User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 853 von 1083 ErsteErste ... 353 753 803 843 849 850 851 852 853 854 855 856 857 863 903 953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.521 bis 8.530 von 10822

Thema: Israel greift den Iran an!

GESPERRT

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weise das mal bitte nach, dass jeder Kongressabgeordnete einen persönlichen AIPAC-Guy hat! Also für mich hört sich das - wieder einmal! - sehr stark nach Verschwörungstheorie an...
    Laut dem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker und @navy-Niveaustabilisator Widder58ff. gehört es zur Grundausbildung, einfach Behauptungen aufzustellen und vom staunenden Leserkreis einen Gegenbeweis zu fordern.

Mitglied Benutzerbild von LetzterOptimist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also zumindest die religiöse Zusammensetzung des US-Kongresses ist belegt: 6 Prozent Juden. Geht man davon aus, dass sich Juden grundsätzlich eher an den "Schalthebeln der Macht" einfinden, dann liegt die Vermutung nahe, dass die jüdische Quote an der Gesamtbevölkerung der USA deutlich darunter liegt.
    Mit der religiösen Zusammensetzung hätte man auch keine korrekten Zahlen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Da spielen dann andere das Spiel Huthi-Stellungen bombardieren
    Die armen Hunde kriegen wieder auf den Hut.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Aktuelle Analyse eines russischen Experten. Die Sichtweise der Russen einzubringen, finde ich schon sehr wichtig, weil die israelische und neofaschistische Propaganda des Westens die eigene Sicht und den eigenen Horizont schon vernebeln kann.

Russia-Ukraine POW exchanges. If Iran falls, Russia underbelly exposed w/ Stanislav Krapivnik

by Alex Christoforou

June 23, 2025

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...

Diesen Abgriff und diese Flüge hat es nie gegeben, erklärt Trump nun nachträglich...

Aus welcher Quelle hast du nur diese Flut an Schwachsinn? Oder stammt das direkt aus deinem verotteten albanischen Microzephalus?

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aktuelle Analyse eines russischen Experten. Die Sichtweise der Russen einzubringen, finde ich schon sehr wichtig, weil die israelische und neofaschistische Propaganda des Westens die eigene Sicht und den eigenen Horizont schon vernebeln kann.

Russia-Ukraine POW exchanges. If Iran falls, Russia underbelly exposed w/ Stanislav Krapivnik

by Alex Christoforou

June 23, 2025

...

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Iran wird nicht "fallen", er wird munter weiter existieren.

Abgesehen davon hat lt. @navy dieser Angriff sowieso nicht stattgefunden.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen iranischen Angriff auf Wallstreet mit der größten Bombe die Iran hat.
    Nur so, für mein Amüsement. Alles Schlechte kommt von dort.
    Vielleicht wird es danach wieder eine finanzielle Vernunft in der Welt geben.
    PS: ich bin gegen Mullahs. Ich bin auch gegen die amerikanischen Religioten, egal ob
    christlich oder jüdisch.
    Du bist gegen Mullahs und Religioten, hast mit denen aber dennoch eine Menge gemeinsam.
    Die wünschen sich auch ein Armageddon..
    Und klar, wenn man "die Wallstreet" beseitigt, wird hinterher alles anders, weil... es gibt nur
    eine Kategorie Bösmenschen, die anderen sind alle ganz harmlos..

Übrigens: Im Himmel ist gerade Jahrmarkt....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Millionen Israelis sitzen jetzt in der Falle.

Ich rechne bald mit dem Exodus.

Meine Familie kennt Israelis, die sich in letzter Zeit EU-Paesse besorgt hat. Ganze israelische Familien wurden mit EU-Paessen ausgestattet. Das soll recht unkompliziert gegangen sein. Da wurden Vorfahren aus der BRD, Polen, Portugal oder Spanien ausgegraben…

Habe ich aus 1. Hand die Info, weil Familienkontakte nach Israel.
    Die können sich bei Satanjahu bedanken

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der wahrscheinlichste Lieferant fuer einsatzfaehige Nuklearwaffen ist die VR China. Immerhin steht die Islamische Republik mit umgerechnet fast 1 Billion EUR bei den Chinesen in der Kreide. Die Volksrepublik China ist seit Jahrzehnten der Hauptabnehmer iranischen Erdoels und mit Investionen, Waffenlieferungen, Technologietransfer in Vorleistung gegangen. Damit die Iraner ihre Liefervertraege mit Laufzeiten bis zu 100 Jahren erfuellen koennen, muessen sie in der Lage sein weiter Erdoel zu foerdern und als Gegenleistung in die VR China zu exportieren.
    Seit den Forschungen Deutschlands in Argentinien gibt es das Gerücht, das Argentinien über die entsprechende Technologie verfügt.
    Das würde auch die Motivation vom ökonomischen Krieg erklären, der Argentinien vom wohlhabendsten zu einem der ärmsten Länder durchreichte.
    Ein Austausch von Technologie Initiator gegen Hyperschallwaffen wäre für Argentinien äußerst interessant.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Da wird aber vergessen zu erwähnen, dass jeder Kongressabgeordnete einen persönlichen AIPAC-guy hat, mit Ausnahme von Tom Massi, der jetzt von Trump rausgemobbt wird, weil er es wagte, Widerspruch zu leisten.
    Das heißt 99% der Entscheidungsträger von US Kongress+Senat werden direkt durch eine Lobby-Organisation eines ausländischen Staates "betreut", eine Lobbyorganisation, die sich entgegen dem Foreign Agents Act wie alle anderen ausländischen Lobbyagenten eben NICHT registrieren und Transparenz zeigen muss.

Über die Spender findet man nur auf Umwegen Hinweise, aber Milliardäre usw.

AIPAC (bzw. ihr Super PAC United Democracy Project, kurz UDP) hat in den letzten Jahren massiv in US-Wahlkämpfe eingegriffen, besonders in Vorwahlen der Demokraten, um progressive, israelkritische Kandidaten zu stoppen.

Hier sind einige konkrete Beispiele, bei denen AIPAC oder UDP gegen bestimmte Personen aktiv Wahlkampf betrieben haben:

1. Summer Lee (Demokratin, Pennsylvania)
    Position: Progressive Kongressabgeordnete, Teil des linken Flügels

Haltung zu Israel: Kritisiert Israels Umgang mit Palästinensern, befürwortet Waffenpausen

AIPAC-Reaktion:

2022 investierte UDP fast 3 Millionen Dollar, um ihre Vorwahl zu verhindern

Trotzdem gewann sie die Wahl – einer der wenigen Fälle, in denen AIPAC scheiterte

2. Nina Turner (Ohio, progressive Demokratin, enge Verbündete von Bernie Sanders)
    Position: Ehem. Co-Vorsitzende von Bernie Sanders’ Präsidentschaftskampagne

Haltung zu Israel: Kritisch gegenüber Militärhilfe, betont palästinensische Menschenrechte

AIPAC-Reaktion:

UDP und andere pro-israelische Gruppen unterstützten ihre Gegnerin Shontel Brown mit hohen Summen

Turner verlor zweimal – 2021 und 2022

3. Donna Edwards (Maryland)
    Ehemalige Kongressabgeordnete, versuchte Comeback 2022

Haltung zu Israel: Früher kritisch, hatte in der Vergangenheit gegen Resolutionen pro Israel gestimmt

AIPAC-Reaktion:

UDP investierte über 4 Millionen Dollar, um ihre Rückkehr zu verhindern

Ihre Gegnerin Glenn Ivey gewann – stark AIPAC-unterstützt

4. Andy Levin (Demokrat, Michigan)
    Selbst Jude, aber setzte sich für eine kritische, ausgewogene Israel-Politik ein

Unterstützt Zwei-Staaten-Lösung, sprach Palästinenserrechte an

AIPAC-Reaktion:

Unterstützten seinen Gegner Haley Stevens (pro-israelisch, weniger kritisch)

UDP gab über 4 Millionen USD aus

Levin verlor 2022 – einer der größten Erfolge AIPACs gegen einen Amtsinhaber

5. Jamaal Bowman (Demokrat, New York – aktuell 2024/2025 besonders relevant)
    Aktuell im Kongress, Mitglied von „The Squad“

Kritisiert Israels Militäreinsatz in Gaza

AIPAC-Reaktion:

In den Vorwahlen 2024 investierte AIPAC über 10 Mio. Dollar, um Bowman durch George Latimer zu ersetzen

Diese Wahl gilt als Testfall für AIPACs Macht gegen progressive Amtsinhaber

→ [Stand je nach aktuellem Datum abrufbar – kann aktualisiert werden]

Zielrichtung:
    AIPAC fokussiert sich besonders auf:

Progressive Demokraten mit Kritik an Israels Regierung oder US-Militärhilfe

Nicht-weiße, oft junge Kandidaten (viele Frauen), die palästinensische Menschenrechte betonen

→ Dabei betont AIPAC offiziell, dass es nur um „Amerikas Sicherheit und Israels Unterstützung“ geht – Kritiker sagen, es gehe oft auch um das Eindämmen linker Stimmen
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer