User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 367 von 1352 ErsteErste ... 267 317 357 363 364 365 366 367 368 369 370 371 377 417 467 867 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 13520

Thema: Russland

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das besonders Schlimme daran ist nicht nur der chinesische Drang in die westlichen Märkte ,-
    noch viel schlimmer finde ich , das die westlichen Märkte schon lange von chinesischer Zulieferung abhängig sind !

Alternativlos !
    Ja, die Abhängigkeit von chinesischen Zulieferungen kommt natürlich noch hinzu.

Game over.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ah , in Sachen kacke , hast du etwa den Songtext für die Bild Werbung geschrieben wo der Jorge Conzales so schön schmettert : Kauf keinen Kack!
    Jorge Conzales? Bildzeitung?

Sorry, aber ich befasse mich nicht mit solchen von dir erwähnten Schwuchteln, da findest du
    sicherlich andere Ansprechpartner.

Die Bild-Zeitung gehört auch nicht zu meinem Informationsmaterial.

So gesehen bin ich sehr erstaunt, mit welchem Mist, in Sachen Schwuchtel und Blöd-Zeitung, du dich umgibst.

Na ja, deine Einzeiler-Beiträge zeigen eh, wes Geistes Kind du bist und deine Klamauk-Genossen freuen sich
    sicherlich, dass du mal wieder Öl ins Feuer gießt.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Was ist schachsinnig ?

Hat das was mit Tauben und Schachbrettern zu tun ?
    Das solltest du herausfinden.

Ich empfehle dir, dass du dir eine Dose mit Chappi reinziehst, dann kommste bestimmt besser auf Touren.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine Zuversicht in allen Ehren, aber selbst eine hervorragend gute Politik könnte den gewaltigen Vorsprung nicht ausgleichen, den vor allem China in wenigen Jahrzehnten geschafft hat.

Mit Bürgergeld-Empfängern gegen Stundenlöhne von vielleicht umgerechnet 3...4 Euro ankämpfen? Null Chance.

Wir erleben doch gerade, wie chinesische Überproduktion auf die westlichen Märkte drängt und drückt. Daran ändert auch der gutwilligste Glaube nichts mehr.
    Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...

Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...

China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Die Ostasiaten haben alles, aber wirklich alles an Knowhow samt komplettem Wissensgebäude - was in den westlichen Ländern über Jahrhunderte erdacht und geschaffen wurde - innerhalb weniger Jahrzehnte aufgesogen wie ausgetrocknete Schwämme und schlagen uns jetzt den darauf aufgebauten Vorsprung um die Ohren.

In den Achtzigern habe ich beispielsweise Shenzhen noch als kleines Chinesen-Kaff hinter der Grenze nach Hongkong erlebt und gesehen, wie dort auf den primitiven Straßen noch Pfützen vom letzten Regen standen.

Heute: Eine 10-Millionen-Metropole.

Diesen Vorsprung holen wir nicht mehr ein. Da müsste schon ein Wunder geschehen.
    Beachte: Gigantismus ist nicht synonym zu Vorsprung zu sehen! Wir brauchen hier keine chinesischen Verhältnisse, wir wollen hier auch keine chinesischen Verhältnisse! Wir brauchen ein Europa, wo ein Made in Europe qualitativ für das einstige Made in Germany steht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das besonders Schlimme daran ist nicht nur der chinesische Drang in die westlichen Märkte ,-
    noch viel schlimmer finde ich , das die westlichen Märkte schon lange von chinesischer Zulieferung abhängig sind !

Alternativlos !
    Na ja, es gibt etliche Staaten, die von chinesischen Zulieferungen abhängig sind,
    darunter zählt u.a. Russland.

Russland sind in einem hohem Maße von China abhängig.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

„Russland ist in hohem Maße von China abhängig“
    Viele Beobachter sehen Russland mittlerweile als Juniorpartner der Chinesen.

[Links nur für registrierte Nutzer] – vor allem wirtschaftlich, aber auch politisch, etwa durch Chinas „pro-russische Neutralität“
    auf der internationalen Bühne. Zudem militärisch, durch die Lieferung von Dual-Use-Gütern, die auf dem Schlachtfeld in der Ukraine Wirkung entfalten.
    Die russische Führung hatte sich von einem schnellen, siegreichen Feldzug in der Ukraine möglicherweise erhofft, die strategische Asymmetrie gegenüber
    China zu verringern – tatsächlich hat sie sich seither weiter verschärft. Seit 2022 hat sich die Beziehung zwar intensiviert, aber unter klaren Vorzeichen chinesischer Dominanz.

Ist Putin das bewusst?
    Ja, Putin ist sich dieser wachsenden Abhängigkeit durchaus bewusst, er hat jedoch kaum Alternativen. Eine echte Annäherung an den Westen ist nicht in Sicht
    – das viel zitierte „reverse Kissinger“-Szenario …

… nach dem die USA versuchen, China und Russland zu spalten, indem sie sich Moskau annähern …
    … ist ein historisch schiefer Vergleich und bleibt Wunschdenken. China nutzt Russlands Schwäche strategisch aus, wenn auch eher diskret. Symbolträchtig ist etwa
    [Links nur für registrierte Nutzer] im Jahr 2023 – ein Schritt, der vor dem Krieg innenpolitisch undenkbar gewesen wäre.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...

Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...

China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
    Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:

"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."

Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.

Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.

Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?

Sorry, aber das erinnert bedenklich an Traumtänzerei!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:

"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."

Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf eine gemeinsamen Nenner verständigen kann.

Man schaue nur das Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten hin.

Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?

Sorry, aber das erinnert bedenklich an Traumtänzerei!
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Dein Glaube sei Dir gelassen, so realitätsfremd er auch ist.

Wir kommen immer wieder und wieder zum selben Thema.

Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
    welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
    wieder bekommen werden.

OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
    bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
    wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
    Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
    ein Witz und was für ein Armutszeugnis für unsere Politiker.
    Und DA erwartest Du Verbesserungen?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Welche „Vorzeichen“ meinst du?
    Die Vorzeichen sind die Unterdrückung von Meinungsfreiheit und vieles was nicht passt wird in die Naziecke gestellt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer