User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20078 von 21636 ErsteErste ... 19078 19578 19978 20028 20068 20074 20075 20076 20077 20078 20079 20080 20081 20082 20088 20128 20178 20578 21078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.771 bis 200.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niemand würde einer Verrückten wie dir einen Waffenschein ausstellen allerhöchstens einen "Jagdschein" - aber das ist etwas Anderes...
    Ich bin friedlich. Sie brauchen sich wirklich nicht vor mir in die Hose zu machen.

Waere ich gefaehrlich, haette ich gegen die 3 antanzenden Araber vor 2 Jahren in dem Hinterhof in der Badstrasse ein Blutbad angerichtet.

Ich war ganz ruhig und konnte mich aus der gefaehrlichen Siuation mit den 3 Arabern befreien, und zwar gerade weil ich bewaffnet war !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich doch hier gesagt, dass ich den Terror der RAF nicht rechtfertigen wollen wuerde.

Den Terror der RAF halte ich fuer den falschen Weg. Hat ja auch Ulrike Meinhof kaputt gemacht. Mit ihrer Tochter habe ich mich frueher oefters ausgetauscht... Das Schreiben hat sie von ihrer Mutter geerbt.

Die Opfer der RAF tuen mir schon leid. Habe die Sendung in der ARD am Montag im TV gesehen. Auch die Doku der zivilen Opfer der RAF und ihrer Angehoerigen.

Die RAF haette halt nicht morden duerfen.

Friedlicher Widerstand gegen die globalistischen Faschisten waere besser gewesen.

Mein Widerstand gegen die Faschisten ist auch friedlicher Natur, weiss aber, dass das auch fuer mich am Ende toedlich enden kann...

Man darf die Entwicklungsgeschichte der RAF nicht vergessen. Die RAF hat sich zum gewaltsamen Kampf gegen das herrschende Regime aus der gewaltfreien APO gebildet und zwar nachdem durch die Staatsgewalt ein politischer Mord veruebt worden ist. Opfer des poltischen Mordes war der Student Benno Ohnesorg, welcher bei einer Demonstration durch einen Verteter der Staatsgewalt durch einen gezielten Kopfschuss exekutiert wurde.

Der 2.Juni 1967
    Der Tod des Studenten

In den 60er Jahren wuchs in der Bundesrepublik vor allem unter Schülern und Studenten die Unzufriedenheit über die herrschenden Gesellschaftszustände. So kam es, wie in vielen anderen westlichen Ländern wie beispielsweise in Frankreich oder den USA, zu verstärkten Protesten und Demonstrationen. Protestiert wurde gegen den Vietnamkrieg, veraltete Strukturen und Methoden in Schulen und Universitäten ("Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren") und gegen die "Ausbeutungsmaschinerie" des Kapitalismus im Allgemeinen. In Deutschland kam im Besonderen die nicht aufgearbeitete Vergangenheit der Elterngeneration in der Zeit des Nationalsozialismus hinzu.

Statt den Dialog mit den Studenten zu suchen, ging der Staat - unterstützt von der konservativen Presse - häufig auf Konfrontationskurs. Als dann Reza Pahlevi, der Schah von Persien (heute Iran) offiziell von der Bundesrepublik eingeladen wurde, war dies für viele ein erneuter Beweis für die faschistische Kontinuität in der Politik des deutschen Staates. Pahlewi regierte den Iran seit 1953 - gestützt durch die USA - mittels einer Militärdiktatur.

Dem Aufruf zu einer Protestdemonstration am Besuchstag des Schahs am 2. Juni 1967 in Berlin folgten dementsprechend viele junge Menschen. Die Regierung unternahm jedoch alles, dem hohen Gast den Aufenhalt möglichst angenehm zu gestalten. Im Vorfeld des Besuchs waren oppositionelle Perser ohne Rechtsgrundlage festgenommen worden und am Tag des Besuches ließ man extra die vom Schah benutzten Autobahnen sperren. Zudem erteilte man persischen Anhängern Pahlevis die Erlaubnis diesen am Flughafen mit Jubelgeschrei und Fahnen zu begrüßen.

Diese sogenannten "Jubelperser" waren es dann auch, die gemeinsam mit der Polizei die Demonstranten vom Schah und seiner Frau abschirmten als dieser gegen 14.30 Uhr das Schöneberger Rathaus erreichte. Als aus den Reihen der Demonstranten "Mörder! Mörder!" Rufe zu hören waren und einige Farbeier, wenn auch zu kurz geworfen, in Richtung des Schahs flogen, begannen die "Jubelperser" - ausgerüstet mit Holzlatten - wahllos auf die Demonstranten einzuschlagen. Wie sich später herausstellte war ein Großteil der "Jubelperser" vom iranischen Geheimdienst gestellt worden - was auch die gute Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei erkärt, die einige Minuten später auf der Seiten der "Jubelperser" in die Situation eingriff und die Demonstration auflöste.

Am Abend sollte das Kaiserpaar die "Zauberflöte" in der Deutschen Oper hören, vor der sich erneut Demonstranten versammelt hatten, sowie die Polizei unterstützt durch Schahanhänger. Wieder wurden Sprechchöre laut und es flogen Tomaten und Farbeier. Nachdem der Schah die Oper unversehrt erreicht hatte, begannen die Demonstranten langsam abzurücken, um sich nach Beendigung der Vorstellung erneut zu versammeln.

Anstatt die Studenten abziehen zu lassen, kam nun jedoch die "Leberwurst-Taktik" des Berliner Polizeipräsidenten Duensing zum Einsatz:

"Nehmen wir die Demonstranten als Leberwurst, dann müssen wir in die Mitte hinein stechen, damit sie an den Enden auseinanderplatzt."

Ohne die gesetzlich vorgeschriebene Warnung, begannen die Polizisten mit Schlagstöcken gegen die Demonstranten loszugehen. Blutüberströmt brachen viele von ihnen zusammen, während die anderen versuchten durch Nebenstraßen zu entkommen, verfolgt durch Polizei und "Jubelperser".

Unter ihnen auch der 26-jährige Romanistikstudent Benno Ohnesorg, der an diesem Tag zum ersten Mal an einer Demonstration teilgenommen hatte. Gegen 20.30 Uhr geriet er und einige andere Demonstranten in der Nähe der Krumme Straße 66/77 in ein Handgemänge mit der Polizei, die in der Gruppe einen "Rädelsführer" ausgemacht zu haben meinte. Einer der Polizisten ist der 39-jährige Kriminalobermeister in zivil Karl-Heinz Kurras, aus dessen Pistole sich während des Gerangels ein Schuss löste und dem inzwischen halb bewusstlos geschlagenen Ohnesorg die Schädeldecke zertrümmerte.

Ohnesorg stirbt noch vor Ort. Vor Gericht beteuert Kurras später, der Schuss sei ihm versehentlich losgegangen und wird freigesprochen.

Der Tod Benno Ohnesorgs war ein Schock für viele und trug erheblich zur Radikalisierung von Teilen der Studentenbewegung bei.

Das Gefühl von "Der Staat hat auf uns alle geschossen" ist vielen späteren Terroristen gemein.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Opfer

Diese Liste zeigt die Opfer auf beiden Seiten von 28 Jahren bewaffnetem Kampf

Geändert von ABAS (21.05.2025 um 11:52 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie kannst du den Trottel noch für voll nehmen….der hat doch einen fürchterlichen Schuß. Allein schon seine Legende. Gefährlich wird so eine Gestalt, wenn er im wahren Leben „aktiv“ wird. Kann man sicher aufgrund seiner überragenden Intelligenz ausschließen….
    Also ich gehe fest davon aus, dass es sich um eine Sie handelt - allerdings mit einer schweren Psychose.

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie kannst du den Trottel noch für voll nehmen….der hat doch einen fürchterlichen Schuß. Allein schon seine Legende. Gefährlich wird so eine Gestalt, wenn er im wahren Leben „aktiv“ wird. Kann man sicher aufgrund seiner überragenden Intelligenz ausschließen….
    So ungefaehrlich ist das fuer Frauen, wie mich, hier nicht.

Vor dem Messer-Dschihad habe ich schon vor Jahren gewarnt !

Siehe aktuell den Fall mit dem Syrer in Bielefeld.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man darf die Entwicklungsgeschichte der RAF nicht vergessen. Die RAF hat sich zum gewaltsamen Kampf gegen das herrschende Regime aus der gewaltfreien APO gebildet und zwar nachdem durch die Staatsgewalt ein politischer Mord veruebt worden ist. Opfer des poltischen Mordes war der Student Benno Ohnesorg, welcher bei einer Demonstration durch einen Verteter der Staatsgewalt durch einen gezielten Kopfschuss exekutiert wurde.
    Die Gründer der RAF hatten sich schon für den Weg der Gewalt entschieden, lange bevor Benno Ohnesorg zu Tode kam! Stichwort "Kaufhausbrände".

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gut so. Leider bin ich darauf gerade eingegangen. Ich lösche es umgehend wieder... Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken. Dass diese Soshana aber eine Macke hat - jetzt schläft sie sogar angeblich mit einer Pistole unter dem Kopfkissen auf dem steinharten Fußboden - sollte spätestens jetzt jedem klar sein...
    Nicht ganz richtig. Das mit der Knarre unterm Kopfkissen hat sie schon mehrfach erwähnt.

Ein gefundenes Fressen für jedes SEK. „Die hatte ne Waffe!“
    Peng! Weg isse. Sie rechnet doch jeden Tag damit.

Waffenrechtlich halte ich es für bedenklich, dass die überhaupt so ein Gerät hat. Mal von der Selbstgefährdung ganz abgesehen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Ich bin friedlich. Sie brauchen sich wirklich nicht vor mir in die Hose zu machen.

Waere ich gefaehrlich, haette ich gegen die 3 antanzenden Araber vor 2 Jahren in dem Hinterhof in der Badstrasse ein Blutbad angerichtet.

Ich war ganz ruhig und konnte mich aus der gefaehrlichen Siuation mit den 3 Arabern befreien, und zwar gerade weil ich bewaffnet war !
    Du bist entweder naiv oder schlichtweg blöde, dass du hier offen einen Straftatbestand zugibst. Niemals hast du eine scharfe Waffe mit dazugehörigem Waffenschein. Entweder du lügst uns hier die Hucke voll oder du bist wirklich dumm wie zehn Meter Waldweg....

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Das mit der Knarre unterm Kopfkissen hat sie schon mehrfach erwähnt.

Ein gefundenes Fressen für jedes SEK. „Die hatte ne Waffe!“
    Peng! Weg isse. Sie rechnet doch jeden Tag damit.

Waffenrechtlich halte ich es für bedenklich, dass die überhaupt so ein Gerät hat. Mal von der Selbstgefährdung ganz abgesehen.
    Ich gehe eher davon aus, dass es sich bei Soshana um eine Person mit einer ausgewachsenen Psychose handelt...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

So ungefaehrlich ist das fuer Frauen, wie mich, hier nicht.

Vor dem Messer-Dschihad habe ich schon vor Jahren gewarnt !

Siehe aktuell den Fall mit dem Syrer in Bielefeld.
    Bist du ne „gefährdete Person“ als Jüdin und darfst daher ne scharfe Waffe führen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt heute, dass die RAF den globalistischen Faschismus der herrschenden Klasse mit ihren Mordtaten und ihrem Terror nicht besiegen konnte.

Ganz im Gegenteil, die Faschisten sind nach 1990 immer staerker geworden und heute stehen wir erneut am Rande eines Weltkriegs, den die herrschende Klasse gegen Russland zum Schaden Deutschlands und Europas fuehren will.

Die RAF ist also gescheitert.

Sogar die LINKE steht heute an der Seite der Neofaschisten und ihrer herrschenden Klasse in der NATO und EU.

Nur mal sich den Vorsitzenden der LINKE anhoeren. Jan van Aken aktuell:

„Merz wird im Kreml auf Monate niemand ernst nehmen“
    ...

Die LINKE steht heute mit van Aken im Lager der globalistischen Faschisten !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer