User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20106 von 21636 ErsteErste ... 19106 19606 20006 20056 20096 20102 20103 20104 20105 20106 20107 20108 20109 20110 20116 20156 20206 20606 21106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.051 bis 201.060 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, deswegen ist der Flaschengeist auch bei vielen Nutzern so verhasst. Erklärt geduldig und sauber recherchiert immer wieder Sachverhalte, erinnert die Niederschreier ebenso sauber recherchiert an ihre eigenen Meinungsbrüche und wenn sie dann argumentativ am Ende sind und mittels einer verbalen Keilerei noch den Sieg zu erringen gedenken, steigt er nicht darauf ein. Da fühlt sich mancher vorgeführt- wobei die meisten sich nur selbst vorführen. Psychologisch ist das oft sehr interessant.
    Sehr gut beobachtet.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Diese faktenlose Erbostheit der politischen Gegner wird tatsächlich immer interessanter.

Ich verbinde ja Böhmermann, sein letztes Hetzvideo und hrhrhr sehr gerne.
    Mich amüsiert die Wut über eigene alte Beiträge am meisten. Wenn ich manchmal auf alte Beiträge von mir stoße, frage ich mich auch oft, welcher Blödmann damals meinen Rechner gekapert haben muss. Aber die Contenance zu verlieren, weil man vor Jahren mal die Meinung vertreten hat, die man aktuell gerade mit aller Macht niederschreien will, und nun damit konfrontiert wird... ist irgendwie tragikomisch.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Das hättest du wohl gerne?
    Du nimmst dich als unbedeutendes "armes Mäuschen" in deinem angeblichen "Drecksloch" einfach zu wichtig!,
    wirst aber mit deinen Ein- und Auslassungen einfach nicht vür voll genommen - sosehr du dich auch bemühen magst.

Nicht mal dein Postoletto unterm Kopfkissen hat man dir weggenommen
    und auch als "Möchtegern"-Protagonistin ausländischer Geheimdienste,
    die vorgibt, strenge Geheimnisse" auszuplaudern, nicht festgenommen!

Auch deine "Prophezeihungen" aus deiner Glaskugel werden allenfalls als Hokus-Pokus gesehen.
    Wenn du sowas schreibst, dann wird ihr Mossad aber wegen ihrer Glitmiedschaft
    "bächtig möse"
    und sie geht Samstag nacht zu RTL und
    "Kentucky Schreit Ficken"

ihre Scheiße würzen:
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bewerte die Menschen und auch Nutzer hier primär nach ihrem Charakter. Da kann einer auch ein Schädelvermesser sein. Nur Böhmermänner mag ich nicht.

Denn mit denen geht keine Debatte. Denen muss man entgegnen.

Der Forenchef schrieb heute vormittag einen Beitrag. Wir sollten uns auf Gemeinsamkeiten oder neue Ziele einigen. Nicht mehr negativ sein. Ich denke es ist ein Unterschied, ob man diese Einstellung mit dem Vergessen verknüpfen sollte. Mein politisches Gegenüber behelligt mich auch permanent mit seinen Überzeugungen.

Was ich sagen will. Natürlich muss sich die BRD und seine Einwohner an die reale Lage gewöhnen und sie akzeptieren. So ein Reset auf Null, bedarf aber eben der Wahrheit. Ein geistestkrankes Volk kann nur die falschen Schlüsse für die Zukunft ziehen.
    Zum Thema "Schädelvermessen" hab ich noch was:

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Mich amüsiert die Wut über eigene alte Beiträge am meisten. Wenn ich manchmal auf alte Beiträge von mir stoße, frage ich mich auch oft, welcher Blödmann damals meinen Rechner gekapert haben muss. Aber die Contenance zu verlieren, weil man vor Jahren mal die Meinung vertreten hat, die man aktuell gerade mit aller Macht niederschreien will, und nun damit konfrontiert wird... ist irgendwie tragikomisch.
    Schnarche niemals in mehr als 6 Wochen alten eigenen Beiträgen rum als nötig.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Das war auch von niemand zu erwarten. Die Gespräche werden weitergeführt unabhängig der kindischen EU-Drohung mit weiteren Sanktionen! Merz &friends glaubten wohl ernsthaft, daß sich Trump an dem Sanktionsschwachsinn beteiligt.

Schon erstaunlich, daß kein einziger BRD-Politdrecksack Stellung zum Telefonat nahm.Jedenfalls behaupte ich, daß die EU ihre angedachten Sanktionen in der Schublade beläßt!

Kriegsminister Pistorius mahnt zur "Kriegstüchtigkeit" wie 44 Goebbels, das Ergebnis ist bekannt!

kd
    Weitere Saktionen gegen Russland wurden von der EU beschlossen ...
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Das darf Dir nicht passieren, lieber Genosse. Kritikfaehigkeit und Selbstreflektion in der Absicht
    moeglicher Verhaltensaenderungen sollen wir exklusiv den politischen Gegnern ueberlassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ja klar, Wachstum von 0 ist zu viel. Das muß auch negativ zu schaffen sein. Wird es.

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Bürgergeldempfänger kosten Deutschland jedes Jahr rund 50 Mrd. Euro. Da sehe ich ein riesiges Einsparpotential. Es könnte auch ein „Friedenshilfswerk“ für die Ukraine ins Leben gerufen werden; jeder EU-Bürger spendet per Anordnung ein Prozent seines Nettoverdienstes für die Unterstützung der Ukraine - und zwar jeden Monat.

Das wollen wir doch mal sehen, ob die „Solidarität der 500 Milionen“ Russland nicht dazu bewegen kann, seine gierigen Klauen von der Ukraine zu lassen.

Wir rauchen etwas weniger, trinken etwas weniger Alkohol, gehe einmal weniger zu McDonald’s, schauen beim Einkaufen etwas genauer auf die Angebote und schon bekommenen wir die Unterstützung für die Ukraine zusammen ohne zu darben…

Und noch eine Idee fürs Geldsammeln: Der jährliche Schaden durch Schwarzarbeit wird nur alleine in Deutschland auf 54 Milliarden Euro geschätzt; wieviel Geld da zusätzlich für unsere „Friedensbemühungen durch Rüstung“ zusammenkäme…

Du bist der ernsthafteste Hardcore-Ironiker den die Meisten nicht ma sehen werden.
    Das ist schon nen Kunstwerk.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Die Sanktionen waeren nur wirksam wenn die Sanktionen gegen westliche Erdoelkonzerne verhaengt werden, die Erdoel ueber Schattenflotten der Russischen Foederation und Islamischen Republik Iran einkaufen, in den internationalen Gewaessern auf ihre Tanker umpumpen, in westliche Haefen verschiffen und die Ladung dort loeschen und die Frachtpapiere des eingekaufen Erdoels faelschen.

PRESSEMITTEILUNG 20.05.2025 Brüssel

EU verabschiedet 17. Sanktionspaket gegen Russland

Die Europäische Kommission begrüßt die Annahme des 17. Russland-Sanktionspakets durch den Rat. Neue EU-Sanktionen erhöhen die Kosten für Russland, seinen Krieg fortzusetzen, und erhöhen den Druck auf seine bereits angespannte und fragile Wirtschaft. Dies ist ein klares Signal für die anhaltende und unerschütterliche Unterstützung der EU für die Ukraine.

Dieses Paket zielt darauf ab, den Zugang Russlands zu Schlachtfeldtechnologien weiter einzuschränken und die Einnahmen aus russischen Energieimporten zu senken, indem eine beispiellose Anzahl von Schiffen aus der russischen Schattenflotte ins Visier genommen wird. Das Paket erweitert auch die Anzahl der Einzel- und Entitätslisten. Darüber hinaus wird eine bestehende Ausnahme von der Ölpreisobergrenze für das Projekt Sachalin-2 verlängert, um die Energieversorgungssicherheit Japans zu gewährleisten.

Das 17. Paket enthält die folgenden Schlüsselelemente:

MASSNAHMEN ZUR BETRUGSBEKÄMPFUNG

Die EU hat 189 weitere Schiffe aufgelistet, die Teil der Schattenflotte von Öltankern sind oder zu den Energieeinnahmen Russlands beitragen, wodurch sich die Gesamtzahl der Einträge auf 342 erhöht. Die Schiffe wurden gemeinsam mit den Mitgliedstaaten und der Europäischen Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs (EMSA) ermittelt. Sie unterliegen nun einem Hafenzugangsverbot und einem Verbot der Erbringung von Dienstleistungen.

Das 17. Paket stellt die größte einzelne G7-Sanktionsmaßnahme gegen Schiffe der Schattenflotte dar.

Die Notierungen von EU-Schiffen verringern zusammen mit den Bemühungen von Partnerländern wie dem Vereinigten Königreich und den USA erheblich die Fähigkeit Russlands, Einnahmen aus der Umgehung der Preisobergrenze für Öl zu erzielen, was es immer schwieriger macht, sanktionierte Schiffe zu ersetzen. Alles in allem ist der Ölexport für den Kreml komplexer und kostspieliger geworden, da diese Schiffe nicht mehr wie gewohnt operieren können. Nach den neuesten Daten der Oil Price Cap Coalition gibt es einen Rückgang der transportierten Mengen und der Anzahl der Schiffe, die russisches Öl befördern. Seit die EU mit der Notierung dieser Schiffe begonnen hat, sind die russischen Rohöllieferungen um 76 % zurückgegangen.

Mit diesem Paket werden auch 31 neue Unternehmen in die Liste aufgenommen, die den militärisch-industriellen Komplex Russlands direkt oder indirekt unterstützen oder an der Umgehung von Sanktionen beteiligt sind. Darunter sind 18 Unternehmen mit Sitz in Russland und 13 Unternehmen mit Sitz in Drittländern (6 Türkei, 3 Vietnam, 2 VAE, 1 Serbien und 1 Usbekistan).

ZUSÄTZLICHE LISTE

Das heutige Paket umfasst 75 zusätzliche Einträge, darunter 17 Personen und 58 Organisationen, die für Handlungen verantwortlich sind, die die territoriale Unversehrtheit, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine untergraben. Sie unterliegen nun dem Einfrieren von Vermögenswerten und dem Verbot, wirtschaftliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen, und – im Falle von Einzelpersonen – auch Reiseverboten. Die neuen Listen betreffen vor allem den russischen Militär- und Verteidigungssektor. Die neuen Listen stützen sich auf neue Kriterien in Bezug auf die Ermöglichung von Schattenflotten und die neuen Kriterien für die Militärindustrie, die beide im 16. Paket angenommen wurden. Darüber hinaus enthalten die Notierungen eine russische Reederei (Joint Stock Company Wolga Shipping), die für die Erzielung von Einnahmen wichtig ist. Schließlich richten sich die neuen Listen auch an Akteure, die an der Plünderung des kulturellen Erbes beteiligt sind, und an andere, die in besetzten Gebieten tätig waren.

HANDELSMASSNAHMEN

Mit dem Paket wird die Liste der Güter mit doppeltem Verwendungszweck und fortschrittlicher Technologie, die Ausfuhrbeschränkungen unterliegen, weiter erweitert, um Russland von Schlüsseltechnologien, insbesondere für militärische Zwecke, abzuschneiden, wie z. B.:

• chemische Ausgangsstoffe für energetisches Material. Es gibt Hinweise darauf, dass diese chemischen Vorläufer direkt oder indirekt als Treibmittel für russische Raketen verwendet werden. Folglich wurden Artikel wie Natriumchlorat, Kaliumchlorat, Aluminiumpulver, Magnesiumpulver und Borpulver zu dieser Verpackung hinzugefügt.

• Ersatzteile und Komponenten für hochpräzise Computer Numerical Control (CNC)-Werkzeugmaschinen. Während Werkzeugmaschinen bereits weitgehend durch bereits bestehende Sanktionen abgedeckt sind, sind Ersatzteile wie Kugelgewindetriebe und Drehgeber für Russland unerlässlich, um seine industrielle Basis im Dienste des Militärsystems aufrechtzuerhalten.

Durch die Beschränkung der Ausfuhren dieser sensiblen Güter und die Unterwerfung dieser Güter unter Umgehungsmaßnahmen wie das Transitverbot wird es für Russland erheblich schwieriger, diese Ressourcen zu beschaffen.

„SAKHALIN-BEFREIUNG“

Das 17. Paket sieht eine Verlängerung der Ausnahme von der Ölpreisobergrenze vor, die den Transport von Rohöl mit Ursprung im Sachalin-2-Projekt in Russland per Schiff nach Japan aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Energieversorgungssicherheit ermöglicht. Die Verlängerung wird für ein Jahr bis zum 28. Juni 2026 gewährt.

Auswirkungen unserer Sanktionen

Die EU-Sanktionen stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Reaktion der EU auf die ungerechtfertigte militärische Aggression Russlands gegen die Ukraine. Sie haben ein klares Ziel - Russlands Fähigkeit, seinen Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren und aufrechtzuerhalten, zu untergraben. Wirtschaftsdaten deuten eindeutig darauf hin, dass die EU-Sanktionen greifen.

Russland verkauft seine Ressourcen jetzt mit einem Rabatt und kauft, was es braucht, zu einem hohen Preis, was sich eindeutig negativ auf seine Wirtschaft auswirkt. Die russische Wirtschaft arbeitet in der Nähe der vollen Kapazität und kämpft mit einer hohen und steigenden Inflation, die derzeit über 10% liegt und im Jahr 2025 schätzungsweise 9,3% erreichen wird, was ihr Ziel von 4% weit übertrifft. Das Defizit der Regierung schießt in die Höhe, die Zinsen liegen bei 21 Prozent. Russland hat auch beträchtliche Mittel aus seinem Nationalen Vermögensfonds bezogen, um sein Haushaltsdefizit zu finanzieren. Der Wert der vom Fonds gehaltenen liquiden Aktiva ist heute 65% niedriger als vor dem Krieg.

Darüber hinaus sind dank der Energiesanktionen der EU und der G7 und der REPowerEU-Politik zur Diversifizierung der Versorgung und Ersetzung russischer Einfuhren die Einnahmen Russlands aus Öl und Gas von 100 Milliarden Euro im Jahr 2022 auf 22 Milliarden Euro im Jahr 2024 gesunken. Dies ist eine Reduktion von fast 80% im Vergleich zu vor dem Krieg.
    Durch Exportbeschränkungen wird die russische Wirtschaft vom Zugang zu Gütern mit doppeltem Verwendungszweck, kritischen Technologien und Industriegütern abgeschnitten, die für ihre Kriegsanstrengungen unerlässlich sind, wie Ersatzteile, Maschinen und Elektronik. Russland hat mehr als 60 % seiner Einnahmen aus dem Handel mit der EU vor dem Krieg verloren.

Die EU unterhält eine starke internationale Koordinierung der Sanktionen innerhalb der G7 und mit anderen gleichgesinnten Partnern. Als Hüterin der EU-Verträge überwacht die Europäische Kommission die Durchsetzung der EU-Sanktionen durch die EU-Mitgliedstaaten.

Russland sucht ständig nach Wegen, um Sanktionen zu umgehen. Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass solche Maßnahmen Wirkung zeigen, bedeutet aber auch, dass weitere Anstrengungen zur Bekämpfung der Umgehung erforderlich sind. Der EU-Sanktionsbeauftragte David O'Sullivan setzt seine Kontakte zu wichtigen Drittländern fort, um Umgehungen zu bekämpfen. In Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Partnern haben wir auch eine Liste von mit Sanktionen belegten Gütern mit gemeinsamer hoher Priorität vereinbart, auf die Unternehmen besondere Sorgfaltspflichten anwenden sollten und die Drittländer nicht nach Russland wiederausführen dürfen. Darüber hinaus haben wir innerhalb der EU auch eine Liste von sanktionierten Gütern erstellt, die wirtschaftlich kritisch sind und bei denen Unternehmen und Drittländer besonders vigilant sein sollten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer