User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Lächerlicher wird es nicht mehr ..[Links nur für registrierte Nutzer] dankt [Links nur für registrierte Nutzer] ausdrücklich in seiner [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Ja! So einfach kann die Wahrheit sein. Die Israelis haben fast alle Gebiete voelkerrechtswidrig annektiert, die urspruenglich den arabischen Palaestinensern von der UN zuerkannt wurde. Nach den USA sind die Israelis damit die fliessigsten Landraeuber aller Zeiten.
UN-Teilungsbeschluss 1947
Karte des UN-Teilungsplans von 1947. Grafik: wikimedia | U.S. CIA | gemeinfrei
Im Mai 1947 gründeten die Vereinten Nationen den Sonderausschuss UNSCOP (United Nations Special Committee on Palestine), um eine Lösung für den schwelenden Konflikt zu finden. Während die Vertreter der jüdischen Bevölkerung mit den Mitgliedern des UN-Komitees zusammenarbeiteten, boykottierte die arabische Seite den Ausschuss. Konkret hatte dies zur Folge, dass die im britischen Mandatsgebiet lebende arabische Bevölkerung nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden wurde.
In ihrem am 1. September 1947 veröffentlichten Bericht empfahlen die Mitglieder des UNSCOP die Beendigung des britischen Mandats und die Teilung des bisherigen Mandatsgebiets. Die UN-Generalversammlung folgte der Empfehlung der Kommission und beschloss am 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat zwischen Jordan und Mittelmeer. Jerusalem sollte unter internationaler Verwaltung stehen.
Der Teilungsplan orientierte sich grob an den bestehenden Siedlungsverhältnissen. Die mehrheitlich arabisch besiedelten Landesteile wurden dem zu gründenden arabisch-palästinensischen Staat zugeschlagen. Auf dem Gebiet des künftigen israelischen Staates war die jüdische Bevölkerung in der Mehrheit – allerdings lebte hier auch ein großer arabischer Bevölkerungsanteil. Die gesellschaftlichen Mehrheitsverhältnisse bildete der Teilungsplan aus Sicht der arabisch-palästinensischen Bevölkerung jedoch nicht adäquat ab.
Im britischen Mandatsgebiet lebten 1947 rund 1,41 Millionen arabische Palästinenser und etwa 650.000 Juden, denen zudem nur 5,7 Prozent des Landes gehörten. Dennoch sollte der arabische Staat gemäß Teilungsplan lediglich rund 43 Prozent der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebiets umfassen, während für den jüdischen Staat rund 56 Prozent der Fläche vorgesehen waren.
33 Staaten stimmten für die Resolution, 13 stimmten dagegen, darunter die sechs arabischen Mitgliedstaaten, zehn enthielten sich der Stimme. Die arabische Bevölkerung Palästinas lehnte den Teilungsplan ab, ebenso wie die anderen arabischen Staaten. Diese erkannten zwar das Leid und Unrecht an, das Jüdinnen und Juden in Europa widerfahren war, wiesen jedoch zurück, dass der Staat Israel zulasten der arabischen Bewohner Palästinas verwirklicht werden und somit neues Unrecht begangen werden sollte.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (24.06.2025 um 11:30 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Nein, so leid es mir tut, Du hast die Falsifikation einfach nicht verstanden.Er gibt selbst Beispiele dafür.Simples Beispiel: Alle Schwäne sind weiss- taucht der erste scharze Schwan auf- Falsifikation - Theorie ist tot.Vielleicht verstehst Du es, ich habe es wirklich einfach gehalten.Leipzig Halle Uni schreibt zur Induktion/Deduktion:
Hinsichtlich Beweiskraft und Gültigkeit gilt allerdings für beide Verfahren wie für die Wissenschaft allgemein: Die Ergebnisse sind nie wirklich verifizierbar, sondern nur falsifizierbar, also genauso lange gültig, bis eine bessere Theorie oder Beschreibung besteht oder neue Erkenntnisse berechtigte Zweifel aufwerfen.
Außer der große Erkenntnistheoretiker Amendment hat andere Erkenntnisse.Was ich zu Recht bezweifle.
@amendment:Ich bezweifle auch, dass Du je ein Buch von Popper in Händen gehalten hast.Stark bezweifle ich das, angesichts des Stusses, den Du da geschrieben hast.Bleib doch einnmal bei den wenigen Dingen, von denen Du etwas weißt!Den Namen Deines Haustiers oder Deiner Frau.Dann wäre schon viel gewonnen.
Meine Frau ist auch Serbin, hat stahlblaue Augen. Serben sind germanischer Herkunft, wie alle Slawen (Ostgermanen).
Nein, das erkennst du z.B. daran, daß dort kein Auschwitz-Kult wie hier betrieben wurde.Die DDR war ebenfalls jüdisch kontrolliert, allein die ganzen Gastarbeiter waren schon mal ein Vorgeschmack aufdie Vernichtung durch männlich geprägte Zuwanderung ab 2015.
Die DDR unterstützte auch die PLO.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.