
Zitat von
amendment
Da du der Erste bist, der auf dieses Posting eingeht - und zwar in genau der von mir erwarteten Art und Weise - sollst du auch derjenige sein, der Folgendes mal verinnerlichen sollte:
1. Der BND ist ein deutscher Nachrichtendienst, der unter parlamentarischer Kontrolle steht (und wo ich übrigens einen der Abgeordneten persönlich kenne).
2. Ein Nachrichtendienst ist natürlich nicht allwissend, aber es steht dort im großen Konferenzraum auch keine "Glaskugel"; dort werden Informationen analysiert, verifiziert und "gewichtet". Wenn der BND-Chef mit der Nachricht „Wir sind uns sicher und verfügen über nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine nur ein erster Schritt auf dem Weg nach Westen ist“ an die Öffentlichkeit geht, dann stimmt das inhaltlich so - das ist "kein Bauchgefühl"!!
3. Wer allerdings derlei staatstragenden demokratischen Institutionen grundsätzlich misstraut, der traut im Grunde auch schon nicht mehr der Gemeinschaft, die ihn umgibt. Wer russischen Medien und offiziellen Verlautbarungen mehr Glauben schenkt als unseren eigenen, der hat sich von uns inzwischen absolut entfremdet und ist eigentlich ein Fremder im eigenen Land!
4. "Spezis" wie du einer bist müssen sich fragen lassen, was für sie eigentlich noch Heimat bedeutet, wie sie zur Loyalität zur Heimat stehen und ob sie eigentlich nicht als "heimatlos" zu gelten haben, da sie sich nicht mehr mit elementaren Dingen und Werten unserer Gemeinschaft verbunden fühlen.
Russen wie Dima oder Panther gestehe ich ihre pro-russischen Einstellungen und die dazugehörige Vaterlandsliebe bzw. einen entsprechenden Patriotismus zu. Das gehört sich einfach so! Aber ihr "Betarussen" seid eine Personengruppe für sich: ihr grenzt euch ab, ihr isoliert euch und ihr wollt euch nicht in unsere Gemeinschaft integrieren. Das kann jeder gerne so halten. Aber wenn ihr euch daran macht, unseren Staat subversiv oder sogar ganz offen zu bekämpfen, seid ihr entweder
a) Gegner unserer Volksgemeinschaft, sofern ihr euch noch ehrenvoll und mit Anstand dem euch geradezu unterdrückenden Staat entgegenstellt, oder
b) Feinde unserer Gemeinschaft, wenn euch jedes Mittel Recht ist, um unser Land in all seinen Wünschen, Zielen, Werten und Hoffnungen scheitern zu sehen!
Wäre ich innerlich so distanziert zu dem Land, in dem ich leben, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier sondern dort, wo ich mich wohler fühlen würde...