User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21354 von 21636 ErsteErste ... 20354 20854 21254 21304 21344 21350 21351 21352 21353 21354 21355 21356 21357 21358 21364 21404 21454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.531 bis 213.540 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

09. Juli 2025 um 13:19 Uhr

Rekordschlag auf die Ukraine: 728 UAVs, "Daggers" ( Kinzhals ) und "Iskanders", was bekannt ist

Hunderte von Drohnen und anderen Waffen haben in der Nacht zum 9. Juli Ziele in der Ukraine angegriffen, berichteten die Streitkräfte der Ukraine. Was ist darüber bekannt, was war der Rekordangriff auf die Ukraine, welche Objekte wurden getroffen, welche Reaktion hat er ausgelöst, waren es wirklich 728 UAVs ?

Was war der Rekordschlag für die Ukraine ?

Der Pressedienst der Streitkräfte der Ukraine berichtete, dass in der Nacht zum 9. Juli 728 Angriffsdrohnen und mindestens 14 Raketen das Territorium des Landes angegriffen haben. Die Hauptrichtung des Angriffs war Luzk.

Die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine stellte klar, dass bei dem nächtlichen Angriff 728 Geranium-Drohnen und andere Modelle, sieben Iskander-Raketen und sechs Kinzhal-Raketen beteiligt waren. Sie fügten hinzu, dass es sich bei dem Angriff um den stärksten der letzten Zeit gehandelt habe.

Nach Angaben von Militärkorrespondenten flogen die Raketen über Kiew und schlugen dann in Luzk ein, wo eine Explosion zu hören war. Mehrere "Dolche" ( Kinzhals ) zogen durch das Gebiet Tscherkasij in Richtung des Gebiets Poltawa und durch das Gebiet Winnyzja in Richtung Schytomyr. Es wird auch behauptet, dass Raketen durch den Krementschuk-Stausee geflogen sind.

"Letzte Nacht haben die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte einen der massivsten gemeinsamen Angriffe seit Beginn des Sommers durchgeführt. Sie arbeiteten klug, systematisch und in wirklich großem Maßstab. Kein "Schwingen" - sofort zu Dutzenden von Punkten im ganzen Land, von Sumy bis Luzk", sagte der Koordinator des Untergrunds von Mykolajiw, Serhij Lebedew.

Der Untergrundkämpfer sagte, dass die Ankünfte in Lwiw ( Lemberg ), Wolhynien und Ternopil festgestellt wurden, wo sie in Gebieten mit Militärdepots, Eisenbahnknotenpunkten und Übungsplätzen arbeiteten, wohin NATO-Ausrüstung und mobilisierte Personen massiv verbracht wurden. Die Angriffe fielen auch auf Flugplätze - von Nischyn und Myrhorod bis Lwiw und Luzk, fügte Lebedew hinzu.

Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.

Welche Reaktion hat der Schlag hervorgerufen ?

Der Drohnenangriff auf die Ukraine in der Nacht zum 9. Juli war so massiv und die Explosionen so stark, dass sogar Kampfflugzeuge in Polen aufgestiegen sind, schreiben russische Medien. Die Drohnen griffen Ziele fast ohne Widerstand an, was in Kiew Schock und in Warschau regelrecht Panik auslöste, so die Publikationen.

Nach Angaben des Einsatzkommandos Polens hat die Luftwaffe die Kampfpiloten aufgrund der "Aktivität" der russischen Truppen in der Westukraine eingesetzt. Laut der Mitteilung des Ministeriums im sozialen Netzwerk X arbeiteten auch Flugzeuge von NATO-Verbündeten am Himmel. Das polnische Kommando stellte klar, dass die Situation unter voller Kontrolle sei. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kampfjets bereit sind, bei Bedarf schnell zu reagieren.

Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.

Wie ein Rekordschlag auf die Ukraine den Kurs der NVO verändern wird

Die russischen Streitkräfte werden nach dem Abschuss von über 700 Drohnen immer massivere Drohnenangriffe auf militärische Einrichtungen in der Ukraine durchführen, sagte der Held der Russischen Föderation, Generalmajor der Luftfahrt Sergej Lipovoy.

"Eine solche Anzahl von Drohnen, die auf Ziele der Streitkräfte der Ukraine in der Ukraine abgefeuert werden, wird zur Norm werden.

Waren es früher etwa nur wenige 100 pro Nacht, können wir jetzt auf 700-800 pro Tag starten.

Dies deutet auf die gestiegenen Fähigkeiten der russischen Industrie hin. Die Anzahl der UAVs wird nur noch zunehmen, und das wird sich auf den Verlauf der NVO massiv auswirken", sagte Lipovoy.

Er fügte hinzu, dass Russland jetzt keine Probleme mehr mit der Zerstörung von Zielen der ukrainischen Streitkräfte sowohl an der Front als auch tief im Hinterland haben wird.

Dem General zufolge handelt es sich um eine Schädigung des Verteidigungspotenzials der Ukraine und des militärisch-industriellen Komplexes der NATO.

Außerdem, so Lipovoy, verfüge das ukrainische Militär nicht über genügend Luftverteidigungssysteme, um so viele Angriffe abzuwehren.

"Sie haben keine andere Wahl, als kleinere Schäden zu melden. Aber alle sahen den Schein von Bränden und Explosionen. Es ist unmöglich, eine solche Anzahl von UAVs abzuschießen", schloss der General.

_
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trump hat einfach wieder einen rausgehauen, völlig unbedeutender Gehirnfurz.

---
    Aber schon schwierig, was man dem Trump noch abnehmen und nicht abnehmen soll ?

Wo ist er ehrlich und wo ist er unehrlich ?

Ich kenne mich bei ihm gar nicht mehr aus.

Wahrscheinlich zaehlen bei Trump alleine die Taten, also sein Tun und sein Unterlassen ? Auf Worte darf man wohl eher wenig bei ihm geben, weil sich ja das bei ihm stuendlich aendern kann ? Was er morgens gesagt hat, hat er am Abend schon wieder vergessen und am naechsten Tag aendert sich das auch wieder und immer so weiter bei ihm...

Eratisch nennt man das wohl bzw. bipolar ?

Waere das mein Lebenspartner, ich glaube, ich waere laengst in der Psychoklinik gelandet ?

Manche russische Experten sagen ja, dass sie den Trump besser kennen wuerden, als er sich selber. Wahrscheinlich kennt der SVR die USA auch besser als er ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Seit mehr als 10 Jahren durch eigene Beobachtung in Berlin-Wedding. Ich lebe im Ortsteil Berlin-Gesundbrunnen in der Badstrasse.

Die Islamisierung und Afrikanisierung schreitet bei mir seit 10 Jahren weiter voran und ich sehe bei mir immer weniger ethnische weisse Deutsche.
    Wie kannst du anhand einer von dir individuell "gefühlten" Wahrnehmung aufgrund einer derart eng umrissenen Stichprobe - räumlich und nominell - dann auf die geradezu abstruse "Hochrechnung" auf unser Land schließen und dann von auf so eine Art "Umvolkung" kommen?

Wenn der Hund deines Nachbarn Flöhe hat, haben dann alle Hunde in Deutschland Flöhe?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Bei der goebbelschen Propaganda bestimmt bald so 70 % ?

Der "Grossmeister der Propaganda " wird Euch schon zum Vorbild dienen ?
    Ah so. Und wer bedient sich denn so der "goebbelschen" Propaganda? Auf Seiten der Russen fällt mir da sofort ein Name ein: Medwedew.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ich bin halt offen und ehrlich und mache Ihnen da auch nix vor.

Habe halt keine Lust, im Grunewald oder in Friedenau fuer eine kleine Wohnung 1500 Euro Miete zu bezahlen.

Meine Miete liegt im Moment bei unter 600 Euro warm im Monat.
    In den Weiten Russlands gibt es genug kleine Ortschaften oder auch hierzulande unbekannte Städte, wo du eine "schnuckelige" Wohnung für 100 Euro bekämest - und du wärest zugleich endlich wieder unter deinen Leuten!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ah so. Und wer bedient sich denn so der "goebbelschen" Propaganda? Auf Seiten der Russen fällt mir da sofort ein Name ein: Medwedew.
    .
    .. @ amendment .. du lügst schon wieder , du lügst hier nur .. du betreibst hier nur Lügenpropaganda ...
    .. dein ach so geliebter NATO-Generalsekretär wollte Atombomben auf Moskau abwerfen .. du erinnerst dich bestimmt nicht mehr , weil du solche Fakten ausklammerst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Sehr geehrter Herr VS-Agent, warum sollte ich Ihnen weiter antworten wollen ?
    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Hat aber echt lange gedauert bis mich einer als VS-Agent entlarvt hat.
    Ach, das weiss ich doch schon seit Jahren.Ich kenne einige VS-Agenten hier, ohne dass ich diese jemals offen hier enttarnt habe.
    Spiele halt gerne mit Euch, was mir auch ehrlich Spass bereitet.
    Ja, ja, ich habs schon verstanden . Hier " spielst " du mit " freundlichen " Palis- weil die ja so freundlich und friedlich sind outest du dich auch nicht und hast eine angeblich scharfe Pistole unter dem Kopfkissen-und in Israel lässt du deine freundlichen Nachbarn bombardieren, pulverisieren und vertreiben. Am besten zu uns....unser Sozialstaat soll sie duch füttern. Dafür sorgt dein ZdJ.....
    Tarnfirmen. Wir haben in meiner ehemaligen Ruestungsfirma weltweit zum Teil auch mit Briefkastenfirmen operiert.
    Ok, jetzt verstehe ich warum du deine weltweiten Rüstungsgeschäfte aus dem Pali-ghetto-slum aus managed und steuerst..... zur Tarnung. Räschpäckt. Da kann ich natürlich nicht mitreden.

Ich habe jahrelang im reichsten Viertel Muenchens gelebt. Im Sueden der Stadt. Millionaersgegend...

In Oesterreich habe ich in der wunderbarsten Natur jahrelang gelebt. Morgens konnte ich dort die Fasane hoeren.

Haus im Gruenen und riesiger Garten. Drumrum kaum Nachbarn.

Brauche ich alles nicht mehr.

Bin ehrlich.

Heute lebe ich im Armenviertel und mache den Leuten nix vor.
    Du könntest dein ärmliches Märtyrer-Dasein auch in den Slums von Kalkutta ausleben; und zugleich träfest du dort nirgends auf Palästinenser! Na: eine verlockende Aussicht?

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Blackrock zieht sich aus der Ukraine Zurück.
    Der weltgrößte Vermögensverwalter will sein Vermögen nicht verballern.

Der gibt lieber die BRD Kredite für Rüstungsausgaben. Da sind die Zinseinnahmen für Jahrzehnte gesichert.
    Die aktuelle Regierung hat denen versprochen die Investition sind Zukunftssicher aber nur solange wir an der Macht sind, wird das Volk mit Freude zahlen, wir verklicken denen ständig ihr müsst erstmal die Zinsen zahlen, eure Kinder können noch dem bald kommenden super Wirtschaftswunder anfange zu tilgen. Vorraussetzung, macht erst mal an der Front alle Russen tot. Sagt man der Jugend.

Merz muss schon gute Beziehungen zu Blackrock haben damit diese in ihrer unendlichen Großzügigkeit die BRD so toll unterstützen. in der Zeit wo die gigantischen Abgaben und Steuereinnahmen vom Volk vorn und hinten nicht mehr reichen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Blackrock zieht sich aus der Ukraine Zurück.
    Der weltgrößte Vermögensverwalter will sein Vermögen nicht verballern.

Der gibt lieber die BRD Kredite für Rüstungsausgaben. Da sind die Zinseinnahmen für Jahrzehnte gesichert.
    Die aktuelle Regierung hat denen versprochen die Investition sind Zukunftssicher aber nur solange wir an der Macht sind, wird das Volk mit Freude zahlen, wir verklicken denen ständig ihr müsst erstmal die Zinsen zahlen, eure Kinder können noch dem bald kommenden super Wirtschaftswunder anfange zu tilgen. Vorraussetzung, macht erst mal an der Front alle Russen tot. Sagt man der Jugend.

Merz muss schon gute Beziehungen zu Blackrock haben damit diese in ihrer unendlichen Großzügigkeit die BRD so toll unterstützen. in der Zeit wo die gigantischen Abgaben und Steuereinnahmen vom Volk vorn und hinten nicht mehr reichen.
    Diese Schulden werden wir nie zurückzahlen. Alles gut.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer