User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21598 von 21636 ErsteErste ... 20598 21098 21498 21548 21588 21594 21595 21596 21597 21598 21599 21600 21601 21602 21608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.971 bis 215.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und Klopperhorst erwartet jetzt also von mir, dass ich derlei Provokationen unbeantwortet stehenlasse. Bin gespannt, ob sich hier gerade eine „Kulturrevoltion“ anbahnt mit euch als Protagonisten und mit mir und einer Minderheit als Statisten.
    Du kannst froh sein, dass du noch geduldet wirst, nach all deinen Lügen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Worueber ich auch ganz froh bin, dass die NATO null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und ihrer Umsetzung hat.

Die Politiker haben sowieso von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Was soll man von der NATO bei diesem schlechten Bildungssystem in den USA und der EU auch gross erwarten ?

Technologisch im Militaerbereich hinken die Russland 2 Generationen zurueck.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieso soll die NATO null Ahnung haben? Du darfst ruhig annehmen, dass relativ genau hingeschaut wird, was dort passiert. Und die Technologie, die den Kriegsverlauf dorthin brachte, wo er jetzt ist, ist auch keine Hochtechnologie. Es ist vielmehr in Massen verfügbare, billige Elektronik, die die Flutung der Frontlinie mit Wegwerfdrohnen möglich machte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Und ich habe so gar keine "Angst", noch hege ich jedwede Befürchtungen, dass es zu einem "richtigen" Krieg kommen wird.

Aber - und das ist jetzt ganz wichtig! - man muss "Kante zeigen": Bis hierhin und nicht weiter!

In fünf Jahren wird das alles "Schnee von gestern" sein, aber Eines wird bleiben: Eine tiefe Abspaltung von "allem Russischen", was die weitere Entwicklung unseres freien Europas betrifft. Putin richtet über das Militärische hinaus für sein Land einen immensen und extrem nachhaltigen gesellschaftlichen Schaden an.

Und das ist das eigentliche Schlimme...
    Das ist gut so. Es bleiben wirtschaftlich stabile Zonen: Asien mit China, Russland, und Afrika entwickelt sich. Dann Südamerika. Wen juckt Europa und Nordamerika, die sich selbst zerstören. Lernt Chinesisch, Russisch, Spanisch und Französisch, dann kann man dem Chaos entfliehen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    HPF dicht machen ? Das sind aber schlechte news am Morgen....
    Noch ist es ja nicht so weit, den Nero-Befehl auszusprechen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wieso soll die NATO null Ahnung haben? Du darfst ruhig annehmen, dass relativ genau hingeschaut wird, was dort passiert. Und die Technologie, die den Kriegsverlauf dorthin brachte, wo er jetzt ist, ist auch keine Hochtechnologie. Es ist vielmehr in Massen verfügbare, billige Elektronik, die die Flutung der Frontlinie mit Wegwerfdrohnen möglich machte.
    Die Frontlinie in der Ukraine erinnert an einen statischen Kriegsverlauf an der Front im Frankreich des ersten Weltkriegs...einfache Soldaten krepieren...Hohe Offiziere und Politiker reden das Ganze schön...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dann drei ..
    ..dann vier...

Ich schreib hier kaum noch, weil etweder ignoriert oder verdreht wird.
    Die Atlantikzäpfchen sind eh an keinerlei Synthese interessiert.

Mitglied

Und vor solch einem hanebüchenen Posting wirft man mir dann Kriegstreiberei vor, sollte ich jetzt darauf reagieren.

Wisst ihr was: Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum; tauscht euch über Hundefutter oder Wadenwickel aus, ist mir egal.

In einer Woche mache ich dann mal eine Zäsur und überlege, was mir die Schreiberei hier eigentlich bringt…

Vielleicht schreibe ich aber auch in anderen Strängen weiter, mal sehen.

Wenn im hiesigen Strang Vernunft bereits schon als Kriegstreiberei verpönt ist, dann bin ich meinerseits bereit, den Krieg auszuklammern, nicht aber die Vernunft.
    geh mit gott, aber geh und du brauchst auch nicht wiederkommen.

und tschüß.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Besonders wenn die Doof Kartoffeln der Bundeswehr, wie dieser General Breuer und Freunding: Blöd geimpft sind und Nichts kapieren.

Die Dumm Wehrmacht Generäle, hatten auch Nichts aus Geschichte der gelernt, unterschätzen das Industrielle Potenial der Russen total. Blöde regieren in Deutschland, Europa, NATO

In einem Interview mit der Financial Times hat Verteidigungsminister Boris Pistorius der Ukraine in der Frage der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern erneut eine klare Absage erteilt. Kiew hatte jüngst wieder auf die Lieferung der Taurus-Raketen gedrängt, die über eine Reichweite von rund 500 Kilometern verfügen und damit im Gegensatz zu den anderen vom Westen gelieferten Waffensysteme bis nach Moskau reichen würden.

Eine Absage erteilte Pistorius auch der Lieferung weiterer Patriot-Luftabwehrsystemen aus deutschen Beständen. Berlin hat bereits drei seiner einst insgesamt zwölf Patriot-Systeme der Ukraine überlassen.

"Wir haben nur noch sechs in Deutschland", sagte der SPD-Politiker. Zwei Systeme seien an Polen ausgeliehen worden, ein weiteres sei wegen Wartungsarbeiten oder Trainingszwecken dauerhaft nicht verfügbar, so Pistorius. "

Die Generäle der Deutschen Wehrmacht mit dem heutigen Personal der Bundeswehr zu vergleichen, halte ich für äußerst fragwürdig.
    Zumal sich die Bundeswehr ja ohne Not aus ihrer historischen Tradition herausgelöst hat.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Das war mal ganz anders gedacht. Die NATO - Kriegsmacht dicht an Moskau, in die Ukraine, und dank der Überlegenheit des Westens legt Russland die Waffen freiwillig nieder.
    Dumm gelaufen, dass das anders kam.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Bzgl. der NATO kann ich nur auf Andrei Martyanov und seine Kollegen in hoeheren Positionen des russischen Miliaers und US-Militaers, wie Daniel Davies, oder Douglas Mcgregor verweisen.

Daniel Davies hat als US-Militaer schon Ahnung und er kennt die Defizite innerhalb der NATO.

Daniel Davis / Deep Dive

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer