User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19974 von 21636 ErsteErste ... 18974 19474 19874 19924 19964 19970 19971 19972 19973 19974 19975 19976 19977 19978 19984 20024 20074 20474 20974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.731 bis 199.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Er war moderater, weil er damals dachte, er müßte die neuen Realitäten akzeptieren und könnte dann mitmischen im veränderten Spiel der Kräfte.
    Betreff Alina Lipp...was für einen Ratschlag könnte man der jungen Frau geben bezüglich ihrer Zukunft !?
    Es war die Zeit von Schröder und der Planung von Nordstream, einer generellen Annäherung zwischen RU und DE/EU.
    Warum wurde die Annäherung zerstört?

Mit den inszenierten Pussy Riot-Krawallen begann die Spaltung, Putin wurde als Diktator dämonisiert, Schröder musste sich entschuldigen ("Lupenreiner Demokrat").

Die Annäherung RU-DE/EU passte gewissen Mächten eben nicht.

Ein kleiner Tipp, wem es nicht passte.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Die strategische Tiefe Russlands ist so endlos wie die russische Seele selbst.
    Das musste schon unsere Wehrmacht auf bitterste Weise erfahren –
    nicht an einem fehlenden Sieg, sondern an einem nicht bezwingbaren Raum,
    getragen von einem Volk, das im Leiden nicht bricht, sondern wächst.

Koexistenz mit Russland kann niemals militärisch erzwungen werden.
    Sie muss respektvoll, auf Augenhöhe, friedlich sein.
    Dann aber – und nur dann – kann aus dieser Begegnung echte Fruchtbarkeit erwachsen:
    Handel, Austausch, Sicherheit.
    Nicht gegen-, sondern miteinander –
    in Anerkennung der Tiefe, aus der Russland spricht, handelt und gestaltet.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dazu eine Info aus dem Netz:

1991 erlangte die Ukraine ihre Unabhängigkeit zurück und erbte die Atomwaffen der UdSSR,
    die auf dem ukrainischen Territorium gelagert und produziert wurden.
    Vor der Unterzeichnung des Budapester Memorandums war die Ukraine die drittgrößte Atommacht der Welt.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Warum ohne Link? Ist Dir die Quelle selbst zu peinlich?

"erbte" das klingt schon mal echt nach staatsrechtlicher Expertise.

Rechtsnachfolger der SU ist nur die RF.
    Vermisst du einen Link?

Da du ja auch zu meinen "treuen Follower" gehörst, ist dir sicher nicht entgangen, dass man
    mir in den letzten Tagen etliche Beiträge ohne Links servierte.

Wo war da dein Aufschrei?

Als Möchtegern-Gutachter solltest du doch entsprechende Links in sekundenschnelle ausfindig machen.

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die strategische Tiefe Russlands ist so endlos wie die russische Seele selbst.
    Das musste schon unsere Wehrmacht auf bitterste Weise erfahren –
    nicht an einem fehlenden Sieg, sondern an einem nicht bezwingbaren Raum,
    getragen von einem Volk, das im Leiden nicht bricht, sondern wächst.

Koexistenz mit Russland kann niemals militärisch erzwungen werden.
    Sie muss respektvoll, auf Augenhöhe, friedlich sein.
    Dann aber – und nur dann – kann aus dieser Begegnung echte Fruchtbarkeit erwachsen:
    Handel, Austausch, Sicherheit.
    Nicht gegen-, sondern miteinander –
    in Anerkennung der Tiefe, aus der Russland spricht, handelt und gestaltet.
    Der riesige Raum Rußlands im Gebiet jenseits des Urals bis zum Pazifik müßte aber auch mit mehr russischen Menschen gefüllt werden...sonst expandiert China in dieser Region...China hat über eine Milliarde Menschen...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hm, etwa so, wie du exakt putinsche Narrative wiederholst?

Ich beschreibe die derzeitige Realität und die kannst du kaum widerlegen, außer natürlich mit der peinlichen russischen Propaganda.

Ich schrieb in Sachen kleine Kirchenmaus von Putin und das ist noch sehr höflich formuliert.
    Das "glorreiche" russische Militär ist absolut keine strategisch gereifte Macht, muss doch diese "strategisch gereifte Macht"
    gerade der neuen syrischen Regierung ganz tief in den Mors kriechen.

Ja, das "glorreiche" russische Militär zeigt ja dem Weltpublikum, wie präzise es seine "hochmodernen" Waffen einsetzt,
    es werden, wie in Syrien, Wohnviertel in Schutt und Asche gelegt.

Klar, wenn Russland gezwungen ist, militärisches Equipment aus anderen Ländern zu beziehen, dann nennt man das" globale Synergien einer multipolaren Ordnung".
    Bezieht die Ukraine militärisches Equipment aus anderen Ländern, kommt von der Kreml-Mafia sofort Drohungen mit dem Einsatz von Atomwaffen.

Solche erbärmlichen Drohungen zeigen eindeutig, wie es um Russland wirklich steht. So gesehen traue ich es Putin auch zu, dass er einen Atomschlag durchführen könnte,
    wenn er seinen Willen nicht bekommt und somit sein Gesicht verlieren würde.

Ja, ich schreibe von einer "erbärmlichen Armee", die fast zu 100% darauf ausgerichtet ist, die zivile Bevölkerung und die zivile Infrastruktur zu zerstören.
    Deshalb besteht ja Putin schon bei Friedensverhandlungen darauf, dass man keine Reputationsansprüche an Russland stellt,

Es ist Putin, der seinen Größenwahn durchsetzen will, mein Weltbild ist klar und deutlich und kann sehr gut erkennen, wer hier diesen Mist angezettelt hat, es war und ist Putin.
    Du wirst erleben, wie sich Deine Überzeugungen an der Realität brechen.
    Denn was Du als "erbärmlich" bezeichnest, ist in Wahrheit eine Armee, die aus Rückschlägen gelernt hat – und heute mit chirurgischer Präzision ein westlich finanziertes Projekt systematisch demontiert.

Es geht längst nicht mehr um Geländegewinne oder Schlagzeilen. Es geht um die vollständige Auflösung eines staatlich-militärischen Konstrukts, das künstlich errichtet wurde – und nun mit jeder Woche seine Fundamente verliert.

Du musst das nicht glauben. Aber Du wirst es sehen.
    Und vielleicht – nur vielleicht – bringt Dir diese Erschütterung am Ende sogar Einsicht. Ich würde es Dir wünschen.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der riesige Raum Rußlands im Gebiet jenseits des Urals bis zum Pazifik müßte aber auch mit mehr russischen Menschen gefüllt werden...sonst expandiert China in dieser Region...China hat über eine Milliarde Menschen...
    Ja, korrekt, das müsste er. Und ich bin zuversichtlich, dass die Wiedergeburt des russischen nationalen Selbstbewusstseins und Seele auch zu einer höheren Geburtenrate führen wird.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    doch, du willst sie nur nicht beantworten ..... zum x-ten mal...
    Du stellst keine unangenehmen Fragen sondern agierst mit Whataboutism - ein rhetorisches Ablenkungsmanöver.

Es ging hier um die Kriegsverbrechen der Ukrainischen Armee, nicht um Russland. Ich bin kein Russe sondern Deutscher und interessiere mich wofür "mein Lager" verantwortlich ist. Warum sollte ich ständig mit dem Finger auf den Russen zeigen? Das geschieht doch in unseren Medien tagtäglich.

Wenn du hingegen Russe bist, kann ich dich verstehen. Dann ist natürlich klar, dass du dein eigenen Laden kritisierst und es wäre auch rechtens.

Ich bin wie gesagt, kein Russe und der ist mir ehrlich gesagt auch egal. Deutschland unterstützt die Ukraine bedingungslos. Die sind unser Partner. Naja, und wenn wir wissen dass unser Partner systematisch Kriegsverbrechen begeht, dann stellt sich die Frage warum wir Verbrechern Waffen liefern.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Warum ohne Link? Ist Dir die Quelle selbst zu peinlich?

"erbte" das klingt schon mal echt nach staatsrechtlicher Expertise.

Rechtsnachfolger der SU ist nur die RF.
    Du hast ein gutes Gespür. Der Text ist direkt von der "Official website of Ukraine" kopiert. Deshalb auch die fehlende Quellenangabe. . Wahrscheinlich zu peinlich, wo hier doch ständig das einseitige RT beklagt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast ein gutes Gespür. Der Text ist direkt von der "Official website of Ukraine" kopiert. Deshalb wohl auch kam das ohne Quellenanagabe. Wahrscheinlich zu peinlich, wo hier doch ständig das einseitige RT beklagt wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    ...Die Informationen werden vom Außenministerium der Ukraine überprüft ,,

... den Schwachsinn glaubst du doch wohl nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Die RF hat freiwillig das "Erbe" (alleinige Rechtsnachfolge) der SU übernommen, dazu gehörten sämtliche Auslandsschulden. Damit durften alle anderen Sowjetrepubliken bei Null Schulden anfangen, obwohl riesige Investitionssummen der SU Zentralregierung in ihnen steckten. Sie bekamen also Kraftwerke, Stromleitungen, Straßen, Brücken, Krankenhäuser fertig abbezahlt als Geschenk, während die RF bis in die frühen 2000er Jahre die Altschulden im Ausland dafür abstotterte.
    Und die Lend&Lease-Schulden vom 2. WK, die Russland bis 2006 abbezahlte.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer