User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Naja, kriegsentscheidend ist die Trageweise des Baretts natürlich nicht.
Allerdings wirft es schon ein bezeichnendes Bild auf diesen Kasperverein, der allen Ernstes als Armee firmiert.
Andererseits sehen die dort abgebildeten Gestalten ohnehin nicht so aus, als ob sie irgendwann einmal wirklich einsatzfähige Soldaten werden könnten.
Insofern ist es völlig gleichgültig, wie sie ihr Barett tragen.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Der Krieg in der Ukraine wäre ohne die USA und die sie regierenden Kreise nicht ausgebrochen. Die seit 1990 ausgeweidete russische Wirtschaft hat Millionen Russen und Ukrainer Krankheit und vorzeitigen Tod gebracht. Ausgeweidet wurde die Wirtschaft von...wem? Von den Oligarchen. Welcher Herkunft waren diese Oligarchen? Welcher Herkunft waren die Herrschaften wie Nuland und Co, die den Ukraine-Krieg provoziert haben? Welcher Herkunft ist Selensky?
Schließlich: wer hat mehr Slawen auf dem Gewissen?
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
„Auch die westlichen Länder tragen eine gewisse Verantwortung. Joe Biden, mit dem ich ausführlich gesprochen habe, meinte, Russland müsse vernichtet werden. Und Europa, das lange Zeit einen Mittelweg in der Welt verkörperte, hat sich nun mit Washington verbündet und gibt Milliarden für die Aufrüstung aus. Das beunruhigt mich. Wenn wir nur über Krieg reden, wird es nie Frieden geben.“
Präsident Brasiliens, Luiz Inacio Lula da Silva
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.