User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20882 von 21636 ErsteErste ... 19882 20382 20782 20832 20872 20878 20879 20880 20881 20882 20883 20884 20885 20886 20892 20932 20982 21382 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 208.811 bis 208.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Vater nicht denunziert, erzähl nicht so einen Mist und das er davon zu Zeiten der DDR nicht sprach ist verständlich, eher denunzierst Du mich mit solchen Anschuldigungen !
    Ach was - du hast allenfalls im Übereifer durch die etwas vielen Wiederholungen ein klein bischen "übertrieben verherrlicht"
    - aber nur in den Augen von "vaterlandslosen Gesellen".

Heute ist doch kaum jemand noch bereit, "zum Bund" zu gehen und mit vollem Einsatz von Leib, Geist und Leben für Deutschland zu dienen - echt nur noch eine Bande von bequemen Feiglingen - die bräuchten schon in der Kindheit so jemanden als Führer, wie dein Vater es für einige Tausend war, der sollte diesen heutigen Luschen mal wieder "die Hammelbeine langziehen".

Er war doch noch einer, der sich für's Vaterland eingesetzt hat, es den Kindern beigebracht hat und selber vorbildlich sein Leben eingesetzt hat!
    Und als gelehriger Sohn hast du doch auch - soweit ich mitbekommen habe - tapfer 3 Jahren lang "gedient".

Also brauchst du nicht auf die Drückeberger als "müde Picassotauben" zu hören
    - Tauben gelten doch sowieso nur als die "Ratten der Lüfte" und sind seit eh und je "Drecksvögel", die alles vollkacken und Seuchen verbreiten.
    (und nur manchen noch als Symbol eines "Heiligen Geist")
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Ach was - du hast allenfalls im Übereifer durch die etwas vielen Wiederholungen ein klein bischen "übertrieben verherrlicht"
    - aber nur in den Augen von "vaterlandslosen Gesellen".

Heute ist doch kaum jemand noch bereit, "zum Bund" zu gehen und mit vollem Einsatz von Leib, Geist und Leben für Deutschland zu dienen - echt nur noch eine Bande von bequemen Feiglingen - die bräuchten schon in der Kindheit so jemanden als Führer, wie dein Vater es für einige Tausend war, der sollte diesen heutigen Luschen mal wieder "die Hammelbeine langziehen".

Er war doch noch einer, der sich für's Vaterland eingesetzt hat, es den Kindern beigebracht hat und selber vorbildlich sein Leben eingesetzt hat!
    Und als gelehriger Sohn hast du doch auch - soweit ich mitbekommen habe - tapfer 3 Jahren lang "gedient".

Also brauchst du nicht auf die Drückeberger als "müde Picassotauben" zu hören
    - Tauben gelten doch sowieso nur als die "Ratten der Lüfte" und sind seit eh und je "Drecksvögel", die alles vollkacken und Seuchen verbreiten.
    (und nur manchen noch als Symbol eines "Heiligen Geist")
    Denunzieren wäre es wenn ich zu DDR-Zeiten erzählt hätte mein Vater war HJ-Führer, außerdem bleibt das ja trotzdem anonym in der heutigen Zeit.
    Die 3 Jahre Armee hab ich auch nur gemacht um sicher studieren zu können, denn ich war kein Bonzenkind...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast also mal gelobt, der "Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen"?
    Wie sieht das aus, welches Gelöbnis zählt? Das erste oder das Letzte? (Ich glaube, während dem Bw-Gelöbnis saß ich im Paradepanzer aufgrund einer "Steh-Befreiung", das was ich da gelobt habe oder nicht, hat jedenfalls keiner gehört)
    Bei denen hier gab es allerdings Zeugen...

GELÖBNIS
    DER THÄLMANNPIONIERE

"Ernst Thälmann ist meine Vorbild.

Ich gelobe zu lernen,
    zu arbeiten und zu kämpfen,
    wie es Ernst Thälmann lehrt.

Ich will nach den Gesetzen der
    Thälmannpioniere handeln.

Getreu unserem Gruß bin ich
    für Frieden und Sozialismus
    immer bereit."

----
    Liebe junge Freunde! Seid ihr bereit, als junge Bürger unserer Deutschen Demokratischen Republik mit uns gemeinsam, getreu der Verfassung, für die große und edle Sache des Sozialismus zu arbeiten und zu kämpfen und das revolutionäre Erbe des Volkes in Ehren zu halten, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Seid ihr bereit, als treue Söhne und Töchter unseres Arbeiter-und-Bauern-Staates nach hoher Bildung und Kultur zu streben, Meister eures Faches zu werden, unentwegt zu lernen und all euer Wissen und Können für die Verwirklichung unserer großen humanistischen Ideale einzusetzen, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Seid ihr bereit, als würdige Mitglieder der sozialistischen Gemeinschaft stets in kameradschaftlicher Zusammenarbeit, gegenseitiger Achtung und Hilfe zu handeln und euren Weg zum persönlichen Glück immer mit dem Kampf für das Glück des Volkes zuu vereinen, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Seid ihr bereit, als wahre Patrioten die feste Freundschaft mit der Sowjetunion weiter zu vertiefen, den Bruderbund mit den sozialistischen Ländern zu stärken, im Geiste des proletarischen Internationalismus zu kämpfen, den Frieden zu schützen und den Sozialismus gegen jeden imperialistischen Angriff zu verteidigen, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Wir haben euer Gelöbnis vernommen. Ihr habt euch ein hohes und edles Ziel gesetzt. Feierlich nehmen wir euch auf in die große Gemeinschaft des werktätigen Volkes, das unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer revolutionären Partei, einig im Willen und im Handeln, die entwickelte sozialistische Gesellschaft in der Deutschen Demokratischen Republik errichtet.
    Wir übertragen euch eine hohe Verantwortung. Jederzeit werden wir euch mit Rat und Tat helfen, die sozialistische Zukunft schöpferisch zu gestalten.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    „Auch die westlichen Länder tragen eine gewisse Verantwortung. Joe Biden, mit dem ich ausführlich gesprochen habe, meinte, Russland müsse vernichtet werden. Und Europa, das lange Zeit einen Mittelweg in der Welt verkörperte, hat sich nun mit Washington verbündet und gibt Milliarden für die Aufrüstung aus. Das beunruhigt mich. Wenn wir nur über Krieg reden, wird es nie Frieden geben.“
    Präsident Brasiliens, Luiz Inacio Lula da Silva

(...)
    Der Lula erzählt in seinem fehlerhaften Portugiesisch viel, wenn der bras. Tag lang ist.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wie sieht das aus, welches Gelöbnis zählt? Das erste oder das Letzte? (Ich glaube, während dem Bw-Gelöbnis saß ich im Paradepanzer aufgrund einer "Steh-Befreiung", das was ich da gelobt habe oder nicht, hat jedenfalls keiner gehört)

GELÖBNIS
    DER THÄLMANNPIONIERE

Ich gelobe zu lernen,

immer bereit."

----
    Liebe junge Freunde! Seid ihr bereit, als junge Bürger unserer Deutschen Demokratischen Republik mit uns gemeinsam, getreu der Verfassung, für die große und edle Sache des Sozialismus zu arbeiten und zu kämpfen und das revolutionäre Erbe des Volkes in Ehren zu halten, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Seid ihr bereit, als treue Söhne und Töchter unseres Arbeiter-und-Bauern-Staates nach hoher Bildung und Kultur zu streben, Meister eures Faches zu werden, unentwegt zu lernen und all euer Wissen und Können für die Verwirklichung unserer großen humanistischen Ideale einzusetzen, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Seid ihr bereit, als würdige Mitglieder der sozialistischen Gemeinschaft stets in kameradschaftlicher Zusammenarbeit, gegenseitiger Achtung und Hilfe zu handeln und euren Weg zum persönlichen Glück immer mit dem Kampf für das Glück des Volkes zuu vereinen, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Seid ihr bereit, als wahre Patrioten die feste Freundschaft mit der Sowjetunion weiter zu vertiefen, den Bruderbund mit den sozialistischen Ländern zu stärken, im Geiste des proletarischen Internationalismus zu kämpfen, den Frieden zu schützen und den Sozialismus gegen jeden imperialistischen Angriff zu verteidigen, so antwortet:
    Ja, das geloben wir! Wir haben euer Gelöbnis vernommen. Ihr habt euch ein hohes und edles Ziel gesetzt. Feierlich nehmen wir euch auf in die große Gemeinschaft des werktätigen Volkes, das unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer revolutionären Partei, einig im Willen und im Handeln, die entwickelte sozialistische Gesellschaft in der Deutschen Demokratischen Republik errichtet.
    Wir übertragen euch eine hohe Verantwortung. Jederzeit werden wir euch mit Rat und Tat helfen, die sozialistische Zukunft schöpferisch zu gestalten.
    Ja wir Ossis wurden anständig erzogen, nicht wie jetzt diese verlotterte Jugend (Ironie zum Teil)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

GELÖBNIS
    DER THÄLMANNPIONIERE

Ich gelobe zu lernen,

immer bereit."

----
    Welches Gelöbnis "zählt", ist leicht zu beantworten:

1. Grundsätzlich das chronologisch Letzte, zumal wenn vorherige Gelöbnisse sich auf einen Staat beziehen, der nicht mehr existiert.

2. Wenn es da aber persönliche Bedenken gäbe, die aufgrund von Moral, Ethik oder sonstiger "gewissensbehafteter" Einschränkungen dieses Gelöbnis nicht auszusprechen, so sollte man dazu keinesfalls gezwungen werden.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ja wir Ossis wurden anständig erzogen, nicht wie jetzt diese verlotterte Jugend (Ironie zum Teil)
    Ironie war es wohl kaum, es ist mal wieder der reine Blödsinn von dir.

Man muss nur dieses "nicht wie jetzt" beachten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Denunzieren wäre es wenn ich zu DDR-Zeiten erzählt hätte mein Vater war HJ-Führer, außerdem bleibt das ja trotzdem anonym in der heutigen Zeit.
    Die 3 Jahre Armee hab ich auch nur gemacht um sicher studieren zu können, denn ich war kein Bonzenkind...
    Und warum bist du kein Offizier geworden? War das nicht Teil einer Zulassungsvoraussetzung fürs Studium?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und warum bist du kein Offizier geworden? War das nicht Teil einer Zulassungsvoraussetzung fürs Studium?
    Nein 3 Jahre Armee reichten ...

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ironie war es wohl kaum, es ist mal wieder der reine Blödsinn von dir.

Man muss nur dieses "nicht wie jetzt" beachten.
    Nicht mein Problem wenn Du meine Ironie nicht verstehst und in Russland wird die Jugend noch so ähnlich erzogen und ich hab ja auch nicht gesagt das dies erstrebenswert ist. Das mit den Arbeitsgemeinschaften in der DDR empfinde übrigens als positiv ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer