User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Machen wir uns nichts vor: Würde die russische Armee auf wundersame Weise von heute auf morgen Europa erobern, würde sich mit geringen Abweichungen ergeben:
- 75 - 80% der Bevölkerung würden, ließe man sie ihr Leben in Ruhe leben, sich schlicht nicht sonderlich dafür interessieren.
- 10 - 15% würden die Chance ergreifen, und sich ins Gerangel um Posten und Macht begeben, also kollaborieren.
- der klägliche Rest ginge in eine mehr oder weniger offene Opposition. Und nur ein Bruchteil davon würde es wagen, zu Waffen zu greifen.
Und hier kann sich jeder überlegen, in welche dieser Gruppen er fiele. Die wenigsten sind leider in der Lage, das realistisch zu tun, insbesondere nicht der von dir zitierte Nutzer.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Frage ist eher, warum man in Opposition gehen sollte.
Wenn die russischen Besatzer z.B. die Grenzen gegen illegale Migration sperren, den Genderquatsch in den Schulen beenden, deutsche Uniformen in Armee und Polizei wieder einführen, ab und zu eine schöne Parade durchs Brandenburger Tor im Stechschritt zulassen - warum sollte man in Opposition gehen?
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
gerade da wurde dieses eigentlich unmißverständliche Wort im Sinne der Verteidigung gebraucht,
im weiteren Sinn könnte ich aktuell zB. fordern wir müssen ...."messertüchtig" werden,
.... schau dir da "Eure" Vorschläge an, wie man das wird
und dann hättest du für heute ausnahmsweise schon mal etwas verstanden![]()
Holzauge - sei wachsam
Ich hoffte ohnehin, ich würde mich in so einem Falle in der ersten Gruppe einrichten können. Allerdings befürchte ich, ich würde in einer Variante der besagten Opposition landen, weil mich mein dämlicher, in der Vergangenheit oft schädlicher und meist übertriebener Gerechtigkeitssinn bei echten oder auch nur vermeintlichen Ungerechtigkeiten vor sich her triebe. So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Als externen Analytiker bin ich auf Informationen meiner Geheimdienstgenossen aus der Russischen Foederation, VR China und DVRK angewiesen. Ohne das von meinen operativ taetigen Geheimdienstgenossen geschoepfte Datenmaterial, kann ich keine Auswertung, keine Bewertung, keine Analyse und somit auch keine Verwertungsempfehlungen vornehmen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41