User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19993 von 21636 ErsteErste ... 18993 19493 19893 19943 19983 19989 19990 19991 19992 19993 19994 19995 19996 19997 20003 20043 20093 20493 20993 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.921 bis 199.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hatte ja auch nichts anzubieten.
    Aber zu stolz, um ihr Scheitern einzugestehen sind sie schon.

---
    Aber viel zu verlieren. Seine Verträge zur Kolonialisierung der Ukraine sind im Osten wenig wert, wenn dieser zu Russland gehört. Und genau dort liegen die Bodenschätze, die Russland nicht einmal braucht. USA aber schon.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Klar, die russische Wirtschaft brummt, aber nur die Kriegswirtschaft, na ja, evtl. auch in der Hose.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:
    „Die guten Jahre basierten auf massiven Staatsausgaben und aufgebrauchten Reserven.
    Jetzt sind die Grenzen erreicht“, erklärt Oleg Vjugin, ein ehemaliger Vizechef der russischen Zentralbank.

---------------

Dieser Mensch muss es wissen und ist garantiert auf diesem Sektor schlauer als wir.
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Seit 2015 lese ich diese Zusammenbruchs-Meldungen über die russische Wirtschaft im Quartalsrhytmus immer wieder auf's Neue.
    Und so humpelte sich von Krise zu Krise Russland an Platz 4 der größten Ökonomien der Welt (nach Kaufkraftparitäten) vorbei an Deutschland und Japan.
    Seit vielen Jahren lese ich hier etwas von der "glorreichen" russischen Armee, die über supermoderne Raketen verfügt, über Super-Präzisionswaffen und vielen anderen super modernen Waffen,
    mit denen man seine Feinde besiegen will.

Ja, dumm nur, dass dieses Super-Glorreiche-Militär jetzt schon seit über 3 Jahren gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft,
    und dieser Gegner verfügt nicht einmal über eine vernünftig ausgerüstete Luftwaffe oder Marine.

So stolpert man in der Ukraine vergeblich bzw. kaum erkennbar nach vorne, oder rennt wie die Hasen davon, Syrien lässt grüßen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Der ist weder verheiratet noch hat er Kinder.
    Logisch, hat ja auch keine abgeschlossene Ausbildung. Als Schaffner ist man halt viel unterwegs und darf sogar Uniform tragen.
    Und man kann belehrend und strafend auftreten. DAS hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Erscheint mir aber schlüssig.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nicht nur Selenky hat "keine Karten". Die gesamte Nato hat keine mehr. Putin ist des Bluffens leid. Die "Aushöhlungsthese" des Nutzers Bodenplatte fand ich sehr interessant. Trumps Einfluss diesbezüglich schwindet wohl. Er legt den Fokus hoffentlich auf MAGA.
    Wie realitätsfremd kann man sein, Russland zu einer Waffenruhe zwingen zu wollen?
    Erst Montag, aber würde mir auf ihre Doofheit jetzt glatt ein Bier aufmachen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Na ja, dass du als Kalfaktor einem Beitragsverlauf nicht folgen kannst, hast du ja in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.

Sicherlich ist dir so gesehen auch ein "kausaler Zusammenhang" völlig unbekannt, denn außer einen Wischmopp als Kalfaktor zu schwingen,
    bist du auf dem tiefsten Niveau hier tätig.
    Geistiger Dünnschiss. willst Du mir verbieten: Den Hinweis: das Budapester Memorandum! hat keine Völkerrechtliche Bedeutung.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Und man kann belehrend und strafend auftreten. DAS hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Erscheint mir aber schlüssig.
    Solche Typen brauchen einfach eine Uniform.

Ohne Uniform sind solche Gestalten ein Nichts.
    Kein Selbstwertgefühl, nichts.

Erbärmliche Gestalten.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Wie realitätsfremd kann man sein, Russland zu einer Waffenruhe zwingen zu wollen?
    Erst Montag, aber würde mir auf ihre Doofheit jetzt glatt ein Bier aufmachen.

---
    Und gleichzeitig lauthals behaupten, dass man doch gewinnen würde! Ihr neuester Geniestreich: Sie wollen den globalen Süden davon überzeugen auf Russland Druck auszuüben, dass dieser einer Waffenruhe zustimmt. Also im Prinzip das, was man Anfang 22 nicht schaffte, als man das eigene Propaganda-Strohfeuer laut lodernd hatte und die ganze Welt erpresste und nötigte gegen Russland zu agieren.

Ich glaube die kommen mittlerweile in China, Indien und Co. deswegen aus dem Lachen kaum raus. Man muss ja nur unseren bundesdeutschen Politik- und Chinaexperten des Forums Brüggegent lesen, der uns erst heute aufgeklärt hat, dass China kaum andere Interessen hätte, als in der Ukraine für Frieden zu sorgen. Natürlich nur dann, wenn sie gerade nicht der Zwangsvorstellung folgen, Sibirien zu besiedeln.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Natürlich passt das in diesen Thread hinein...
    Die Chinesen wollen den pakistanisch/indischen Brandherd löschen, um Beinfreiheit bei der Regelung des Ukrainekonflikts zu haben...
    Ist es übrigens nicht ein Armutszeugnis für die USA , daß sie China fürchten müssen...hat der japanische Verbündete nicht genug geliefert !?
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der riesige Raum Rußlands im Gebiet jenseits des Urals bis zum Pazifik müßte aber auch mit mehr russischen Menschen gefüllt werden...sonst expandiert China in dieser Region...China hat über eine Milliarde Menschen...
    Geändert von Nicht Sicher (19.05.2025 um 18:55 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

...
    Ja, dumm nur, dass dieses Super-Glorreiche-Militär jetzt schon seit über 3 Jahren gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft,
    und dieser Gegner verfügt nicht einmal über eine vernünftig ausgerüstete Luftwaffe oder Marine.

So stolpert man in der Ukraine vergeblich bzw. kaum erkennbar nach vorne, oder rennt wie die Hasen davon, Syrien lässt grüßen.
    Das ist deren Strategie, nachdem die Handstreich-Operation scheiterte.
    Glaubst du ernsthaft, die Ukraine bekommt die verlorenen Gebiete zurück, wie es Selenski immer noch fabuliert und offenbar viele hohe Politiker im Westen glauben?

---

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Das ist deren Strategie, nachdem die Handstreich-Operation scheiterte.
    Glaubst du ernsthaft, die Ukraine bekommt die verlorenen Gebiete zurück, wie es Selenski immer noch fabuliert und offenbar sogar hohe Politiker im Westen glauben?

---
    Sorry, leider hattest du unseren letzten Austausch jäh unterbrochen und meine Antwort gelöscht.

Also, was verlangst du jetzt von mir?

Sorry, leider hattest du unseren letzten Austausch jäh unterbrochen und meine Antwort gelöscht.

Also, was verlangst du jetzt von mir?
    Mach dir nichts draus Schnucki, ich verlange von dir gar nichts.

---

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer