User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20965 von 21636 ErsteErste ... 19965 20465 20865 20915 20955 20961 20962 20963 20964 20965 20966 20967 20968 20969 20975 21015 21065 21465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.641 bis 209.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da du der Erste bist, der auf dieses Posting eingeht - und zwar in genau der von mir erwarteten Art und Weise - sollst du auch derjenige sein, der Folgendes mal verinnerlichen sollte:

1. Der BND ist ein deutscher Nachrichtendienst, der unter parlamentarischer Kontrolle steht (und wo ich übrigens einen der Abgeordneten persönlich kenne).

2. Ein Nachrichtendienst ist natürlich nicht allwissend, aber es steht dort im großen Konferenzraum auch keine "Glaskugel"; dort werden Informationen analysiert, verifiziert und "gewichtet". Wenn der BND-Chef mit der Nachricht „Wir sind uns sicher und verfügen über nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine nur ein erster Schritt auf dem Weg nach Westen ist“ an die Öffentlichkeit geht, dann stimmt das inhaltlich so - das ist "kein Bauchgefühl"!!

3. Wer allerdings derlei staatstragenden demokratischen Institutionen grundsätzlich misstraut, der traut im Grunde auch schon nicht mehr der Gemeinschaft, die ihn umgibt. Wer russischen Medien und offiziellen Verlautbarungen mehr Glauben schenkt als unseren eigenen, der hat sich von uns inzwischen absolut entfremdet und ist eigentlich ein Fremder im eigenen Land!

4. "Spezis" wie du einer bist müssen sich fragen lassen, was für sie eigentlich noch Heimat bedeutet, wie sie zur Loyalität zur Heimat stehen und ob sie eigentlich nicht als "heimatlos" zu gelten haben, da sie sich nicht mehr mit elementaren Dingen und Werten unserer Gemeinschaft verbunden fühlen.

Russen wie Dima oder Panther gestehe ich ihre pro-russischen Einstellungen und die dazugehörige Vaterlandsliebe bzw. einen entsprechenden Patriotismus zu. Das gehört sich einfach so! Aber ihr "Betarussen" seid eine Personengruppe für sich: ihr grenzt euch ab, ihr isoliert euch und ihr wollt euch nicht in unsere Gemeinschaft integrieren. Das kann jeder gerne so halten. Aber wenn ihr euch daran macht, unseren Staat subversiv oder sogar ganz offen zu bekämpfen, seid ihr entweder

a) Gegner unserer Volksgemeinschaft, sofern ihr euch noch ehrenvoll und mit Anstand dem euch geradezu unterdrückenden Staat entgegenstellt, oder

b) Feinde unserer Gemeinschaft, wenn euch jedes Mittel Recht ist, um unser Land in all seinen Wünschen, Zielen, Werten und Hoffnungen scheitern zu sehen!

Wäre ich innerlich so distanziert zu dem Land, in dem ich leben, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier sondern dort, wo ich mich wohler fühlen würde...

Schreibt der Schlapphut-Träger doch selbst

Könnte testen wollen - ziemlich naiv-schlichter Behördenchef. Vielleicht will Trump auch Deutschland testen wollen? Substanzlose Stimmungsmache ist das, mehr nicht.

Deinen Müll mit "Vaterlandsliebe & Patriotismus" und ungefragte "Ausreiseempfehlungen" kannst du dir sonst wo hinstecken. Ich war am WE in der Eifel unterwegs; da lagen sie alle auf den zahlreichen Soldatenfriedhöfen WW I & II und Gedenksteinen. Verheizt für NICHTS. Für "Volk, Föhrer, Vaterland" und "Ehrenvoll ist es auf dem Schlachtfeld zu sterben".

Und jetzt halluziniert der Staat wieder von Wehrpflicht. Kann man gerne machen, aber dann nur so wie in der Römischen Republik. Dort durfte nur die Ober- und Mittelschicht Soldaten werden.

Mal sehen, ob dann immer so alle dafür sind, wenn sich nur noch die Reichen und Mittelstand die Gliedmaßen wegsprengen lassen oder als Fetzen nach Hause kommen.

"Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: Ich, der Staat, bin das Volk."

Viel zu Viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden!

Staat nenne ich's, wo Alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo Alle sich selber verlieren, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord Aller - "das Leben" heißt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Old_Grump (10.06.2025 um 11:16 Uhr)
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sich so ganz trennen von dieser Bundesrepublik ist im Alter schwieriger als im Berufsleben. Dummerweise habe ich ins deutsche Rentensystem anstatt ins nierderländische oder östreichische eingezahlt, und eine Immobilie steht auf deutschem Grund - eben nicht mobil. Und die Familienbande bindet. Was die Regierung aus diesem Land gemacht hat, ist schlimm; dieses Land hat sich total verändert, Deutsch ists nur noch dem Namen nach. Ein Hochsteuerland mit Niedrigrenten ists geworden, mit einer Bevölkerung aus irgendwo. Könnte auch in Sousse wohnen; im Touristenviertel ists bestimmt deutscher als in Deutschland, und in Deutschland lebts sich nicht mehr sicher. Die Messerer sind da.
    Tatsächlich bin ich nur noch wenige Monate im Jahr in Deutschland, die Attraktivität dieses Landes ist sehr gering geworden.
    Deine Darstellungen, wie du Deutschland beschreibst, decken sich weder mit meinen Erfahrungen noch mit meinen Wahrnehmungen!

Ich könnte dir aus dem Stand Dutzende von Örtlichkeiten in meinem Land nennen, wo du dich als Deutscher umgehend wie zu Hause fühlen würdest. Allerdings gibt es natürlich auch die von dir beschriebenen "Zustände" oder "Alltagsbilder". Mein Onkel wohnt in Wiesbaden und ich frage mich jedes Mal, wenn ich ihn besuche, ob ich in einer türkischen Stadt angekommen bin...

Aber dazu könnte unsere "Lady Kikumon" vielleicht ja etwas mehr sagen. Die lebt in Wiesbaden.
    Geändert von amendment (10.06.2025 um 11:45 Uhr)

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Frage an dich : warum diese Fragezeichen ..

War copy und paste ..... sorry - werde mich bessern
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Schreibt der Schlapphut-Träger doch selbst

Könnte testen wollen - ziemlich naiv-schlichter Behördenchef. Vielleicht will Trump auch Deutschland testen wollen? Substanzlose Stimmungsmache ist das, mehr nicht.

Deinen Müll mit "Vaterlandsliebe & Patriotismus" und ungefragte "Ausreiseempfehlungen" kannst du dir sonst wo hinstecken. Ich war am WE in der Eifel unterwegs; da lagen sie alle auf den zahlreichen Soldatenfriedhöfen WW I & II und Gedenksteinen. Verheizt für NICHTS. Für "Volk, Föhrer, Vaterland" und "Ehrenvoll ist es auf dem Schlachtfeld zu sterben".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du magst gerne weiterhin deiner "ungesunden" Einstellung zu allem, was du als Staat ausmachst, "frönen"...

Mein Lebensqualität ist da eine deutlich bessere; ist halt alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    War copy und paste ..... sorry - werde mich bessern
    .. dann hast du meinen Kommentar falsch verstanden , ich dachte du zweifelst an dem Beitrag aus Moskau und deswegen die Fragezeichen von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Heidi würde eher Dich fertigmachen !
    Also ich bin da guter Dinge, dass es anders verlaufen würde.

Du magst gerne weiterhin deiner "ungesunden" Einstellung zu allem, was du als Staat ausmachst, "frönen"...

Mein Lebensqualität ist da eine deutlich bessere; ist halt alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Die ist nicht ungesund, sondern rational. Ich welchem Land man geboren wird ist zunächst Zufall.

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Beitrag ? [Links nur für registrierte Nutzer] recht haben sollte, wenn gewisse Kreise aus durchsichtigen Gründen also unsere Gesellschaft und unsere Jugend seit 1945 gezielt und sytematisch zu pazifistischen, kampf-unfähigen und verteidigungs-unwilligen Schafen abgerichtet, dressiert und gehirngewasch haben, denen tag und nacht eingetrichtert wurde, bei einem Angriff eines Wolfs sich nicht zu wehren, sondern ergeben den Hals hinzuhalten, ( Gewalt ist keine Lösung, wer sich wehrt ist, ist kriminell, Soldaten sind Mörder uswusf...) kann man mit diesen Schaafen nicht in den Krieg ziehen.
    Erziehung ist aber stets als Teil einer gesellschaftlichen Sozialisation zu begreifen. Die Jugend der Weimarer Republik wurde von Eltern des Kaiserreiches konditioniert: stramm soldatisch. Hitler hatte nur zugreifen müssen... zuerst von Schirach, später dann Axmann, aber der hatte es ja bereits mit einer ausgebildeten Hitlerjugend zu tun...

Die "neue deutsche Jugend" wird und muss eine europäische sein, versehen mit Werten wie Kameradschaft, europäischem Patriotismus und den seit ehedem bestehenden "deutschen Tugenden".

Ich bin da guter Dinge. Mein Sohn (16) sagt schon heute, dass ihm diese "Generation Z", deren Teil er ja ist, mit ihrem wachsweich-woken Gender-Multikulti-Attitüde aber sowas von auf die Nerven geht... Das ist übrigens an der ganzen Schule so. Nix mehr mit "rosarotem Einhorn" und Wattebausch-Pusten!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ziemlich verwestlicht und oberflächlich.
    Nationalistische Slawinnen rennen sicher nicht so rum wie aufgetakelte Prostituierte.
    Aber ich rede aus familiärer Erfahrung, mein Vater heiratete 1992 eine Russin, die hier genauso aufgetakelt ankam und nur am Geld interessiert war.
    Er hat dafür teuer bezahlt, zurecht.

---

Ist halt die Hauptstadt. Weiter östlich oder südlich ist es rustikaler.

Mitglied

Erziehung ist aber stets als Teil einer gesellschaftlichen Sozialisation zu begreifen. Die Jugend der Weimarer Republik wurde von Eltern des Kaiserreiches konditioniert: stramm soldatisch. Hitler hatte nur zugreifen müssen... zuerst von Schirach, später dann Axmann, aber der hatte es ja bereits mit einer ausgebildeten Hitlerjugend zu tun...

Die "neue deutsche Jugend" wird und muss eine europäische sein, versehen mit Werten wie Kameradschaft, europäischem Patriotismus und den seit ehedem bestehenden "deutschen Tugenden".

Ich bin da guter Dinge. Mein Sohn (16) sagt schon heute, dass ihm diese "Generation Z", deren Teil er ja ist, mit ihrem wachsweich-woken Gender-Multikulti-Attitüde aber sowas von auf die Nerven geht... Das ist übrigens an der ganzen Schule so. Nix mehr mit "rosarotem Einhorn" und Wattebausch-Pusten!
    In Graz/Österreich hat ein Schüler mindestens 8 Mitschüler getötet und sich dann selbst gerichtet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer