User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 585 von 1403 ErsteErste ... 85 485 535 575 581 582 583 584 585 586 587 588 589 595 635 685 1085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 14025

Thema: Russland

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Propagandisten euch auf diese Weise äußert, kann man sicher sein, gewonnen zu haben.
    Mach mal locker...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aha. Wie gewichtest du die Sexualmoral einer Gesellschaft im Hinblick auf das gesamtgesellschaftliche "Wertebündel"?

Meine persönliche Ansicht über die Sexualmoral der russischen Gesellschaft: reichlich antiquiert, rückständig, teilweise sogar prüde. Ungefähr so wie bei uns im Wilhelminischen Zeitalter.

Jetzt bin ich dran und bringe das Thema "Alkohol" ins Spiel.

Bei Google habe ich Folgendes gefunden:

"Alkohol hat in der russischen Gesellschaft einen hohen Stellenwert, ist aber auch mit erheblichen Problemen verbunden. Trotz staatlicher Bemühungen zur Eindämmung des Konsums bleibt der Alkoholkonsum hoch, und es gibt einen Schwarzmarkt für Alkohol, einschließlich illegal hergestellter Produkte, die gesundheitliche Risiken bergen.

Russland gehört zu den Ländern mit dem höchsten Alkoholkonsum weltweit, wobei Männer traditionell mehr trinken als Frauen. Insbesondere Wodka hat eine lange Tradition in der russischen Kultur und wird oft als Mittel zur Bewältigung von Problemen oder als Teil sozialer Rituale verwendet.
    Mit der Einschränkung des Alkoholkonsums machte sich damals Michael Gorbatschow sehr unbeliebt.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Dich hätte man nie zum Offizier ernennen dürfen. Das, was du hier alles schon in deinem Deutschland-Hass "vom Stapel gelassen hast" ist eines deutschen Offiziers unwürdig und DAS ist eindeutig zum Fremdschämen. Aber lediglich über die RO-Schiene kommend gilt man ja eh nur als "Schmalspur-Offizier"... Mehr wäre für dich eh nie drin gewesen.

Zum Glück hatte ich in unserer Truppe ausschließlich nur mit hoch motivierten jungen Leutnants zu tun, die begeistert ihre regelmäßigen Wehrübungen absolvierten. Ein Nestbeschmutzer wie du wäre bei uns regelrecht auseinandergenommen worden!
    Aber sonst geht es dir gut?
    Mehr fällt dir nicht ein?

Gut, ich akzeptiere deine argumentative Kapitulation.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Wir hatten und haben alle ein mehr oder weniger erfolgreiches Leben und sind auch hier. Warum auch immer.....und angeben ist relativ. Das kannst du jedem unterstellen, der sagt was er ist oder hat. Als ich jung war, habe ich sogar mit meinen geklauten Moped und der ersten Lewis angegeben. Ich hab mich gefühlt wie der King....vom Dorf.
    Das mit dem Angeben ist ganz ok. Und ne ganz normale Eigenschaft bei Männern. Du gehst eben gerne im Baggersee baden. Aber du behauptest ja nicht, Meerschwimmer wären nicht auf deinem Niveau? Oder doch?
    WARUM muss er argumentativ seine Lebenserfahrung nutzen? In einem laufenden Krieg? Es geht nicht um Schwimmerfahrung?

Der Typ ist voller Komplexe. Er hat auch kein Haus oder gar ne Frau aus dem Osten.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit der Einschränkung des Alkoholkonsums machte sich damals Michael Gorbatschow sehr unbeliebt.
    Der Suff gehört in Russland querbeet in allen Kreisen der Gesellschaft zum "Alltagsgenuss". in Bericht der (WHO) aus dem Jahr 2016 ergab, dass jeder Russe im Durchschnitt etwa 15 Liter reinen Alkohols pro Jahr trinkt, wobei der Konsum von Wodka einen großen Teil davon ausmacht.

Zum Vergleich: In Deutschland beträgt der Konsum von Spirituosen durchschnittlich rund 5,1 Liter! Der Russe säuft also dreimal so viel wie der Deutsche!

Muss ja ein tolle Gesellschaft "da drüben" sein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Aber sonst geht es dir gut?
    Mehr fällt dir nicht ein?

Gut, ich akzeptiere deine argumentative Kapitulation.

Und du wirst von mir niemals als deutscher Offizier akzeptiert werden, allerhöchstens als französischer Mannschaftsdienstgrad.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zeig mir einen Beitrag wo hier der Kreml oder Kremlnahe Medien zitiert werden und ich zeige dir 20 Beiträge die Pro Ukraine/NATO-Medien zitieren. Traust Du Dich?

Für mich bleibt eine Frage offen. Ihr NATO-Bots beherrscht ja praktisch das Meinungsspektrum da draussen zu 100%. So gut wie alle Medien und Foren bewegen sich im NATO-Meinungskorridor und verbreiten deren Propaganda.

Was also treibt euch nun an, ausgerechnet hier im kleinen HPF Mikrokosmos das gleiche Propaganda-Narrativ durchsetzen zu wollen?
    nee nee, Freundchen, bitte nicht verdrehen! du schriebst: "...beruft sich hier kaum einer auf den Kreml und russische Medien..." Jetzt lautet deine Botschaft: 1 Beitrag der Hujlo-Propaganda = 20 Beiträge der Nato-Propaganda, also haste doch eure Propagdnda -Fuzzies hier entdeckt du und deine Gesinnungsgenossen kolportieren die Kriegs-gegnerische Propaganda in Zeiten des Krieges eures Zaren gg die Freie Welt. Für solche Scherze (nato-Propaganda) wärest du in deinem Gelobten Land schon längst im Gulag, hier jedoch verbreitest du lügen ausm Kreml schon jahrelang und empörst dich über den Widerstand. Du bist ja einZynikerMikrokosmonaut

Die Bundeswehr stärkt ihre Logistik und legt sich neue Lastwagen zu

Der Rüstungskonzern [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich einen weiteren Großauftrag der Bundeswehr gesichert. Diese habe Rheinmetall mit der Lieferung von mehr als 1.000 Logistikfahrzeugen mit einem Gesamtwert von rund 770 Millionen Euro beauftragt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Auslieferung der Militär-Lkw solle noch in diesem Jahr erfolgen. Rheinmetall nehme den Auftrag für das dritte Quartal in die Bücher.

Nach Unternehmensangaben handelt es sich um 963 Fahrzeuge mit Wechsellader-Systemen (WLS), die wie ein Containerfahrzeug verschiedene Bauteile auf- und abladen können, davon einige mit geschütztem Fahrerhaus, sowie Wechselladepritschen und Plane-Spriegel-Aufbauten. Darüber hinaus wurden 425 ungeschützte Transportfahrzeuge (UTF) bestellt. Bei UTF handelt es sich um Fahrzeuge der Varianten 4x4 und [Links nur für registrierte Nutzer], bei denen entweder alle vier beziehungsweise alle acht Räder angetrieben werden.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Es beginnt. Putin sei Dank.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Der Suff gehört in Russland querbeet in allen Kreisen der Gesellschaft zum "Alltagsgenuss". in Bericht der (WHO) aus dem Jahr 2016 ergab, dass jeder Russe im Durchschnitt etwa 15 Liter reinen Alkohols pro Jahr trinkt, wobei der Konsum von Wodka einen großen Teil davon ausmacht.

Zum Vergleich: In Deutschland beträgt der Konsum von Spirituosen durchschnittlich rund 5,1 Liter! Der Russe säuft also dreimal so viel wie der Deutsche!

Muss ja ein tolle Gesellschaft "da drüben" sein...
    Dann müßte ja Wikipedia lügen, hier steht Deutschland vor Russland !

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings.

Wenn ich seine Arroganz und Überheblichkeit hier immer wieder lesen muß, schäme ich mich tatsächlich, selbst Offizier der Bundeswehr gewesen zu sein.
    So weit würde ich an deiner Stelle nicht gehen. Ich habe erst kürzlich mit einem aktiven BW-Offizier zu tun gehabt. Ganz angenehmer Kerl, selbst etwas kritisch eingestellt, jedenfalls so weit es sein Job zulassen kann. Der war auch im Auslandseinsatz, wenngleich es "nur" einer der typischen BW-Einsätze war. Wir kamen ins Gespräch über meine Jungs und ob die denn kein Interesse an einer BW-Karriere hätten. Ich sprach über mir bekannte Ausrüstungsmängel, Ausbildsungsmängel und schwankende und insgesamt mangelnde Wertschätzung seitens der Politik und sah das deshalb eher nicht als erstrebenswert. Wir einigten uns darauf, dass sich Einiges ändern müsse. Insgesamt eine Person, mit der man sich durchaus identifizieren kann.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer