Die FAZ war mal gut. Wurde ab 2000 immer schlechter, ich habe sie dann nicht mehr gelesen. "Blick aus Zürich" war ein toller Beitrag. Heuer muss ich mich mit Schweizern unterhalten, um zu erfahren, wies wirklich aussieht in der Schweiz und Deutschland. Deren Zeitungen sind zwar besser als die deutschen, werden von den Schweizern selbst auch kaum noch gelesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Diesen Umstand genieße ich tatsächlich sehr. Als Beamter kann man sich sehr frei fühlen entgegen der landläufigen Vorurteile. Wenn man allerdings ein Arschloch als Chef hat und nicht so leicht wechseln kann, verkehrt sich der Vorteil zum Nachteil. Ich hatte da immer großes Glück. Heute spielt's keine Rolle mehr.
Arte ist schon seit Jahren auf Linie. Seriös sind dort nur noch Tier oder Geo-Dokus
Hier mal ein kleiner Auszug:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das sind Dokus auf Bild.de Niveau. Fehlt nur noch Putins Helfeshelfer und Putins Unterhosen.
Die Idee dahinter: Man personalisiert den Konflikt - reduziert ihn auf eine Person, um genau diese Person in den Fokus zu rücken und zu verteufeln.
Man kann halt den personifizierten Teufel viel einfacher an den Mann bringen, als das man sich mit komplexen geostrategische Hintergründen und historischen Schuldfragen auseinander setzen muss.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich war bei der Bundeswehr, dann habe ich studiert, war jahrelang in der Privatwirtschaft und bin dann zum Staat gewechselt. Ich sitze nicht in meinem Büro, sondern bin sehr viel im Außendienst in verschiedensten Unternehmen von der Drei-Mann-Firma bis zum DAX-Konzern unterwegs. Ein bisschen was habe ich schon auch erlebt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)