User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Warten wir ab.
Sicher hast du da angeheuert - anders ist deine Borniert- und Einfältigkeit nicht zu erklären:
Trolle gegen Russlands Propaganda: Estlands Regierungschefin Kallas grüßt NAFO
Vor dem NATO-Gipfel in Vilnius hat Estlands Regierungschefin Kaja Kallas ganz offiziell eine Botschaft an die Internet-Community #NAFO geschickt, die sich gegen Russlands Propaganda richtet.
Die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas hat auf Twitter eine Grußbotschaft an die Internet-Community "NAFO" veröffentlicht, die sich vor dem NATO-Gipfel in Vilnius in dem baltischen Land trifft.
Vor Ort war Litauens Außenminister Landsbergis beim NAFO-Gipfel dabei.
Kallas dankt NAFO
NAFO steht - in Anspielung auf die NATO - für "North Atlantic Fella Organization". Die Gruppe, der mehrere Tausend Aktivisten angehören sollen, kämpft im Internet gegen Russlands Propaganda - vor allem zum Krieg in der Ukraine.
Dabei setzen die NAFO-Mitglieder, die meist von anonymen Konten aus agieren, auf Trolling und Shitstorms.
Schon seit Jahren setzt Russland in der Propaganda-Schlacht auf sogenannte "Trollfabriken" - wie sie Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin in St. Peterburg betreibt.
Kaja Kallas - eine engagierte Unterstützerin der Ukraine - schreibt auf Twitter, sie danke NAFO für ihren EInsatz. "NAFO ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie man russische Desinformation mit Humor, Intelligenz und Enthusiasmus entschärfen kann. Hinter jedem Fella steht ein echter Mensch, der an den Sieg der #Ukraine glaubt."
Kritik an Kallas wegen NAFO
Der kreml-kritische Meduza-Journalist Kevin Rothrock schreibt auf Twitter: "Die estnische Ministerpräsidentin hat offenbar ein Video veröffentlicht, in dem sie die NAFO unterstützt und damit eine Online-Troll-Bewegung von meist anonymen Konten ermutigt, die jeden belästigt, der nicht im ideologischen Gleichschritt ist. Igitt."
Die NAFO sucht auch nach weiteren Unterstützern und sammelt Spenden für die Ukraine. Als Symbol verwendet die Gruppe u.a. einen japanischer Shiba-Inu-Hund, der auch Fella genannt wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
BLAMAGE das Wort welches alle Geister beeindruckt.
[QUOTE=amendment;12438066]Warum sollen wir Verfechter der westlichen Freiheit und der freien Welt eigentlich stets und immerzu an eine Front, während ihr, die Verfechter von Autokratie, Diktatur und diesbezüglich unfreier Gesellschaften hier stets einen auf Drückeberger, Kriegsdienstverweigerer und Feiglinge macht? Ihr macht euch vorgeblich für "die Sache der Russen" stark, aber so richtig kämpfen wollt ihr auch nicht für die - wie kommt's?
Und keiner von euch verliert auch nur ein Wort darüber, dass Drecksack Nummer Eins, Putin, ganz offiziell den Schulterschluss mit Drecksack Nummer Zwei, Kim Jong-un, sucht? Zwei Menschenleben verachtende Verbrecher tun sich zusammen, ein Autokrat sucht die Nähe zu einem Diktator.
Und vor diesem realpolitischen Hintergrund wagt ihr es auch noch, von Moral, Ethik, Anstand und gesellschaftlichen Werten zu fabulieren?
Man, ich habe wirklich große Lust, euch einem nach dem anderen - oder am besten gleich alle zusammen - euer verdorrtes und verdorbenes "Wertekonzept" wie ein anklagendes Stigma vorzuhalten![/QUOTE]
Fett/Rot - ich bin kein Verfechter der westl. Welt, denn hier verorte ich das von Dir beschriebene Klientel, mir ist die USkraine total egal, wer sich zum Spielball von westl. Mächten machen läßt für den rühre ich keinen Finger
Fett/Blau - Drecksäcke sehe ich in anderen Politverbrechern, möchte mich aus rechtlichen Gründen nicht weiter äußern
Fett/Grün - laß mal, Dein hoch emotionales Geschwafel hier ist schon schlimm genug, es tut jedem Bürger ohne Behinderung einfach nur weh
Geh kämpfen Du Held!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32)