User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…
Du glaubst, das wird nichts? Ich sage: abwarten…
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das mit der Nazi-Ecke wird sich genauso „relativieren“ wie das mit unserer angeblichen Erbschuld. Falls wir uns Frankreich anschließen und endlich auch ein freies Palästina anerkennen weißt du, dass der richtige und längst überfällige politische Weg beschritten wurde.
Die SPD wird kleiner, die AfD wird größer; wir dürfen gespannt sein, wann sich schon jetzt die politische Mehrheitsmeinung im Volk „neu synchronisiert“ …
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Es stehen sich zwei Zukunftsvisionen diametral gegenüber. Meine Prognose kann ich genauso argumentativ „untermauern“ wie du hoffentlich die deinige.
Ein gewichtiger Unterschied ist: Ich gehe mal davon aus du hoffst, dass deine Prognose des „zivilisatorischen Absturzes“ nicht eintritt während ich fest davon ausgehe, dass meine prognostizierte Entwicklung eintritt. Alleine schon dieser Unterschied in der Zielsetzung verschafft mir einen nicht zu unterschätzenden, mentalen Vorteil: Zufriedenheit!