User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 543 von 1083 ErsteErste ... 43 443 493 533 539 540 541 542 543 544 545 546 547 553 593 643 1043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.421 bis 5.430 von 10822

Thema: Israel greift den Iran an!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer den Wind sät wird den Sturm ernten, das bewahrheitet sich immer wieder.
    Deshalb muss die USA jetzt ran, weil Satanjahu verkackt hat.

Das ist wie, wenn eine Hanswurst auf dem Pausenhof eine Schlägerei anfängt und dann nach dem großen Bruder ruft.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Nicht immer nur heute und nur fuer Dich.
    Ein weiterer Blödian in meiner Stalker Schublade.

So und jetzt schmiere weiter Kot an die Wand.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das Thomas Evangelium ist humanistisch durchtränkt und darum nicht in der Bibel.
    Gut, dass du den Grund zu wissen glaubst!

Genau genommen ist es eine Zitatesammlung und garkein "Evangelium", das wie die 4 "kanonischen" vom Leben des Jesus berichten und seine Reden darein eingebettet sind und einen großen Teil der "Logien" als Sprüche enthalten

Zitate aus dem ThomEv
    :
    >> Jesus sprach: „Die Menschen denken wohl, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen.
    Und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Zerwürfnisse auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg.
    Denn es werden fünf sein in einem Hause: drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein,
    der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater.
    Und sie werden allein dastehen.“
    <<

>> Jesus sprach: „Wer reich geworden ist, soll König sein, ..." <<

>> Jesus sprach: „Das Königreich des Vaters gleicht einem Mann, der einen mächtigen Mann töten wollte.
    Er zog das Schwert in seinem Haus und stieß es in die Wand, um herauszufinden, ob seine Hand stark genug wäre.
    Dann tötete er den Mächtigen.“
    <<

>> Sie zeigten Jesus eine Goldmünze und sprachen zu ihm: „Caesars Leute verlangen Steuern von uns.“
    Er sprach zu ihnen: „Gebt, was Caesars ist, Caesar. Gebt, was Gottes ist, Gott. Und was mein ist, gebt mir.“
    <<

>> Eine Frau aus der Menge sprach zu ihm: „Gesegnet der Schoß, der dich getragen hat, und die Brüste, die dich genährt haben.“
    Er sprach zu ihr: „Gesegnet sind die, die das Wort des Vaters gehört haben und die es wahrhaft bewahrt haben.
    Denn es werden Tage kommen, da ihr sagen werdet:
    Gesegnet der Schoß, der nicht empfangen hat, und die Brüste, die nicht Milch gegeben haben.

<<

>> Jesus sprach: „Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.“
    <<

>> Simon Petrus sprach zu ihnen: „Mariham soll von uns fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig.“
    Jesus sprach: „Seht, ich werde sie führen, um sie männlich zu machen,
    dass auch sie ein lebendiger Geist
    [πνευ̃μα] wird, der euch Männern gleicht.
    Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Königreich des Himmels eingehen.“ <<

Allerdings kann man sich fragen, ob auch diese ausgesprochen "frauenfeindlichen" Logien "humanistisch durchtränkt" sein sollen

Schon der Name ist eine Irreführung (um nicht zu sagen, eine Lüge), denn es gibt an, von dem "Jünger" Thomas geschrieben worden zu sein.
    - der müsste aber uralt geworden sein, wenn er es geschrieben hätte.
    Es beruht wohl auf "von Mund-zu-Mund" überlieferten (und veränderten) Sprüchen, bzw. anderen Texten (u.a. "kanonisch-biblischen").

Diese Zitaten- und Kurzdialoge-Sammlung konnte nicht in das "Neue Testament" der Bibel aufgenommen werden
    1. weil es schon damals zu wenig verbreitet war, als der "Kanon" festgelegt worden ist [1]
    (als im Imperium Romanum das Christentum noch illegal war und verfolgt wurde),
    war wohl auch fast nur "im Osten" (Ägypten) bekannt.

2. weil es eine Mischung von vermeintlichen "Jesusworten" mit Gedanken der "Gnosis" [2] ist.

[1] die älteste bekannte Fassung des "Kanon" stammt m.W. von ~150 u.Z. die heute noch gültige Fassung (abgesehen von wenigen "Briefen") stammt dann von Irenäus von Lyon um das Jahr 180 !! -
    ("Umstritten" war damals eigentlich nur die "Offenbarung", die rein inhaltlich garnicht zu den "4 Evangelien" passt.)

Es sind inzwischen wohl "um die 50 Evangelien" [3] bekannt (teils nur dem Namen nach, teils in mehr oder weniger vollständigen Fragmenten)
    Nach Ansicht vieler, ist das "Evangelium der Maria" wohl wesentlich aufschlussreicher und wichtiger.

[2] "Gnosis" waren verschieden religiös-philosophische Strömungen des 2. und 3. Jhd.,
    also zu einer Zeit, als im Römischen Reich sich das Christentum ausbreitete, aber immernoch verboten war und verfolgt wurde

Das "Christentum" wurde erst im Jahre 311 von Kaiser Galerius durch sein "Toleranzedikt" als im Römischen Reich "religio licita" ("erlaubte Religion") anerkannt und Christen wurden nicht mehr verfolgt.

Im Jahr 380 u.Z. hat dann Kaiser Theodosius I. das "trinitarische" Christentum zur Staatsreligion erklärt und sich seiner bedient (während die einwandernden Germanen meist "Arianer" waren).
    Allerdings spielte zu der Zeit der "Bischof von Rom" ("Papst") noch nicht die Rolle, die ihm nachträglich beigemessen wird. Byzanz/Konstantinopel war "Sitz des Kaisers", die "Hauptstadt des Reichen" und somit der Patriarsch von Konstantinopel der wichtigste "Kirchenmann" - das hat sich dann erst später mit dem "Kirchenschisma" verändert.
    Geändert von Ennea Silvio P. (19.06.2025 um 23:19 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Blödian in meiner Stalker Schublade.

So und jetzt schmiere weiter Kot an die Wand.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Das ist wie, wenn eine Hanswurst auf dem Pausenhof eine Schlägerei anfängt und dann nach dem großen Bruder ruft.
    Ich denke auch,- das Trump den Einstieg in diesen jüdischen Krieg befehlen wird !

Mit dem Iran hat sich die israelische IDF etwas verhoben ,- und alle Anzeichen aus USA deuten
    auf eine amerikanische Hilfeleistung = Kriegsteilnahme hin...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Israel ist ein Kunstprodukt des Terrorwestens und wurde dort, auf fremden Boden der Palästinenser, gegründet, damit der Terrorwesten die Kontrolle über "unser Erdöl in der arabischen Wüste" beibehält.

Es ist durchaus verständlich, dass der Kunststaat auf fremden Boden eines Tages geopfert wird.
    Ob es bereits jetzt sein wird?

Aber das alles geschihet aktuell um
    # China zu schwächen
    # BRICS zu schwächen
    # die alte Kulturnation Iran gewaltsam wieder zum Teil des Terrorwestens zu machen
    # etc.

Stichworte:
    # Petrodollar, Üerschuldung, globale Machtstellung trotz des Gefasels von Multipolarität.

Beachten Sie, dass die Mosaisten sich als KILLER auch während der Osmanischen Zeit angeboten hatten.
    Damals töteten sie massenweise Christen, Zeitzeugen berichten davon, dass sie manisch nach christlichem Blut waren.
    Sie haben damals aber nie die Macht der Klette erlangt, die sie jetzt unter den Angelsachsen haben.
    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Das ist schon durchaus nachvollziehbar so.
    Nur glaube ich nicht, dass dieser Kunststaat auf fremden Boden eines Tages geopfert wird.
    Denn für WEST gilt vor allem auch: Was man (erstmal (wie auch immer angeeignet)) hat, hat man!
    Das ist richtig, die Mentalität des Primitiven: Stehlen und als mir gehörig ausweisen.
    Ist bei den in Kleinasien migrierten Türken auch so, sie haben keine eigenen Städte in Kleinasien aber der Staat nennt sich Türkei.

Es gibt einen Faktor, der, neben der demographischen Veränderung, die Kraft der Veränderung hat, und damit ist nicgt die Gewalt gemeint.
    => die Zeit.

Prüfen Sie nach, der Anteil des Weissen sinkt stets, zudem füllen sich die Metropolen Europas mehr und mehr mit Menschen aus der Restwelt.
    Und die USA wird das Problem in etwa 30 Jahren besonders erleben, es wird zumindest zu Binnenunruhen kommen.
    Ich denke dann wird eher der Weisse huschen, und die anderen Ethnien werden andere Interessen haben..

Odysseus erklärte es seiner lieben Gattin Penelope etwa so: "einen Tag war ich fern von Dir, nur einen Tag".
    Den Rest überlasse ich Ihrer Bereitschaft diesen Gedanken weiterzuentwickeln.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Die Frage ist dann welche Verteidigungskraft hat der Iran ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Wenn man bei iSRAEL so weit in der Geschichte zurückgeht, dann sollte man das gleiche für den Iran zum Maßstab nehmen, dann gehören sowieso die Mullahs aus dem Land gejagt, die eigentliche Religion Zoroaster eingeführt und die persische Monarchie.

Kann man jemanden ernst nehmen, der die Verhältnisse in der BRD ständig massiv kritisiert, dem es dann aber in anderen Ländern völlig schnuppe ist, wie die dortige "Regierung" mit den Menschen umgeht?

Wie jetzt plötzlich alle Israel-Hasser ein Regime verteidigen, das Frauen für das Zeigen ihrer Haare tötet.
    Nie war es einfacher, auf der richtigen Seite zu stehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch,- das Trump den Einstieg in diesen jüdischen Krieg befehlen wird !

Mit dem Iran hat sich die israelische IDF etwas verhoben ,- und alle Anzeichen aus USA deuten
    auf eine amerikanische Hilfeleistung = Kriegsteilnahme hin...

Das ist warscheinlich schon in trockenen Tuechern. Wuerde mich sehr wundern wenn nicht. Paar Tage abwarten.

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn man bei iSRAEL so weit in der Geschichte zurückgeht, dann sollte man das gleiche für den Iran zum Maßstab nehmen, dann gehören sowieso die Mullahs aus dem Land gejagt, die eigentliche Religion Zoroaster eingeführt und die persische Monarchie.

Kann man jemanden ernst nehmen, der die Verhältnisse in der BRD ständig massiv kritisiert, dem es dann aber in anderen Ländern völlig schnuppe ist, wie die dortige "Regierung" mit den Menschen umgeht?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eines kann ich dir sagen, Mullahs hin Mullahs her, wenn die abgeschafft werden, wird der Iran so etwas wie die BRD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer