+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 376

Thema: Die Methoden der Meinungslenkung

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Die Methoden der Meinungslenkung

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nimm China International (CRI) oder Russia today (RT). Oder auch Radio Cuba, wenn du nicht einseitig informiert werden willst. Der Westen hat eine Einheitspressestelle, deren Meinung überall verbreitet werden muss. Zu diesem Zweck gibts entsprechende finanzielle Beteiligungen.

Gerade RT Deutsch hat seinerzeit sehr umfangreich über die Deutsche Innenpolitik berichtet. Man konnte dort Dinge über die kriminellem Auswüchse lesen, die in den deutschen Medien verschwiegen wurden. Deshalb wurde der Sender wohl auch auf die Schwarze Liste gesetzt. Soviel zur Presse- und Meinungsfreiheit in der BRD.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich war bei der Bundeswehr, dann habe ich studiert, war jahrelang in der Privatwirtschaft und bin dann zum Staat gewechselt. Ich sitze nicht in meinem Büro, sondern bin sehr viel im Außendienst in verschiedensten Unternehmen von der Drei-Mann-Firma bis zum DAX-Konzern unterwegs. Ein bisschen was habe ich schon auch erlebt.
    Den Absprung zum Staat habe ich verpasst. Durch Heimarbeitern und ganz kleinen selbständigen Minifirmen, auch Änderungsschneidereien... sowie grösseren Firmen aller Branchen... habe ich in tausenden Arbeitsplätzen unendlich vieles erlebt und gesehen. Selbst im Strafvollzug, Krankenhäusern und in Deutschlands grösstem Tresor habe ich gearbeitet.

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die meinen das völlig ernst. Das ist das Problem und es wird jeden Tag größer.
    Das ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass das die Wahrheit ist, die verschwiegen werden soll.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die FAZ war mal gut. Wurde ab 2000 immer schlechter, ich habe sie dann nicht mehr gelesen. "Blick aus Zürich" war ein toller Beitrag. Heuer muss ich mich mit Schweizern unterhalten, um zu erfahren, wies wirklich aussieht in der Schweiz und Deutschland. Deren Zeitungen sind zwar besser als die deutschen, werden von den Schweizern selbst auch kaum noch gelesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    FAZ, SZ und co berichten praktisch identisch. Sie verwenden identische oder fast identische Schlagzeilenmuster, vor allem bei Themen mit hoher politischer Relevanz. Sie greifen häufig auf gemeinsame dpa-Meldungen zurück, was zu ähnlichen Überschriften führt. Sie bewegen sich ausschließlich in einem (selbst?)festgelegten Meinungskorridor.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    FAZ, SZ und co berichten praktisch identisch. Sie verwenden identische oder fast identische Schlagzeilenmuster, vor allem bei Themen mit hoher politischer Relevanz. Sie greifen häufig auf gemeinsame dpa-Meldungen zurück, was zu ähnlichen Überschriften führt. Sie bewegen sich ausschließlich in einem (selbst?)festgelegten Meinungskorridor.
    Ich habe mal eine Zeitlang Radio Vatikan gelesen:
    Bis ich festgestellt habe, dass die Bildzeitung oder die FAZ das gleiche schreiben. Einer religiösen Einrichtung unwürdig. Dagegen das Grüne Buch von Gaddafi ist sehr lehrreich:

Dann gabs den Friedensratschlag:

Der ist auch heute noch aktuell.

Gerade RT Deutsch hat seinerzeit sehr umfangreich über die Deutsche Innenpolitik berichtet. Man konnte dort Dinge über die kriminellem Auswüchse lesen, die in den deutschen Medien verschwiegen wurden. Deshalb wurde der Sender wohl auch auf die Schwarze Liste gesetzt. Soviel zur Presse- und Meinungsfreiheit in der BRD.
    RT wird genauso wie wir (das HPF) gestört. Die Wahrheit soll unterdrückt werden:

Mehr fällt den Kriegstreibern nicht mehr dazu ein. Früher gabs Störsender, um unliebsame Sender unhörbar zu machen. Sie wechselten die Frequenz, und mit geeigneten Antennen konnte man das Störsignal teilweise ausblenden. Jetzt hat sichs aufs Internet ausgeweitet, auch erfolgslos.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

RT wird genauso wie wir (das HPF) gestört. Die Wahrheit soll unterdrückt werden:

Mehr fällt den Kriegstreibern nicht mehr dazu ein. Früher gabs Störsender, um unliebsame Sender unhörbar zu machen. Sie wechselten die Frequenz, und mit geeigneten Antennen konnte man das Störsignal teilweise ausblenden. Jetzt hat sichs aufs Internet ausgeweitet, auch erfolgslos.
    Könntest du dir vorstellen auf deinem eigenen Rechner bei Nutzung des Weltnetzes ganz andere Infos und Nachrichten zu bekommen als dein Nachbar? Welcher auch meint, das freie Weltnetz zu nutzen?

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Könntest du dir vorstellen auf deinem eigenen Rechner bei Nutzung des Weltnetzes ganz andere Infos und Nachrichten zu bekommen als dein Nachbar? Welcher auch meint, das freie Weltnetz zu nutzen?
    Ich habe RT auf meinen beiden Smartphones...und viel wichtiger...ich habe humane/analoge russische Quellen...2 russische Studentinnen, die bei unserem Nachbarn Untermieter sind...eine angehende Zahnärztin und eine Ethnologin...immer kommunikativ und herzlich.
    Meine estnische Frau mag sie dagegen überhaupt nicht...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich habe RT auf meinen beiden Smartphones...und viel wichtiger...ich habe humane/analoge russische Quellen...2 russische Studentinnen, die bei unserem Nachbarn Untermieter sind...eine angehende Zahnärztin und eine Ethnologin...immer kommunikativ und herzlich.
    Meine estnische Frau mag sie dagegen überhaupt nicht...
    Als Reihenhausbesitzer, Dackelzüchter und BRDling freust du dich natürlich über diese Kommunikationsmöglichkeiten. Deine estnische Frau hat sicher schon lange vor dir jemand anderen gefickt.

Du bist ein kleiner Wichser. Mehr nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer