch. ;-)

Oder Reiche jagen und notwendige Rückverteilung von oben nach unten in Eigenregie betreiben, wenn das korrupte, lobbyistische Politpack diese restabilisierenden Maßnahmen vollkommen beratungsresistent immer weiter verweigert... ;-/

Der Gigadepp darf natürlich auch nicht fehlen. Die Gefällestatistiken sagen aber, daß die "armen" Reichen trotzdem mit exponentieller Geschwindigkeit reicher werden und immer mehr des gesamten Kuchens auf sich vereinen, was ja auch die systemnotwendige Kaufkraft der Massen zunehmend abwürgt. Der destabilisierende Reichtum dieser Minderheit bedingt die Armut von immer breiteren Massen, aber ich erwarte nicht, daß der Kuhfladen da in deinem Halsverschluß dich dazu befähigt, komplexere Zusammenhänge zu verstehen. ;-/

Enteignung im Interesse des Gemeinwohls JETZT! 8-)
    Ein sehr guter Beitrag zum Thema! Nicht wenige die hier ihren Unsinn verzapfen treten halt gerne nach unten aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Beitrag zum Thema! Nicht wenige die hier ihren Unsinn verzapfen treten halt gerne nach unten aus.
    Nutzer Redwing, eine Kommunistentröte mit Kommunikationstraining, greift Nutzer Ruprecht und seine in jeglicher Hinsicht bewiesene Selbstständigkeit, seine Unabhängigkeit und sogar das Schaffen von Einkommen für andere an. Er empfiehlt gar, eine Entschuldung auf Kosten der Allgemeinheit und nennt ihn Arbeitgeberegomanen.

Und Nutzer Schlaufix findet den Beitrag thematisch gut. Kannste dir nicht ausdenken...

Mitglied Benutzerbild von Neu

So reich zu sein ist auch eine riesige Last. Die reichen haben neben anderen Anwesen auch ein kleines Häuschen an einem Schweizer See, was erhalten werden muss. Und die Pflege der Yacht; je grösser, je aufwändiger. Und die vielen Autos, ebenso. Und dann die Angst entführt zu werden, oder die Kinder. Das kostet alles viel Zeit, denn selbst mit dem Verwalter muss man sich absprechen, und die Rechnungen kontrollieren. Wer sich nicht bescheiden kann, hat dann keine Zeit mehr für wichtiges.

Mitglied

Mit Klauen und Zähnen werden hier Positionen verteidigt die nicht das Gerechte oder Ungerechte gerecht werden...
    In allen liegt ein Körnchen Wahrheit....die Politik die dazu da wäre Recht und Ordnung in allen Lebensbereiche
    des Systems zu gestalten hat es leider bis heute nicht verstanden der Gerecht zu werden.....
    Es gebe Lösungen, aber es ist wie es ist....das eigene Wohlbefinden und die Macht läßt keine wirkliche Gerechtigkeit zu....
    Im Grunde weis ein jeder was gerecht und ungerecht ist....
    Die frage ist doch, warum die Staatslenker dann des Volkes Unfrieden fördern, statt Lösungen anzubieten....
    Ich denke , im Grunde geht es nur um die eigene Vorteile....
    nach dem Motto, steiten sich zwei, freut sich der dritte.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Mit Klauen und Zähnen werden hier Positionen verteidigt die nicht das Gerechte oder Ungerechte gerecht werden...
    In allen liegt ein Körnchen Wahrheit....die Politik die dazu da wäre Recht und Ordnung in allen Lebensbereiche
    des Systems zu gestalten hat es leider bis heute nicht verstanden der Gerecht zu werden.....
    Es gebe Lösungen, aber es ist wie es ist....das eigene Wohlbefinden und die Macht läßt keine wirkliche Gerechtigkeit zu....
    Im Grunde weis ein jeder was gerecht und ungerecht ist....
    Die frage ist doch, warum die Staatslenker dann des Volkes Unfrieden fördern, statt Lösungen anzubieten....
    Ich denke , im Grunde geht es nur um die eigene Vorteile....
    nach dem Motto, steiten sich zwei, freut sich der dritte.
    Es liegt am kapitalistischen System in dem tatsaechlich keine Volkssouveraenitaet sonder Kapitalsouveraenitaet herrscht. Ca. 1.6 % aller Menschen verfuegen ueber 48,1 % des weltweiten Vermoegens. Auf 40,7 % der Weltbevoelkerung fallen lediglich 0,6 % des weltweiten Vermoegens.

Dabei sind die Armut und die Dummheit des Prekariats systemisch beabsichtigt. Der Kapitalismus funktioniert nur mit dem soliden Fundament einer abgelenkten, unterhaltenen, verblendeten, verbloedeten und manipulierbaren Volksmasse.

Dabei wird die systematisch (fehl)konditionierte Volksmasse von den Politikmarionetten und Systemmedien mit wohlklingenden Bezeichnungen wie " muendige Waehler " bzw. " wuerdige Menschen " gebauchpinselt, damit die geistig und monetaer minderbemittelte, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerte Volksmasse die ihnen von den Maechten des Kapitals praesentierten, wechselnden Politikmarionetten stets wieder waehlen.

Unter der perfiden Taeuschungskulisse vorgeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " bestaetigen die Getaeuschten durch ihr Votum nicht nur den Status ihrer Ausbeuter samt instrumentalisierter Politikmarionetten der Systemparteien, sondern legitimieren gleichzeitig ihren erbaermlichen, unwuerdigen Status als ausgebeutete Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine in Leibeigenschaft der Maechte des Kapitals.

Statista Research Department / 31.07.2025

2024 besaß 1,6 Prozent der Weltbevölkerung rund 48,1 Prozent des weltweiten Vermögens. Rund 40,7 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 0,6 Prozent des weltweiten Vermögens.

Reichtumspyramide: Verteilung des Reichtums auf der Welt im Jahr 2024

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (27.08.2025 um 08:37 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es liegt am kapitalistischen System in dem tatsaechlich keine Volkssouveraenitaet sonder Kapitalsouveraenitaet herrscht. Ca. 1.6 % der Menschen verfuegen ueber 48 % des weltweiten Vermoegens. 98,4 % der Menschen muessen sich 52 % der geringen und geringsten Vermoegen teilen. Dabei sind die Armut und Dummheit des Prekariats systemisch gewollt. Der Kapitalismus funktioniert nur mit dem soliden Fundament einer abgelenkten, unterhaltenen, verblendeten, verbloedeten und manipulierbaren Volksmasse.

Dabei wird die (fehl)konditionierte Volksmasse von den Politikmarionetten und Systemmedien mit Bezeichnungen wie " muendige Waehler " bzw. " wuerdige Menschen " gebauchpinselt, damit geistig minderbemittelten, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerte Volksmasse die ihnen von den Maechten des Kapitals praesentierten, wechselnden Politikmarionetten stets wieder waehlen.

Unter der perfiden Taeuschungskulisse vorgeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " bestaetigen die Getaeuschten durch ihr Votum nicht nur den Status ihres Ausbeuter samt instrumentalisierter Politikmarionetten der Systemparteien, sondern legitimieren gleichzeitig ihren erbaermlichen, unwuerdigen Status als ausgebeutete Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine in Leibeigenschaft der Maechte des Kapitals.
    guter Beitrag
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja das macht viel aus , aber je nachdem wie der staat dein Eigentum bewertet zahlste noch ordenlich grundsteuer .

Ich finde aber es sind auch viele unnütze Dinge was manche als unbedingt notwendig betrachten .
    Weder Tattoos noch bemalte Fingernägel geören zum grundbedürfniss des Lebens
    Grundsteuer bezahlt man als Mieter genauso. Das ist also kein Argument gegen Wohneigentum. Spanier und Portugiesen gehen aber viel mehr auswärts essen und nachmittags ins Café. Das kann man alles machen, wenn man keine Miete zahlen muss und das Eigenheim schon von den Urahnen abbezahlt wurde. Die Frage steht also immer noch im Raum, warum sich Biodeutsche so massakrieren. Nebenbei ist die Unsitte, Vermieter immer reicher zu machen, der Hauptgrund, warum die Ungleichheit beim Vermögen so hoch ist. Nirgends auf der Welt gibt es so milliardenschwere Wohnungsgesellschaften wie in Buntland. Und dann gegen Kapitalismus demonstrieren: Irgendwie schizo.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

GG, Art.14/2.
    Eigentum verpflichtet und soll beim Gebrauch zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
    Es steht zwar im GG, aber kaum einer hält sich daran und will es anerkennen.
    Man beruft sich allgemein nur auf's GG, wenn es persönlich Nutzen bringt.
    Der Rest wird negiert, wenn Verantwortung gefordert wird.
    So kann es natürlich nicht laufen, mal auf die Regel zu pochen, mal ignorieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer