User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[Links nur für registrierte Nutzer]Sanktionen gegen Russland:
„Abbruch aller Gesprächskanäle“
Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten arbeiten derzeit nicht mehr gemeinsam daran, die Russland-Sanktionen durchzusetzen. Das habe schon Folgen, heißt es in einem internen Bericht.
Das 17. Sanktionspaket gegen Russland hat die EU eben erst beschlossen, das 18. ist Vorbereitung. Die Europäer seien bereit, die „Sanktionsschrauben“ weiter anzuziehen, hat Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) vor seinem Antrittsbesuch in Washington an diesem Mittwoch noch einmal klargestellt.
Den amerikanischen Kongress sieht Wadephul dabei auf Seiten der Europäer. Fraglich ist, inwieweit US-Präsident Donald Trump noch bereit ist, mit Sanktionen Druck auf Russland auszuüben. Das von den Europäer gestellte Ultimatum für verschärfte Sanktionen, so der russische Präsident Wladimir Putin keinem Waffenstillstand zustimmt, hatte Trump zuletzt nicht mitgetragen.
Europa ist auf sich gestellt
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Der Verursacher des Angriffskriegs auf die Ukraine macht der Bundesregierung schwere Vorwürfe. Demnach zwinge Kanzler Merz mit seiner Zusicherung weiterer militärischer Unterstützung Kiew dazu, "weiter zu kämpfen". Eine diplomatische Lösung sei dadurch gefährdet, heißt es aus Russland.
Nicht nur der Kreml ,- der größte Teil der deutschen Bevölkerung wohl auch....
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!