User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21517 von 21636 ErsteErste ... 20517 21017 21417 21467 21507 21513 21514 21515 21516 21517 21518 21519 21520 21521 21527 21567 21617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.161 bis 215.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Erkläre doch mal warum Russland für Deutschland eine Bedrohung sein soll ? Selbst im kalten Krieg hat man zuverlässig Energie geliefert, Putin warb für eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladivostok. Aber was ist passiert ? Die Amis hatten was dagegen, das ist doch die ganze Wahrheit wovor Du Spinner Dich drückst ! Europa geht bis zum Ural, auch das begreifst Du nicht !
    Dazu muß ich ergänzen, das alle Eskalationen von ukrainischer Seite ausgegangen ist.

ZB der Drohnenangriff auf den Flugplatz Engels, der zur jetzigen ungehemmten Bombardierung führte.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Man muß nur Realitäten erkennen, ich selbst bin eher neutral und erkenne das schon, aber einigen scheint man schon das Gehirn weg gepustet zu haben und was falsch verstanden zu haben ala "Die Gedanken sind frei" ...

Ja, deine Neutralität ist unverkennbar.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Chinesen sind nicht dumm. Außerdem gibt es da auch noch Indien.
    Stahl und Aluminium.
    Die BRICS-Staaten machen sich immer mehr unabhängig von den USA und zB erkennen das die Saudis auch schon, es wird immer schwerer für die Amis und ich hoffe die EU verliert hier nicht den Anschluß, sonst wird die Sache für uns immer trüber ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Warten wir ab.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Blamier dich ruhig weiter. ...
    .. @ amendment .. der einzige der sich hier blamiert bist du .. du bist wirklich ein Primitivling ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man jetzt noch den Kontext verstehen würde, in dem solch eine Äußerung fiel. Aber ich helfe wie immer gern..

Diese rein hypothetisch gemeinte Äußerung bezieht sich eindeutig darauf, dass man dadurch ein kriegslüsterne Hegemonialmacht auf der Erde weniger hätte.

Das hat aber so rein gar nichts mit einer offiziellen, realpolitischen Forderung zu tun, du pro-russischer Propagandist!

Irgendwie hab ich heute den Eindruck, dass ihr es mir argumentativ recht leicht macht... trinkt alle etwas Kakao und träumt heute Nacht von Kraft, morgen erwarte ich deutlich mehr Widerstand, Genossen!

Sicher hast du da angeheuert - anders ist deine Borniert- und Einfältigkeit nicht zu erklären:

Trolle gegen Russlands Propaganda: Estlands Regierungschefin Kallas grüßt NAFO

Vor dem NATO-Gipfel in Vilnius hat Estlands Regierungschefin Kaja Kallas ganz offiziell eine Botschaft an die Internet-Community #NAFO geschickt, die sich gegen Russlands Propaganda richtet.
    Die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas hat auf Twitter eine Grußbotschaft an die Internet-Community "NAFO" veröffentlicht, die sich vor dem NATO-Gipfel in Vilnius in dem baltischen Land trifft.

Vor Ort war Litauens Außenminister Landsbergis beim NAFO-Gipfel dabei.

Kallas dankt NAFO

NAFO steht - in Anspielung auf die NATO - für "North Atlantic Fella Organization". Die Gruppe, der mehrere Tausend Aktivisten angehören sollen, kämpft im Internet gegen Russlands Propaganda - vor allem zum Krieg in der Ukraine.

Dabei setzen die NAFO-Mitglieder, die meist von anonymen Konten aus agieren, auf Trolling und Shitstorms.

Schon seit Jahren setzt Russland in der Propaganda-Schlacht auf sogenannte "Trollfabriken" - wie sie Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin in St. Peterburg betreibt.

Kaja Kallas - eine engagierte Unterstützerin der Ukraine - schreibt auf Twitter, sie danke NAFO für ihren EInsatz. "NAFO ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie man russische Desinformation mit Humor, Intelligenz und Enthusiasmus entschärfen kann. Hinter jedem Fella steht ein echter Mensch, der an den Sieg der #Ukraine glaubt."

Kritik an Kallas wegen NAFO
    Der kreml-kritische Meduza-Journalist Kevin Rothrock schreibt auf Twitter: "Die estnische Ministerpräsidentin hat offenbar ein Video veröffentlicht, in dem sie die NAFO unterstützt und damit eine Online-Troll-Bewegung von meist anonymen Konten ermutigt, die jeden belästigt, der nicht im ideologischen Gleichschritt ist. Igitt."

Die NAFO sucht auch nach weiteren Unterstützern und sammelt Spenden für die Ukraine. Als Symbol verwendet die Gruppe u.a. einen japanischer Shiba-Inu-Hund, der auch Fella genannt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

GESPERRT

BLAMAGE das Wort welches alle Geister beeindruckt.

Mitglied

[QUOTE=amendment;12438066]Warum sollen wir Verfechter der westlichen Freiheit und der freien Welt eigentlich stets und immerzu an eine Front, während ihr, die Verfechter von Autokratie, Diktatur und diesbezüglich unfreier Gesellschaften hier stets einen auf Drückeberger, Kriegsdienstverweigerer und Feiglinge macht? Ihr macht euch vorgeblich für "die Sache der Russen" stark, aber so richtig kämpfen wollt ihr auch nicht für die - wie kommt's?

Und keiner von euch verliert auch nur ein Wort darüber, dass Drecksack Nummer Eins, Putin, ganz offiziell den Schulterschluss mit Drecksack Nummer Zwei, Kim Jong-un, sucht? Zwei Menschenleben verachtende Verbrecher tun sich zusammen, ein Autokrat sucht die Nähe zu einem Diktator.

Und vor diesem realpolitischen Hintergrund wagt ihr es auch noch, von Moral, Ethik, Anstand und gesellschaftlichen Werten zu fabulieren?

Man, ich habe wirklich große Lust, euch einem nach dem anderen - oder am besten gleich alle zusammen - euer verdorrtes und verdorbenes "Wertekonzept" wie ein anklagendes Stigma vorzuhalten![/QUOTE]

Fett/Rot - ich bin kein Verfechter der westl. Welt, denn hier verorte ich das von Dir beschriebene Klientel, mir ist die USkraine total egal, wer sich zum Spielball von westl. Mächten machen läßt für den rühre ich keinen Finger

Fett/Blau - Drecksäcke sehe ich in anderen Politverbrechern, möchte mich aus rechtlichen Gründen nicht weiter äußern

Fett/Grün - laß mal, Dein hoch emotionales Geschwafel hier ist schon schlimm genug, es tut jedem Bürger ohne Behinderung einfach nur weh

Geh kämpfen Du Held!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Naja, sie haben sogar mehrere. China, Indien (insbesondere wirtschaftlich), ein paar Mittel- und Südamerikanische Staaten, Naher Osten, Iran, Irak.......

Russland ist eben flächenmäßig groß. Kann man nicht erobern.
    ...und Donald "Dumm" Trump erklärt allen den Krieg, was soll das ? EU mit 30 % Zoll usw.Im Ukrainekrieg nichts erreicht, Gaza, auch keine Lösung ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Die BRICS-Staaten machen sich immer mehr unabhängig von den USA und zB erkennen das die Saudis auch schon, es wird immer schwerer für die Amis und ich hoffe die EU verliert hier nicht den Anschluß, sonst wird die Sache für uns immer trüber ...
    Falsch, ich hoffe die EU verliert den Anschluß!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer