Wenn ich - wie Du mir unterstellst - konsequent alle Vorteile eines e-Autos ignorieren würde, warum besitze ich aktuell neben meinem fast drei Jahren alten e-Corsa seit Mitte Mai - als Fahrzeug für meine Lebensanschnittsgefährtin - einen Cupra Tavascan

...gute Frage, gell? (Übrigens, meine beiden Neffen fahren "elektrisch", einen Kia EV6 und ebenfalls einen Cupra Tavascan - und nun rate ´mal auf wessen anraten)
Mir sind die "Vorteile" der batterieeletkrischen Mobilität, wenn man denn einen wie auch immer gearteten Stellplatz mit eigenem Stromanschluss hat (und man am besten noch ein gut definiertes Fahrprofil hat - und dies haben meine Neffen wie mein Mädel), durchaus bewusst.
Dass ich kein "Fanby" dieser Technolgie bin - richtig - denn diese Technologie bietet mir, ausser dem Vorteil der geringeren Emissionen, noch welchen Vorteil? Wäge ich da ab sind die Nachteile für mich deutlich, sehr deutlich höher als der Vorteil der geringeren Emissionen, ein Ziel, welches man auch auf andere Weise darstellen könnte, wenn man denn wollte....