User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20077 von 21636 ErsteErste ... 19077 19577 19977 20027 20067 20073 20074 20075 20076 20077 20078 20079 20080 20081 20087 20127 20177 20577 21077 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.761 bis 200.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg ist auf einige Arten schlimmer als die vorangegangenen. Nicht einmal mehr Bunker und Unterstände bieten halbwegs effektiven Schutz, weil die Drohnen gezielt in die Eingänge geflogen werden. Bestimmte Gebiete sind nur noch per Motorrad (Enduro) zu erreichen, was während der Fahrt durch die hohe Geschwindigkeit halbwegs Schutz bietet. Irgendwann muss man aber anhalten...
    Konventionell gibt es nichts mehr zu gewinnen, dies muss die klare Schlussfolgerung sein. Strategisch erst Recht nicht. Diese Erkentniss kann, bei richtiger Reflektion, zu wahrem und tiefem Frieden führen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise gibt es keine belastbaren Daten die nachweisen wieviele Ukrainer seit 2022 ueber die Grenzen in die Russische Foederation oder nach Weissrussland ruebergemacht haben bzw. wieviele ukrainischen Soldaten zur russischen Armee uebergelaufen sind.

Nach groben Schaetzungen muessen das mehrere Hundertausend bzw. sogar mehr als eine Millionen sein. Wenn die Behoerden in der Russischen Foederation und in Weissrussland die Daten veroeffentlichten, unterstellten die westlichen Politiker und Medien den Russen bzw. Weissrussen sofort die unlautere Absicht der " Desinformation " bzw. " russischen Kriegspropaganda " .

Dabei sind massive Fluchtwellen aus der Ukraine in angrenzende Gebiete der Russischen Foederation und Weissrussland nicht nur Sicherheitsgruenden sondern aus wirtschaftlichen Gruenden plausibel. Die Erwerbseinkuenfte und Renten in der Russischen Foederation und Weissrussland waren bereits vor dem durch ie USA und NATO in der Ukraine gelegten Buerger- bzw. Stellvertreterkrieg um das Achtfache hoeher als in dem abgefuckten, korrupten, failed-state Ukraine.

Viele Ukrainer sprechen russisch. Ein Neustart in der Russischen Foederation oder in Weissrussland mit erfolgreicher Integration, bietet insbesondere fuer gewillte und befaehigte Leistungstraeger folglich wesentlich bessere Chancen als in westlichen Laendern. In den Westen fluechten nur westlich fanatisierte, verblendete, verbloedete, als Leistungstraeger unwillige bzw. unfaehige Ukrainer, um dort auf Kosten und zu Lasten der oeffentlichen Hand eine bequeme parasitaere Exitenz durch den Bezug von Sozialleistungen fuehren zu koennen.
    Ich meine, dass seit 2022 so um die 5 Millionen Ukrainer nach Russland geflohen sind ?

Das duerfte wohl die Zahl sein ? Kann mich aber auch irren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Dieser Krieg ist auf einige Arten schlimmer als die vorangegangenen. Nicht einmal mehr Bunker und Unterstände bieten halbwegs effektiven Schutz, weil die Drohnen gezielt in die Eingänge geflogen werden. Bestimmte Gebiete sind nur noch per Motorrad (Enduro) zu erreichen, was während der Fahrt durch die hohe Geschwindigkeit halbwegs Schutz bietet. Irgendwann muss man aber anhalten...
    Die NATO Laender sollten dem Loser-Regime in Kiev mehr gelaendegaengige Fahrraeder und Motorraeder liefern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deutschland soll weder dem Westen noch Russland hörig sein, so einfach ist das. Das derzeitige Russland verbreitet massivst antideutsche Narrative, schlimmer als jede andere Siegermacht und kann somit kein Partner sein, solange sich das nicht ändert.
    Absolut richtig.
    Die Polen, Balten, Finnen und Rumänen haben das verstanden und wählen daher anti-russische Politiker.
    Besonders die Stalinverherrlichung und wie man die Mörder der Roten Armee und NKWD verherrlicht verärgert die Osteuropäer und facht den Russenhass an.
    50 Prozent aller NKWD und Tscheka Mitglieder waren bis zur Liquidierung Berias Juden.
    Putin müsste nur diese Sowjetverherrlichung beenden und die antirussische Stimmung in Osteuropa würde enden und einer panslawistischen Einigkeit weichen.

Das russische Zarenreich war eine wirtschaftliche und politische Macht und hat die slawischen Völker bis in den Süden Balkans und Kleinasiens gegen die Türken und Asiaten vereinigt.
    Putins Russland zerstört Russland, indem es Millionen Zentralasiaten nach Russland einwandern läßt anstatt das Geld in russische Familien und Kinder zu stecken.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Es gibt einfach keine „sicheren“ Orte mehr. Deckung, Schutz, Verstecke….alles gleich 0.

Hinzu kommt noch die eigene „Unterhaltungselektronik“. Da hocken die Jungs im Graben und schicken mal eben ein TikTok-Video an Mutti raus oder ne WhatsApp an die Freundin. Andernorts filmen sie sich dabei, wie sie Verbrechen begehen und grinsen debil in die Kamera. Wundern sich dann aber, wenn der Scheiß bei Gefangennahme auf den Handies gefunden und direkt vor Ort abgestraft wird. Ganz nebenbei verrät man aus Blödheit seine Position.

Man sollte die KI Kriege führen lassen. Die würde sich ganz schnell gegen den Menschen positionieren und diesen Parasiten auslöschen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist dein Freund Putin so gesehen ein Schurke, der sich mit einem Schurken Kim einlässt.

Hatte dieser Kim nicht seinen Bruder ermorden lassen?
    Wer die Schurken und Kriegsverbrecher sind, legen meine Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping
    und Kim Jong im Rahmen der Siegerjustiz bei den Kiever Prozessen fest.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mir ist schon bewusst, dass ich fuer meine eigenen politischen Ueberzeugungen am Ende mit dem Leben bezahlen muss.

Nicht ohne Grund schlafe ich nur mit ner Pistole unterm Kopfkissen.

Ich werde ja nicht ohne Grund engmaschig seit Jahren geheimdienstlich observiert und rechne jeden Tag mit dem Zugriff des SEK.
    Niemand würde einer Verrückten wie dir einen Waffenschein ausstellen allerhöchstens einen "Jagdschein" - aber das ist etwas Anderes...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Herrlich, wie du dich hier selbst entlarvst!

Den Kampf gegen die terroristische RAF als durch "Faschisten" durgeführt zu verunglimpfen, verhöhnt all die Opfer, verhöhnt unseren Rechtsstaat und verhöhnt unsere freiheitlich demokratische Grundordnung!

Ich verstehe nicht, warum du nicht schon längst ausgewiesen wurdest....
    Gestern habe ich doch hier gesagt, dass ich den Terror der RAF nicht rechtfertigen wollen wuerde.

Den Terror der RAF halte ich fuer den falschen Weg. Hat ja auch Ulrike Meinhof kaputt gemacht. Mit ihrer Tochter habe ich mich frueher oefters ausgetauscht... Das Schreiben hat sie von ihrer Mutter geerbt.

Die Opfer der RAF tuen mir schon leid. Habe die Sendung in der ARD am Montag im TV gesehen. Auch die Doku der zivilen Opfer der RAF und ihrer Angehoerigen.

Die RAF haette halt nicht morden duerfen.

Friedlicher Widerstand gegen die globalistischen Faschisten waere besser gewesen.

Mein Widerstand gegen die Faschisten ist auch friedlicher Natur, weiss aber, dass das auch fuer mich am Ende toedlich enden kann...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Herrlich, wie du dich hier selbst entlarvst!

Den Kampf gegen die terroristische RAF als durch "Faschisten" durgeführt zu verunglimpfen, verhöhnt all die Opfer, verhöhnt unseren Rechtsstaat und verhöhnt unsere freiheitlich demokratische Grundordnung!

Ich verstehe nicht, warum du nicht schon längst ausgewiesen wurdest....

Noch jemand, der sich vielleicht als Unterstützer der terroristischen Rote Armee Fraktion RAF "outen" möchte?
    Sag mal, wie kannst du den Trottel noch für voll nehmen….der hat doch einen fürchterlichen Schuß. Allein schon seine Legende. Gefährlich wird so eine Gestalt, wenn er im wahren Leben „aktiv“ wird. Kann man sicher aufgrund seiner überragenden Intelligenz ausschließen….

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit der RAF sollte man nicht hier schreiben, habe ich mal gelöscht.
    Wenn ich mir das systemkritische Lager ansehe, springen mir nur negative Visionen ins Auge oder die Sehnsucht nach der Vergangenheit (BRD der 70'er, DDR, Drittes Reich, Kaiserreich).

Das ist ein großes Problem, weil es ein selbstverstärkender mentaler Prozess ist.

Seed hatte dazu ein gutes Lied:

Die Glotze glüht, du inhalierst den Dreck
    Die Nachrichten sind schlecht, du schießt dich weg
    Wartest ab, bis irgendwas passiert
    Erwartest, dass der Messias kommt (Und regiert)

Das Licht geht an, der Thron ist leer
    Keiner kommt und teilt das Meer
    Niemand sagt uns, wie es geht
    Niemand weiß den graden Weg
    Doch diese Zeit ist deine Zeit
    Und du meinst, du seist noch nicht so weit
    Doch jeder Tag ruft deinen Namen
    Du weißt, du hast keine Wahl

---
    Gut so. Leider bin ich darauf gerade eingegangen. Ich lösche es umgehend wieder... Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken. Dass diese Soshana aber eine Macke hat - jetzt schläft sie sogar angeblich mit einer Pistole unter dem Kopfkissen auf dem steinharten Fußboden - sollte spätestens jetzt jedem klar sein...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer