User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20073 von 21636 ErsteErste ... 19073 19573 19973 20023 20063 20069 20070 20071 20072 20073 20074 20075 20076 20077 20083 20123 20173 20573 21073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.721 bis 200.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar die Gefahr des 3. Weltkrieges, ausgeloest durch die faschistischen Globalisten, die auch schon die RAF bekaempft hat, am Himmel aufsteigen, bin aber der Meinung, dass diese Gefahr noch in der BRD und EU abgewendet werden kann.

Sonst wuerde ich ja hier im HPF nicht mehr schreiben und haette laengst das Handtuch geworfen. Resigniert habe ich noch nicht und dem Schicksal habe ich mich auch noch nicht ergeben.

Die Loesung fuer Deutschland sehe ich im Ausstieg aus der NATO und im Buendnis mit Russland bzw. der Fair World Order Eurasiens.

Gleichzeitig sollte Deutschland aber auch gute Beziehungen zu den nationalstaatlich orientierten und hoffentlich bald reformierten USA unterhalten. Der Deep State in den USA, UK und Frankreich ist abzuschaffen und aufzuloesen.

Der imperialistische Faschismus der Globalisten, den schon die RAF bekaempft hat, ist zu beenden.

Die EU ist in eine EWG zu verwandeln. Keine NATO mehr in Europa und auch keine US-Basen mehr in Europa.

Dafuer stehe ich schon ein.
    Mit der RAF sollte man nicht hier schreiben, habe ich mal gelöscht.
    Wenn ich mir das systemkritische Lager ansehe, springen mir nur negative Visionen ins Auge oder die Sehnsucht nach der Vergangenheit (BRD der 70'er, DDR, Drittes Reich, Kaiserreich).

Das ist ein großes Problem, weil es ein selbstverstärkender mentaler Prozess ist.

Seed hatte dazu ein gutes Lied:

Die Glotze glüht, du inhalierst den Dreck
    Die Nachrichten sind schlecht, du schießt dich weg
    Wartest ab, bis irgendwas passiert
    Erwartest, dass der Messias kommt (Und regiert)

Das Licht geht an, der Thron ist leer
    Keiner kommt und teilt das Meer
    Niemand sagt uns, wie es geht
    Niemand weiß den graden Weg
    Doch diese Zeit ist deine Zeit
    Und du meinst, du seist noch nicht so weit
    Doch jeder Tag ruft deinen Namen
    Du weißt, du hast keine Wahl

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Was gestern geschah, ist mehr als nur ein schwerer Schlag.

Ein einziger präziser Iskander-Einschlag hat über 70 ukrainische Soldaten ausgelöscht. Binnen Sekunden. Keine Chance zur Reaktion. Keine Möglichkeit zur Evakuierung. Der Einschlag war final – thermisch, kinetisch, psychologisch.

Was bleibt, ist Asche, zerfetztes Gerät und ein tiefes Loch – im Boden wie in der Struktur der ukrainischen Streitkräfte.

Denn dieser Vorfall steht nicht für sich. Er ist Teil eines strategischen Plans.

Russland führt diesen Krieg mit maximaler Zielklarheit: Desintegration statt bloßem Geländegewinn. Die Ukraine verliert nicht mehr nur Orte – sie verliert Systemelemente: Bataillonsgruppen, Artillerieknoten, Führungszentren.

Und dieser Prozess läuft planmäßig.

Kein Ort mehr ist sicher.

Kein Sammelpunkt bleibt unentdeckt.

Kein Nachschubkorridor ist geschützt.

Russland hat sich angepasst, hat seine Sensorik perfektioniert und seine Schlagkraft verdoppelt. Die Wirkung ist kaskadenartig: Wo heute eine Einheit ausgelöscht wird, bricht morgen die Versorgung – und übermorgen die Moral.

Das ukrainische System zerfällt.

Nicht mit einem Knall, sondern mit einer Serie präziser chirurgischer Schnitte, die ins Mark der Struktur führen. Es gibt keine Rotation mehr. Keine echten Reserven. Nur noch Stückwerk und zynisches Festhalten an Symbolen.

Wer jetzt noch von Stabilität redet, verschließt die Augen vor der Wirklichkeit.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Kritik an den Revisionisten ist genau diese, daß sie keine positive Vision entwickeln und es hingegen so darstellen, als ob das Ende der Geschichte schon vorgezeichnet ist.

Wenn man aber keine guten Bilder im Kopf hat, kommt am Ende der Untergang.
    Daher konsumiere ich auch keine Crash-Propheten usw. mehr.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um uns mit Scheiße zu beschäftigen und eine Dystopie an die Wand zu malen, sondern wir haben einen schöpferischen Kern in uns, um die Welt positiv zu verändern.

Die gesamte Energie muss dieser positiven Veränderung gelten, nicht der Vergangenheit, nicht dem Verfall und dem angeblich unabänderlichen Schicksal.

Leider haben wir auch in Deutschland keine Führungspersonen, die diese Vision vermitteln können, sie hänge alle nur in der Analyse de IST-Zustands fest oder wünschen sich eine verlorene Vergangenheit zurück.

---
    ich stimme Dir in vielem zu – besonders darin, dass wir neue, positive Bilder im Kopf brauchen. Doch ich glaube, sie entstehen bereits – vielleicht nicht dort, wo man sie erwartet, aber im Hintergrund formt sich etwas Neues.

Der russische Sieg im Osten markiert nicht nur ein geopolitisches Ereignis, sondern könnte – im größeren Bogen der Geschichte gedacht – eine Zeitenwende einläuten. Für Deutschland ergibt sich daraus die Chance, sich neu zu finden: neutral, souverän, entmilitarisiert, aber nicht wehrlos. Ein Staat, der nicht mehr an der kurzen Leine fremder Interessen geführt wird, sondern wieder sich selbst gehört.

Die ausgestreckte Hand nach Ost und West – aber ohne Vasallentreue, unter eigener Führung, unter neuen, erneuernden Kräften. Ja, vielleicht unter einer Regierung, die den Namen AfD trägt, aber sich nicht in Vergangenem verliert, sondern etwas gänzlich Neues aufbaut: ein ruhiges, starkes, vermittelndes Deutschland im Herzen Eurasiens.

Das goldene Zeitalter beginnt nicht mit einem Knall, sondern mit einer leisen Öffnung: Der Spalt in der Tür der Geschichte ist bald da – wir müssen ihn nur nutzen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    ich stimme Dir in vielem zu – besonders darin, dass wir neue, positive Bilder im Kopf brauchen. Doch ich glaube, sie entstehen bereits – vielleicht nicht dort, wo man sie erwartet, aber im Hintergrund formt sich etwas Neues.

Der russische Sieg im Osten markiert nicht nur ein geopolitisches Ereignis, sondern könnte – im größeren Bogen der Geschichte gedacht – eine Zeitenwende einläuten. Für Deutschland ergibt sich daraus die Chance, sich neu zu finden: neutral, souverän, entmilitarisiert, aber nicht wehrlos. Ein Staat, der nicht mehr an der kurzen Leine fremder Interessen geführt wird, sondern wieder sich selbst gehört.

Die ausgestreckte Hand nach Ost und West – aber ohne Vasallentreue, unter eigener Führung, unter neuen, erneuernden Kräften. Ja, vielleicht unter einer Regierung, die den Namen AfD trägt, aber sich nicht in Vergangenem verliert, sondern etwas gänzlich Neues aufbaut: ein ruhiges, starkes, vermittelndes Deutschland im Herzen Eurasiens.

Das goldene Zeitalter beginnt nicht mit einem Knall, sondern mit einer leisen Öffnung: Der Spalt in der Tür der Geschichte ist bald da – wir müssen ihn nur nutzen.
    Wer entmilitarisiert ist, ist wehrlos. Aber vermutlich hättest du Antideutscher gerne russische Soldaten "zum Schutz" hier stationiert, du Vaterlandsverräter.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Was gestern geschah, ist mehr als nur ein schwerer Schlag.

Ein einziger präziser Iskander-Einschlag hat über 70 ukrainische Soldaten ausgelöscht. Binnen Sekunden. Keine Chance zur Reaktion. Keine Möglichkeit zur Evakuierung. Der Einschlag war final – thermisch, kinetisch, psychologisch.

Was bleibt, ist Asche, zerfetztes Gerät und ein tiefes Loch – im Boden wie in der Struktur der ukrainischen Streitkräfte.

Denn dieser Vorfall steht nicht für sich. Er ist Teil eines strategischen Plans.

Russland führt diesen Krieg mit maximaler Zielklarheit: Desintegration statt bloßem Geländegewinn. Die Ukraine verliert nicht mehr nur Orte – sie verliert Systemelemente: Bataillonsgruppen, Artillerieknoten, Führungszentren.

Und dieser Prozess läuft planmäßig.

Kein Ort mehr ist sicher.

Kein Sammelpunkt bleibt unentdeckt.

Kein Nachschubkorridor ist geschützt.

Russland hat sich angepasst, hat seine Sensorik perfektioniert und seine Schlagkraft verdoppelt. Die Wirkung ist kaskadenartig: Wo heute eine Einheit ausgelöscht wird, bricht morgen die Versorgung – und übermorgen die Moral.

Das ukrainische System zerfällt.

Nicht mit einem Knall, sondern mit einer Serie präziser chirurgischer Schnitte, die ins Mark der Struktur führen. Es gibt keine Rotation mehr. Keine echten Reserven. Nur noch Stückwerk und zynisches Festhalten an Symbolen.

Wer jetzt noch von Stabilität redet, verschließt die Augen vor der Wirklichkeit.
    Das ist ein empfindlicher Schlag. 70 Mann entspricht in etwa Zugstärke. Sowas spricht sich rum. Demoralisiert.

Lass sowas an mehreren Orten passieren.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das ist ein empfindlicher Schlag. 70 Mann entspricht in etwa Zugstärke. Sowas spricht sich rum. Demoralisiert.

Lass sowas an mehreren Orten passieren.
    Daran geilt ihr euch so richtig auf, wie.
    Und dann andere als "Kriegstreiber " bezeichnen.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wer entmilitarisiert ist, ist wehrlos. Aber vermutlich hättest du Antideutscher gerne russische Soldaten "zum Schutz" hier stationiert, du Vaterlandsverräter.
    Hat doch viele Jahre gut funktioniert.......

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere absolut nichts.

Du verschweigst wissentlich, dass auch die s.g. "Separatisten" völkerrechtlich verpflichtet waren.

Dank Russlands haben diese Terror-Chaoten ihre Angriffe auf die reguläre ukrainische Armee fortgeführt, und zwar mit schweren Waffen.

Kannst du dem Publikum und mir erklären, wie solche "Separatisten" zu schweren Waffen gekommen sind?
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nach der Eroberung von Debalzewe haben die aber nichts weiter gemacht. Die ukrainische Zentralterrorregierung hätte also bei gutem Willen (leider nicht vorhanden) Minsk II umsetzen können.

Die Separatisten haben die Waffen von übergelaufenen Teilen der ukrainischen Armee übernommen. Und sogar aus Museen bzw. Lagerhallen. Die alten UdSSR-Waffen waren noch da und gelagert, da haben sich beide Seiten von bedient.
    Herrlich, deine Versuche, die Verstöße gegen Minsk II nur den Ukrainern in die Schuhe zu schieben.

Es gibt hunderte Seiten im Internet darüber, wie die russischen Terror-Chaoten (russische Separatisten) gegen Minsk II verstoßen hatten,
    auch hier im Thread wurden anfangs diverse Links eingestellt. So gesehen habe ich absolut keinen Bock mehr, bereits durchgekaute Kamellen
    ständig zu wiederholen.

Es haben keine übergelaufenen ukrainischen Soldaten schweres militärisches Equipment den russischen Terror-Chaoten im Donbass zukommen lassen.
    Klar, alte UdSSR-Waffen waren natürlich ausgerechnet dort gelagert, wo diese russischen Terror-Chaoten im Donbass gewütet hatten.

Ich gehe davon aus, dass du deine Hinweise im letzten Absatz belegen kannst, komme mir aber bitte nicht mit "RT" Links.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen

Du ehrst das Fundamentale, aber du siehst das größere Bild nicht. Es gibt schlicht keine konventionellen Mittel mehr, mit denen der Westen Russland in irgendeiner Weise begegnen könnte. Und strategisch schon gar nicht. Diese Realität muss nüchtern zur Kenntnis genommen werden, wenn man politisch zukunftsfähig denken will.

Ein entmilitarisiertes, blockfreies Deutschland ist nicht wehrlos. Wehrhaftigkeit und internationale Interventionsarmee sind zwei völlig verschiedene Dinge. Selbstverständlich muss es aufwuchsfähige Strukturen zum Schutz der eigenen Bevölkerung geben – genau so, wie die Bundeswehr ursprünglich gedacht war. Aber diese Strukturen müssen ausgerichtet sein auf Landesverteidigung, Neutralität und Vermittlungsfähigkeit – nicht auf globale Abenteuer im Auftrag Dritter.

Nur ein Deutschland, das souverän, blockfrei und zur Deeskalation befähigt ist, hat überhaupt noch eine tragfähige Zukunft. Und diese Zukunft kann – wenn wir sie richtig gestalten – eine goldene sein.

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Hat doch viele Jahre gut funktioniert.......
    Ja ich weiss, dass das Forum zu einem Refugium von Ostboomern geworden ist, die in DDR-Nostalgie schwelgen und gerne russische Stiefel lecken. Sehr bedauerliche Entwicklung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer