User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 369 von 1352 ErsteErste ... 269 319 359 365 366 367 368 369 370 371 372 373 379 419 469 869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 13520

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Was die beschleunigte militärische Entwicklung betrifft, wirst du dich wundern!

2. Was die beschleunigte Entwicklung hin zur politischen Einheit Europas betrifft, wirst du dich wundern!

3. Was die ökonomische Regeneration unseres Europas betrifft, wirst du dich wundern!

Ihr alle werdet euch meiner Worte bereits schon in zehn Jahren erinnern….
    Steile Thesen.

Ich denke eher,
    Deine Blase wird sich wundern,
    wie tief der zivilisatorische Sturz wird,
    wenn das mit einer abgewählten Mehrheit genehmigte Schuldenpaket aufgebraucht ist
    und die Märkte dem sinkenden Schiff kein frisches Geld mehr geben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dein Glaube sei Dir gelassen, so realitätsfremd er auch ist.

Wir kommen immer wieder und wieder zum selben Thema.

Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
    welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
    wieder bekommen werden.

OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
    bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
    wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
    Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
    ein Witz und was für ein Armutszeugnis für unsere Politiker.
    Und DA erwartest Du Verbesserungen?
    Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…

Du glaubst, das wird nichts? Ich sage: abwarten…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dein Glaube sei Dir gelassen, so realitätsfremd er auch ist.

Wir kommen immer wieder und wieder zum selben Thema.

Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
    welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
    wieder bekommen werden.

OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
    bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
    wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
    Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
    ein Witz und was für ein Armutszeugnis für unsere Politiker.
    Und DA erwartest Du Verbesserungen?
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Vorzeichen sind die Unterdrückung von Meinungsfreiheit und vieles was nicht passt wird in die Naziecke gestellt ...
    Das mit der Nazi-Ecke wird sich genauso „relativieren“ wie das mit unserer angeblichen Erbschuld. Falls wir uns Frankreich anschließen und endlich auch ein freies Palästina anerkennen weißt du, dass der richtige und längst überfällige politische Weg beschritten wurde.

Die SPD wird kleiner, die AfD wird größer; wir dürfen gespannt sein, wann sich schon jetzt die politische Mehrheitsmeinung im Volk „neu synchronisiert“ …
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…

Du glaubst, das wird nichts? Ich sage: abwarten…
    Das ist eine unrichtige Rechnung, da sie die Deindustrialisierung, welche 1/4 der Wirtschaftsleistung ausmacht, nicht berücksichtigt...
    Oder vertreibt ihr die Autobauer etwa, um in deren Werkshallen Rüstung zu produzieren?(das war ein Scherz...)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das mit der Nazi-Ecke wird sich genauso „relativieren“ wie das mit unserer angeblichen Erbschuld. Falls wir uns Frankreich anschließen und endlich auch ein freies Palästina anerkennen weißt du, dass der richtige und längst überfällige politische Weg beschritten wurde.

Die SPD wird kleiner, die AfD wird größer; wir dürfen gespannt sein, wann sich schon jetzt die politische Mehrheitsmeinung im Volk „neu synchronisiert“ …
    Dann soll es sich recht schnell relativieren, denn ansonsten sieht es düster aus und wir bekommen Verhältnisse wie in einer Diktatur...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Steile Thesen.

Ich denke eher,
    Deine Blase wird sich wundern,
    wie tief der zivilisatorische Sturz wird,
    wenn das mit einer abgewählten Mehrheit genehmigte Schuldenpaket aufgebraucht ist
    und die Märkte dem sinkenden Schiff kein frisches Geld mehr geben.
    Es stehen sich zwei Zukunftsvisionen diametral gegenüber. Meine Prognose kann ich genauso argumentativ „untermauern“ wie du hoffentlich die deinige.

Ein gewichtiger Unterschied ist: Ich gehe mal davon aus du hoffst, dass deine Prognose des „zivilisatorischen Absturzes“ nicht eintritt während ich fest davon ausgehe, dass meine prognostizierte Entwicklung eintritt. Alleine schon dieser Unterschied in der Zielsetzung verschafft mir einen nicht zu unterschätzenden, mentalen Vorteil: Zufriedenheit!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann soll es sich recht schnell relativieren, denn ansonsten sieht es düster aus und wir bekommen Verhältnisse wie in einer Diktatur...
    Putin wirkt als Katalysator beschleunigend. Er soll ruhig so weitermachen. Er liefert uns das dringend benötigte externe Bedrohungsszenario quasi „frei Haus“ …

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Das ist eine unrichtige Rechnung, da sie die Deindustrialisierung, welche 1/4 der Wirtschaftsleistung ausmacht, nicht berücksichtigt...
    Oder vertreibt ihr die Autobauer etwa, um in deren Werkshallen Rüstung zu produzieren?(das war ein Scherz...)
    Du verwechselst den aktuellen volkswirtschaftlichen Umbau mit Deindustrialisierung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Putin wirkt als Katalysator beschleunigend. Er soll ruhig so weitermachen. Er liefert uns das dringend benötigte externe Bedrohungsszenario quasi „frei Haus“ …
    Ein Bedrohungsszenario kostet nur unnötig Leid und Geld, davon halte ich überhaupt nichts
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer