User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20964 von 21636 ErsteErste ... 19964 20464 20864 20914 20954 20960 20961 20962 20963 20964 20965 20966 20967 20968 20974 21014 21064 21464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.631 bis 209.640 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Da du der Erste bist, der auf dieses Posting eingeht - und zwar in genau der von mir erwarteten Art und Weise - sollst du auch derjenige sein, der Folgendes mal verinnerlichen sollte:

1. Der BND ist ein deutscher Nachrichtendienst, der unter parlamentarischer Kontrolle steht (und wo ich übrigens einen der Abgeordneten persönlich kenne).

2. Ein Nachrichtendienst ist natürlich nicht allwissend, aber es steht dort im großen Konferenzraum auch keine "Glaskugel"; dort werden Informationen analysiert, verifiziert und "gewichtet". Wenn der BND-Chef mit der Nachricht „Wir sind uns sicher und verfügen über nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine nur ein erster Schritt auf dem Weg nach Westen ist“ an die Öffentlichkeit geht, dann stimmt das inhaltlich so - das ist "kein Bauchgefühl"!!

3. Wer allerdings derlei staatstragenden demokratischen Institutionen grundsätzlich misstraut, der traut im Grunde auch schon nicht mehr der Gemeinschaft, die ihn umgibt. Wer russischen Medien und offiziellen Verlautbarungen mehr Glauben schenkt als unseren eigenen, der hat sich von uns inzwischen absolut entfremdet und ist eigentlich ein Fremder im eigenen Land!

4. "Spezis" wie du einer bist müssen sich fragen lassen, was für sie eigentlich noch Heimat bedeutet, wie sie zur Loyalität zur Heimat stehen und ob sie eigentlich nicht als "heimatlos" zu gelten haben, da sie sich nicht mehr mit elementaren Dingen und Werten unserer Gemeinschaft verbunden fühlen.

Russen wie Dima oder Panther gestehe ich ihre pro-russischen Einstellungen und die dazugehörige Vaterlandsliebe bzw. einen entsprechenden Patriotismus zu. Das gehört sich einfach so! Aber ihr "Betarussen" seid eine Personengruppe für sich: ihr grenzt euch ab, ihr isoliert euch und ihr wollt euch nicht in unsere Gemeinschaft integrieren. Das kann jeder gerne so halten. Aber wenn ihr euch daran macht, unseren Staat subversiv oder sogar ganz offen zu bekämpfen, seid ihr entweder

a) Gegner unserer Volksgemeinschaft, sofern ihr euch noch ehrenvoll und mit Anstand dem euch geradezu unterdrückenden Staat entgegenstellt, oder

b) Feinde unserer Gemeinschaft, wenn euch jedes Mittel Recht ist, um unser Land in all seinen Wünschen, Zielen, Werten und Hoffnungen scheitern zu sehen!

Wäre ich innerlich so distanziert zu dem Land, in dem ich leben, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier sondern dort, wo ich mich wohler fühlen würde...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ziemlich verwestlicht und oberflächlich.
    Nationalistische Slawinnen rennen sicher nicht so rum wie aufgetakelte Prostituierte.
    Aber ich rede aus familiärer Erfahrung, mein Vater heiratete 1992 eine Russin, die hier genauso aufgetakelt ankam und nur am Geld interessiert war.
    Er hat dafür teuer bezahlt, zurecht.

---
    Mag sein. Leider sind die jungen Frauen nicht schon vor 30 Jahren so rumgelaufen wie die Dunkelhaarige rechts im Bild. Frauen sollen zeigen, was sie haben! Sie sollen locken und verlocken ...

Und wir Männer müssen derweil "...den Feind jagen und vernichten, um uns dann am Geschrei der Weiber zu erfreu'n" (aus: Conan, der Barbar)

Weiber wie diese Heidi Reichinnek reizen mich nur zu Einem: sie intellektuell "sprachlos zu machen". Allerdings sind berechtigte Zweifel angebracht, ob das bei der jemals funktionieren würde...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Hat man ja unter Corona gesehen, wie das funktioniert - demonstrieren.

Auf einmal waren Demonstranten "Schwurbler und Qeurdenker und "Leugner"" - und tara - Demonstrationen wurden gleich ganz verboten oder mit Wasserwerfern zusammengeschossen, weil "Maskenverweigerer" zu sehen waren.

Die Polizei treibt übrigens bis heute noch Coronastrafen ein.

Die Mehrheit folgt blökend jedem System, egal wie totalitär. Als Demonstrant oder "Intelligenzia" bewirbst Du Dich als erster fürs KZ oder eine "Säuberung".

Grundsätzlich gegen alles zu sein, was "von Staatswegen daher kommt", halte ich für eine ungesunde Einstellung zur Gemeinschaft.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mag sein. Leider sind die jungen Frauen nicht schon vor 30 Jahren so rumgelaufen wie die Dunkelhaarige rechts im Bild. Frauen sollen zeigen, was sie haben! Sie sollen locken und verlocken ...

Und wir Männer müssen derweil "...den Feind jagen und vernichten, um uns dann am Geschrei der Weiber zu erfreu'n" (aus: Conan, der Barbar)

Weiber wie diese Heidi Reichinnek reizen mich nur zu Einem: sie intellektuell "sprachlos zu machen". Allerdings sind berechtigte Zweifel angebracht, ob das bei der jemals funktionieren würde...
    Die Heidi würde eher Dich fertigmachen !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Je länger dieser Krieg dauert, macht er die Russen immer stärker. Waffentechnisch und an die Quantität ihrer Waffensysteme.
    ...ist meine persönliche Einschätzung.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Der Islam hatte durchaus seine intellektuellen Erfolge zu Zeiten des Cids und der Teilung Spaniens, wo in Saragossa, Valencia, Murcia und Co medizinisch, literarisch, wie kulturell Maßstäbe gesetzt wurden. Dies war übrigens die Grundlage für Hildegard von Bingens Wirken, auf das die Deutschen noch heute so stolz sind, wobei die Frau lediglich unter Beweis stellte, dass sie Bücher lesen konnte…
    Aber dies auszubreiten würde zu weit führen…

Du bist mir noch eine Antwort schuldig, amendment…
    Wie siehst Du die Situation der EU samt Ukraine nun gänzlich ohne die Hilfe der Amerikaner?
    So; hier nun, wie versprochen, meine Antwort auf dieses Posting von dir:

"In Österreich verteilen die sich hauptsächlich auf die Hauptschulen und machen dort den wenigen Österreichern in der Minderheit das Leben schwer...
    Das Problem des Islam ist nicht nur ein gesellschaftliches, sondern auch eines der Bildung, ein Großteil schafft den Lehrabschluss nicht und fristet im prekären Beschäftigungsbereich sein Dasein, sofern sie überhaupt arbeiten. Ein Glaube, der alles auf Allah zentriert und die Eigenverantwortung im Sinne des Fatalismus gänzlich negiert, bietet halt nicht viel Raum für geistige Entfaltung...
    Irgendwie tut mir Differentialgeometer ja leid, wenn ich daran denke, dass er hier seinen Glauben entgegen sämtlicher Belege gegen das Makel des Hinterwäldlertums und der geistigen Umnachtung verteidigen möchte, doch die Sachlage spricht halt wie unzählig angesprochen und belegt gegen ihn.
    So degeneriert und verblödet wie unsere linkswoke laute Minderheit sind die Musl zwar nicht, doch auch Höhlenmenschen mit einem funktionierenden Familienbild bleiben Höhlenmenschen..."

1. Nein, das Problem des Islam ist ganz gewiss nicht die Bildung, sondern es sind die mehrheitlich bildungsfernen Muslime, die bei uns Zuflucht suchen - und leider allzu oft auch finden! Das kann man nicht nur an den Arabern festmachen, sondern darüber gibt es bereits viele Langzeitstudien bezüglich der türkischen Einwanderer seit den 60er und 70er Jahren. Einfache Arbeiter und Bauern aus Anatolien sind weit überdimensional hier bei uns vertreten, das Bildungsbürgertum der sog. "Istanbul-Türken" findet man hierzulande eher akademisch (Ich war mal mit einer Türkin aus Istanbul zusammen, sie studierte Sinologie und Germanistik gleichzeitig und war auch noch Stewardess bei Ögertours - dass das mit dem Studium nichts werden konnte, war abzusehen.)

2. Was du im Grunde zu Recht kritisierst ist das Fehlen von "qualifizierter" und "quotierter" Einwanderung! Wir sollten uns am Beispiel Kanadas orientieren; die machen es richtig! 2008 hatte ich für meine Familie und mich die Auswanderungsvoraussetzungen beisammen, wir wollten uns damals in Quebec niederlassen und dort ein neues Leben beginnen..

3. Diffe repräsentiert die "islamische Elite"; das weißt du, das weiß ich und das weiß auch er. Und so wie wir uns für den prekären Appendix an Biodeutschen in unseren Ländern Österreich und Deutschland "fremdschämen", so "deckelt" Diffe ganz bestimmt nicht die Honks seiner Glaubensgemeinschaft, bloß weil sie islamisch sind. Hüben und drüben wird gleichsam "gegrunzt", bei den Moslems sind halt naturgemäß "weniger Schweineanteile" dabei...

4. Der Islam gehört aber auch aus soziologischen Gründen nicht zu Europa. Die Gründe, warum ein Spanier, ein Belgier, ein Däne oder ein Norweger für uns keine Ausländer sind, hat eindeutig mit der christlichen Sozialisation Europas zu tun - Wenn Wien damals nicht standgehalten hätte, sähe die heutige Situation ganz anders aus und selbst der Schwede würde sich fünfmal gen Mekka verbeugen.

Die Realität ist anders und es ist an uns, diese Realität nicht einer Gefährdung auszusetzen. Eine diesbezügliche Gefährdung ist definitiv die hohe Nachwuchsrate unter den Moslems hier in Europa. Mein Rezept dagegen: Weniger reinlassen, Abschaffung des Familiennachzuges und Abschaffung des Kindergeldes. Letzteres ginge ganz bewusst auch gegen unser biodeutsches "Prekariat".

Mitglied

Dazu kann ich nur sagen: Leider hast du Recht!
    Wenn ich in Beitrag ? [Links nur für registrierte Nutzer] recht haben sollte, wenn gewisse Kreise aus durchsichtigen Gründen also unsere Gesellschaft und unsere Jugend seit 1945 gezielt und sytematisch zu pazifistischen, kampf-unfähigen und verteidigungs-unwilligen Schafen abgerichtet, dressiert und gehirngewasch haben, denen tag und nacht eingetrichtert wurde, bei einem Angriff eines Wolfs sich nicht zu wehren, sondern ergeben den Hals hinzuhalten, ( Gewalt ist keine Lösung, wer sich wehrt ist, ist kriminell, Soldaten sind Mörder uswusf...) kann man mit diesen Schaafen nicht in den Krieg ziehen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Da du der Erste bist, der auf dieses Posting eingeht - und zwar in genau der von mir erwarteten Art und Weise - sollst du auch derjenige sein, der Folgendes mal verinnerlichen sollte:

1. Der BND ist ein deutscher Nachrichtendienst, der unter parlamentarischer Kontrolle steht (und wo ich übrigens einen der Abgeordneten persönlich kenne).

2. Ein Nachrichtendienst ist natürlich nicht allwissend, aber es steht dort im großen Konferenzraum auch keine "Glaskugel"; dort werden Informationen analysiert, verifiziert und "gewichtet". Wenn der BND-Chef mit der Nachricht „Wir sind uns sicher und verfügen über nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine nur ein erster Schritt auf dem Weg nach Westen ist“ an die Öffentlichkeit geht, dann stimmt das inhaltlich so - das ist "kein Bauchgefühl"!!

3. Wer allerdings derlei staatstragenden demokratischen Institutionen grundsätzlich misstraut, der traut im Grunde auch schon nicht mehr der Gemeinschaft, die ihn umgibt. Wer russischen Medien und offiziellen Verlautbarungen mehr Glauben schenkt als unseren eigenen, der hat sich von uns inzwischen absolut entfremdet und ist eigentlich ein Fremder im eigenen Land!

4. "Spezis" wie du einer bist müssen sich fragen lassen, was für sie eigentlich noch Heimat bedeutet, wie sie zur Loyalität zur Heimat stehen und ob sie eigentlich nicht als "heimatlos" zu gelten haben, da sie sich nicht mehr mit elementaren Dingen und Werten unserer Gemeinschaft verbunden fühlen.

Russen wie Dima oder Panther gestehe ich ihre pro-russischen Einstellungen und die dazugehörige Vaterlandsliebe bzw. einen entsprechenden Patriotismus zu. Das gehört sich einfach so! Aber ihr "Betarussen" seid eine Personengruppe für sich: ihr grenzt euch ab, ihr isoliert euch und ihr wollt euch nicht in unsere Gemeinschaft integrieren. Das kann jeder gerne so halten. Aber wenn ihr euch daran macht, unseren Staat subversiv oder sogar ganz offen zu bekämpfen, seid ihr entweder

a) Gegner unserer Volksgemeinschaft, sofern ihr euch noch ehrenvoll und mit Anstand dem euch geradezu unterdrückenden Staat entgegenstellt, oder

b) Feinde unserer Gemeinschaft, wenn euch jedes Mittel Recht ist, um unser Land in all seinen Wünschen, Zielen, Werten und Hoffnungen scheitern zu sehen!

Wäre ich innerlich so distanziert zu dem Land, in dem ich leben, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier sondern dort, wo ich mich wohler fühlen würde...
    Sich so ganz trennen von dieser Bundesrepublik ist im Alter schwieriger als im Berufsleben. Dummerweise habe ich ins deutsche Rentensystem anstatt ins nierderländische oder östreichische eingezahlt, und eine Immobilie steht auf deutschem Grund - eben nicht mobil. Und die Familienbande bindet. Was die Regierung aus diesem Land gemacht hat, ist schlimm; dieses Land hat sich total verändert, Deutsch ists nur noch dem Namen nach. Ein Hochsteuerland mit Niedrigrenten ists geworden, mit einer Bevölkerung aus irgendwo. Könnte auch in Sousse wohnen; im Touristenviertel ists bestimmt deutscher als in Deutschland, und in Deutschland lebts sich nicht mehr sicher. Die Messerer sind da.
    Tatsächlich bin ich nur noch wenige Monate im Jahr in Deutschland, die Attraktivität dieses Landes ist sehr gering geworden.

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen

Je länger dieser Krieg dauert, macht er die Russen immer stärker. Waffentechnisch und an die Quantität ihrer Waffensysteme.
    ...ist meine persönliche Einschätzung.
    Meine persönliche Einschätzung ist da eine andere...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Meine persönliche Einschätzung ist da eine andere...
    .. @ amendment .. du hast ja auch absolut keine Ahnung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer